Ich bin echt froh, dass ich die Curve meiner besseren Hälfte am letzten WE gekündigt habe und die Kündigung auch bestätigt wurde. Alle hinterlegten Karten wurden gelöscht, der Curve Account ist auch geschlossen.
Wirklich gekündigt haben die dich jedoch nicht.Ich bin echt froh, dass ich die Curve meiner besseren Hälfte am letzten WE gekündigt habe und die Kündigung auch bestätigt wurde. Alle hinterlegten Karten wurden gelöscht, der Curve Account ist auch geschlossen.
Wirklich gekündigt haben die dich jedoch nicht.
Sie behalten alle Daten von Dir / dem Account.
Hatte, ein Jahr nachdem ich meinen Account gelöscht hatte, mich neu anmelden/registrieren wollen. Ging nicht weil: email in use from other user, phone number in use from other user.
Der Support bestätigte mir dann, dass man die Daten behält. Man hat dann meinen alten Account reaktiviert.
Aber grundsätzlich ist das schon Strange
Es gibt ja auch noch andere...aber davon sollte man sich für ein ernsthaftes Konto, wo wirklich wichtige Dinge wie Gehalt, Lastschriften etc. drüber laufen, definitiv immer eins von im Bestand haben.Tja, jetzt kommen wahrscheinlich bald die Befürworter von: Wenn‘s um‘s Geld geht, Sparkasse!
Wirklich gekündigt haben die dich jedoch nicht.
Sie behalten alle Daten von Dir / dem Account.
Hatte, ein Jahr nachdem ich meinen Account gelöscht hatte, mich neu anmelden/registrieren wollen. Ging nicht weil: email in use from other user, phone number in use from other user.
Der Support bestätigte mir dann, dass man die Daten behält. Man hat dann meinen alten Account reaktiviert.
Aber grundsätzlich ist das schon Strange
Na fantastisch, solange die nicht auf einmal anfangen, die ehemals hinterlegten Karten zu belasten...
Nun.. Es soll auch schon Volksbanken und Raiffeisenbanken gegeben haben, die pleite gegangen sind. Und große Schweinerein von Sparkassen sind auch bekannt... bestes Beispiel Sparkasse Düsseldorf.Ich bin der Überzeugung, dass Sparkassen, Volksbanken, und von den privaten auch den großen nichts gravierendes passiert...
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass dir dein Bargeld geklaut wird, dürfte merklich höher sein, als dass Curve deine hinterlegten Karten missbraucht... Wofür du nicht mal haften müsstest.Man könnte auch wieder den Satz in den Raum werfen: "nur Bares ist wahres..."
Hatte um kurz nach 13:30 tatsächlich versucht mit Curve zu bezahlen und die Zahlung wurde abgelehnt. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt kam auch die Mail von Curve bei mir an. Hatte aber noch andere Karten dabei
Man könnte auch wieder den Satz in den Raum werfen: "nur Bares ist wahres..."
Wieso das denn? Du scheinst ja zumindest zu ahnen warum...Tja, jetzt kommen wahrscheinlich bald die Befürworter von: Wenn‘s um‘s Geld geht, Sparkasse!
Nein, Genossenschaften nach dem Krieg m.W. keine. Zwangsfusioniert eher.Nun.. Es soll auch schon Volksbanken und Raiffeisenbanken gegeben haben, die pleite gegangen sind. Und große Schweinerein von Sparkassen sind auch bekannt... bestes Beispiel Sparkasse Düsseldorf.
Trifft meine ich auch auf Revolut zu. Oder sind die bei Lloyds?Interessantes Detail: Die E-Geld-Guthaben liegen wohl bei Barclays, nicht bei der Wirecard Bank:
https://www.forbes.com/sites/barryc...-collapse-drags-down-online-banking-services/
Wäre interessant zu wissen, ob das für alle E-Geld-Konten gilt (also z.B. auch für boon).
Wenn ein Glied in der Nerd-Kette ausfällt, ist eben die Kette kaputt.Curve grade abgelehnt bei Rewe und Lieferando schade... also Amazon und Santander wieder ohne Apple Pay
Wer kauft auch um 21:22 Uhr bei Rewe ein? Und wenn er dann nichts kriegt versucht er es bei Lieferando?Curve grade abgelehnt bei Rewe und Lieferando schade... also Amazon und Santander wieder ohne Apple Pay
Kleine Zusammenfassung von Curve übrigens auch hier: https://discover.curve.app/a/wirecard-whats-happened-what-it-means-and-how-were-fixing-it
Kleine Zusammenfassung von Curve übrigens auch hier: https://discover.curve.app/a/wirecard-whats-happened-what-it-means-and-how-were-fixing-it