• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
ANZEIGE
IMG_4416.jpg

Sieht bei jedem auch anders aus... bin aber in der Beta. iOS mit aktivem Dark Mode

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Bei mir ist der "Send"-Tab auch verschwunden.

Wirkt zusammen mit den Test-Autorisierungen letzte Nacht irgendwie so, als würde Curve den Acquirer wechseln, und das offenbar ohne eine neue Eingabe der Karteninformationen zu verlangen. Hut ab, falls das so (und in diesem Tempo) glatt geht!

• Like
Reaktionen: krxx

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Bei mir ist alles blau - also sowohl oben hinter den Karten als auch bei der Transaktionsliste - unabhängig ob ich auf dem iPhone Dark Mode aktiviert habe oder nicht. Auf der neusten Version bin ich auch. Ich habe aber auch nur die kostenfreie Variante mit Curve Blue. Vielleicht liegt es ja daran? Schade, mir gefällt das schwarz/weiß-Design bedeutend besser und sieht in meinen Augen viel professioneller aus.

Anhang anzeigen 139977

Oh stimmt, ich bin tatsächlich auch in der Beta.
Man kann sich hier dafür anmelden:

https://community.curve.app/t/curve-beta-signup/7329

Nach der Installation muss man die App 2-3 mal „killen“ und dann wird das neue Design angewendet.

Btw: danach kann man wieder die App Store Version installieren und das Design bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lukas_
S

sir_hd

Guest
Da man das processing ja jetzt in-house hat. Ich bin mal gespannt, ob dann die dauernden Ausfälle vergangenheit sind!

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Beide meine Santander Kk werden von der App abgelehnt ... Bank kontaktieren oder andere Karte verwischen .. Karte wurde von der Bank abgelehnt laut Fehler ?? Jemand ne Santander drin? Geht ?

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Beide meine Santander Kk werden von der App abgelehnt ... Bank kontaktieren oder andere Karte verwischen .. Karte wurde von der Bank abgelehnt laut Fehler ?? Jemand ne Santander drin? Geht ?

Einfach abwarten, sobald das App-Update kommt, kannst du die Karte über Curve erneut verifizieren. Wahrscheinlich durch Eingabe deines CVV. Aber das wird dir die App dann sagen.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
564
67
EDUU
Hat nichts mit dem neuen App-Update zu tun. Ist nämlich schon draußen. Es funktionieren Karten teilweise nicht oder lassen sich nicht mehr einfügen, da der neue Processing Betreiber die Karten nicht abfragen kann oder irgendwo dazwischen wa stockt. Bei mit sind die Santander 1+, die Barclay Karten, BoA und Revolut Visa nicht mehr drin und lassen sich auch nicht mehr einfügen, trotz der neuen App-Version. Fehlermeldung lautet, das man sich bitte an den Curve Support melden soll.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Funktioniert schon wieder, auch über Apple Pay (obwohl offiziell erst ab Montag Abend - musste die Karte nicht neu hinzufügen).

Es wird kein “CRV*” prefix mehr eingeblendet (wahrscheinlich vorübergehend).
09bcb202e7536e67a5d71d0743e377b6.jpg

78e3bda83af8e44ed7d04caf6557833a.jpg

• Like
Reaktionen: monk und Robbens

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Bei mir sind alle Karten da und bereits verifiziert, alle bislang mit Curve getesteten soweit einsetzbar. Beiträge bleiben irgendwie länger Pending als bislang, auch wenn sich von Curve bereits durchauthorisiert sind (Edit: Scheint eher ein App-Bug zu sein).

Kann nicht klagen, bislang sieht die Migration ganz ordentlich aus. In der Geschwindigkeit über ein Wochenende inklusive App-Update: Respekt (ich weiß, dass das schon länger geplant war, aber die ersten Aussagen ließen ja auf eine deutlich längere Downtime schätzen).

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Weiß jemand wie man Samsung Pay mit Curve in DE nutzen kann?
Google Pay lief bis vor der Umstellung, jedoch funktioniert die Samsung Pay APK von apkmirror nicht (scheint wohl eine US APK zu sein)
Hat hier jemand die UK APK bzw Curve damit zum Laufen bekommen?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Weiß jemand wie man Samsung Pay mit Curve in DE nutzen kann?
Google Pay lief bis vor der Umstellung, jedoch funktioniert die Samsung Pay APK von apkmirror nicht (scheint wohl eine US APK zu sein)
Hat hier jemand die UK APK bzw Curve damit zum Laufen bekommen?

Uff, Samsung Pay ist sehr schwierig, viel mehr als Google Pay damals vor der Verfügbarkeit in DE.
Zu aller erst muss die Software deines Handys aus einer der unterstützten Regionen kommen. Falls nicht, kann man dies ändern aber dadurch wird auch dein Handy zurückgesetzt.

Wenn man das getan hat, kann man hoffen dass die App funktionieren wird.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.541
3.858
Chersonesus Cimbrica

Ja, geht. Wie auch die oben ebenfalls als nicht gängig genannte Revolut. Alle acht von mir hinterlegen Karten werden ohne Fehlermeldung angezeigt.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Apple Pay mit curve und dahinter Santander 1+ ging gerade. Bezahlvorgang dauert etwas länger als gewohnt.

Habe vor dem bezahlen nichts verifiziert.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.028
7.713
ANZEIGE
Kann nicht klagen, bislang sieht die Migration ganz ordentlich aus. In der Geschwindigkeit über ein Wochenende inklusive App-Update: Respekt (ich weiß, dass das schon länger geplant war, aber die ersten Aussagen ließen ja auf eine deutlich längere Downtime schätzen).

Das nennt man „Management of expectations”. Wir hängen die Latte tief. Wenn wir deutlich drüber springen sind alle positiv überrascht.