• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.931
2.743
ANZEIGE
Ich bin echt froh, dass ich die Curve meiner besseren Hälfte am letzten WE gekündigt habe und die Kündigung auch bestätigt wurde. Alle hinterlegten Karten wurden gelöscht, der Curve Account ist auch geschlossen.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Ich bin echt froh, dass ich die Curve meiner besseren Hälfte am letzten WE gekündigt habe und die Kündigung auch bestätigt wurde. Alle hinterlegten Karten wurden gelöscht, der Curve Account ist auch geschlossen.

Wieso? Es ist doch kein Drama, dass die Curve nicht mehr funktioniert. Solange man andere Zahlungsmethoden hat, geht davon die Welt nicht unter.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Wirklich gekündigt haben die dich jedoch nicht.
Sie behalten alle Daten von Dir / dem Account.
Hatte, ein Jahr nachdem ich meinen Account gelöscht hatte, mich neu anmelden/registrieren wollen. Ging nicht weil: email in use from other user, phone number in use from other user.
Der Support bestätigte mir dann, dass man die Daten behält. Man hat dann meinen alten Account reaktiviert.
Aber grundsätzlich ist das schon Strange

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und monk

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.931
2.743
Hatte, ein Jahr nachdem ich meinen Account gelöscht hatte, mich neu anmelden/registrieren wollen. Ging nicht weil: email in use from other user, phone number in use from other user.
Der Support bestätigte mir dann, dass man die Daten behält. Man hat dann meinen alten Account reaktiviert.

Na fantastisch, solange die nicht auf einmal anfangen, die ehemals hinterlegten Karten zu belasten...

madrage

Reguläres Mitglied
03.01.2016
45
0
SFO / SJC
Hatte um kurz nach 13:30 tatsächlich versucht mit Curve zu bezahlen und die Zahlung wurde abgelehnt. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt kam auch die Mail von Curve bei mir an. Hatte aber noch andere Karten dabei :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.719
6.951
Tja, jetzt kommen wahrscheinlich bald die Befürworter von: Wenn‘s um‘s Geld geht, Sparkasse!
:doh:
Es gibt ja auch noch andere...aber davon sollte man sich für ein ernsthaftes Konto, wo wirklich wichtige Dinge wie Gehalt, Lastschriften etc. drüber laufen, definitiv immer eins von im Bestand haben.

Ich bin der Überzeugung, dass Sparkassen, Volksbanken, und von den privaten auch den großen nichts gravierendes passiert...

Ich würde es nicht so ins lächerliche ziehen. Es bleiben alles Spielkonten/karten...

• Like
Reaktionen: Mincemeat
G

Globaltravelmaster

Guest
Ich habe meinen Black Legacy Account auch mit allen Features reaktivieren können....

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich bin der Überzeugung, dass Sparkassen, Volksbanken, und von den privaten auch den großen nichts gravierendes passiert...
Nun.. Es soll auch schon Volksbanken und Raiffeisenbanken gegeben haben, die pleite gegangen sind. Und große Schweinerein von Sparkassen sind auch bekannt... bestes Beispiel Sparkasse Düsseldorf.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Hatte um kurz nach 13:30 tatsächlich versucht mit Curve zu bezahlen und die Zahlung wurde abgelehnt. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt kam auch die Mail von Curve bei mir an. Hatte aber noch andere Karten dabei :)

Ich habe gegen 14 Uhr versucht mit meiner Curve zu bezahlen. Transaktion wurde abgelehnt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Tja, jetzt kommen wahrscheinlich bald die Befürworter von: Wenn‘s um‘s Geld geht, Sparkasse!
:doh:
Wieso das denn? Du scheinst ja zumindest zu ahnen warum...

Nun.. Es soll auch schon Volksbanken und Raiffeisenbanken gegeben haben, die pleite gegangen sind. Und große Schweinerein von Sparkassen sind auch bekannt... bestes Beispiel Sparkasse Düsseldorf.
Nein, Genossenschaften nach dem Krieg m.W. keine. Zwangsfusioniert eher.
Interessantes Detail: Die E-Geld-Guthaben liegen wohl bei Barclays, nicht bei der Wirecard Bank:
https://www.forbes.com/sites/barryc...-collapse-drags-down-online-banking-services/

Wäre interessant zu wissen, ob das für alle E-Geld-Konten gilt (also z.B. auch für boon).
Trifft meine ich auch auf Revolut zu. Oder sind die bei Lloyds?

• Like
Reaktionen: eno

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
da muß ich einmal Geld abheben wenn keine Hausbank in der nähe ist heute...

Dachte schon die Funktion hätten sie gestrichen?!

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Curve grade abgelehnt bei Rewe und Lieferando :-( schade... also Amazon und Santander wieder ohne Apple Pay
Wer kauft auch um 21:22 Uhr bei Rewe ein? Und wenn er dann nichts kriegt versucht er es bei Lieferando?

Sarkasmus aus. Ist schon ... mit Wirecard und alles was dranhängt

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.028
7.713

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.347
556
Yokohama
ANZEIGE
Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo die insolvente Wirecard genutzt wurde? Also z.B. Curve, Revolut etc.?