• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Im Investor-Update gerade:

And so, by 9:30pm on Sunday, fewer than 60 hours after we were first told Curve Cards would be suspended, we had:
✓ Brought our issuing in-house (Thank you Mastercard)
✓ Sourced, signed and integrated a brand new acquiring partner (Thank you Checkout.com and GPS)
✓ Onboarded and set up Settlement and Safeguarding accounts (Thank you Investec)
✓ Tokenised and started testing cards (Thank you engineers)
✓ Got Curve back up and running with better partners, better technology, and better unit-economics (Thank you everyone)
✓ Mic Dropped

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Curve hat bei mir alle hinterlegen Karten mit einer 0 Euro Transaktion getestet... min. auch eine Karte, die ich da seit über einem Jahr entfernt habe. :rolleyes: Finde ich zwar jetzt weniger schlimm, aber ganz in Ordnung ist es nicht.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
So wie ich das lese wird dann die Karte nun direkt von Curve und nicht von GPS ausgegeben.
Lediglich der Einzug bei den hinterlegten Karten läuft über GPS und checkout.com.

Oder verstehe ich das falsch?

Genau so ist es. Damit sollten die von GPS üblichen Ausfälle keine Auswirkung auf die Curve MC haben. Bei acquiring sind die net so unzuverlässig.

• Like
Reaktionen: marima

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
So wie ich das lese wird dann die Karte nun direkt von Curve und nicht von GPS ausgegeben.
So wie ich das sehe, fehlt GPS jegliche Lizenz zur Herausgabe von Mastercards. GPS fällt also als Issuer weg.
Wenn Curve schreibt, dass sie jetzt die Karten selber herausgeben, dann wird das schon stimmen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.540
3.857
Chersonesus Cimbrica
Erster Einsatz von Curve nach dem durch Wirecard bedingten Shutdown. Mit hinterlegter Revolut - hat funktioniert. Alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
App Update gemacht, Karten verifiziert, beide Santander wieder drin..

sieht so aus als habe es am Update gelegen aber genau weiß man es nicht, egal es geht! Grad bei Subway gezahlt

Hab auch gerade das Update installiert, muss keine Karten verifizieren... bin in der Beta

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die vor kurzem eine Karte bekommen haben. Hat die Servicecode 201 oder 221? Würde mich interessieren ob meine zukünftige Curve Karte offline fähig ist
Und gibts Wochenendzuschlag bei Fremdwährungszahlungen? Oder sind die ersten 500 € wirklich zu den Interbank FX Rates ohne weitere Aufschläge? Und wie sind die FX Rates im Vergleich zu VISA/MC

Zuletzt bearbeitet:
S

student86

Guest
Jetzt mal eine Frage an diejenigen, die vor kurzem eine Karte bekommen haben. Hat die Servicecode 201 oder 221? Würde mich interessieren ob meine zukünftige Curve Karte offline fähig ist
Und gibts Wochenendzuschlag bei Fremdwährungszahlungen? Oder sind die ersten 500 € wirklich zu den Interbank FX Rates ohne weitere Aufschläge? Und wie sind die FX Rates im Vergleich zu VISA/MC

- 221 laut Forum
- Offline-fähig bis 60 GBP (im Flugzeug getestet, Zahlung geht dann auch durch, wenn die Karte via App gesperrt wurde)
- Am Wochenende 0,5% für USD und GBP, 1,5% alle anderen Währungen (gilt auch bis 500€)
- Die Kurse sind gut, teilweise sogar trotz Weekend Fee besser als MC/Visa, aber nicht immer (Vorteil wäre eben die unmittelbare Gewissheit, da der Kurs in Echtzeit fix ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
221 und offline fähig... widerspricht sich das nicht? ich dachte 221 oder 226 ist nur online? Trotzdem interessante Karte.
Die 60 Pfund sind in Summe gemeint oder als einzelzahlung?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
- 221 laut Forum
- Offline-fähig bis 60 GBP (im Flugzeug getestet, Zahlung geht dann auch durch, wenn die Karte via App gesperrt wurde)
- Am Wochenende 0,5% für USD und GBP, 1,5% alle anderen Währungen (gilt auch bis 500€)
- Die Kurse sind gut, teilweise sogar trotz Weekend Fee besser als MC/Visa, aber nicht immer (Vorteil wäre eben die unmittelbare Gewissheit, da der Kurs in Echtzeit fix ist)

Also lieber Revolut, Vivid, Transferwise, usw ... vorher in der jeweiligen Währung aufladen und in Curve in der jeweiligen Währung hinterlegen.

Ich finde Curve genial!

S

student86

Guest
221 und offline fähig... widerspricht sich das nicht? ich dachte 221 oder 226 ist nur online? Trotzdem interessante Karte.
Die 60 Pfund sind in Summe gemeint oder als einzelzahlung?

Dachte ich auch, allerdings sind 60 GBP auch vergleichsweise wenig. Die Info stammt von dieser schönen Seite (https://emv.smart-upstart.de) Normale Kreditkarten lassen auch viel höhere Beträge zu. (Advanzia autorisiert nachträglich z. B. bis zum persönlichen Limit).

Vermutlich in Summe, habe es nicht weiter getestet. Im Flugzeug hatte ich damals ein paar Snacks für ca. 10 GBP gekauft.

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
220
36
Service Code ist nur Magstripe, dann aber auch nicht begrenzt (geht auch nicht).

Auf dem Chip geht mehr Detaileinstellung, also hier die verglw. geringen 60Pfund.

Curve möchte halt das Risiko begrenzt halten und trotzdem Offlinefähig sein, da heisst es dann LCOL 0, UCOL 60 und Code 221.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.343
553
Yokohama

Das hat aber nichts mit der Offlinefähigkeit zu tun. Karten von Revolut gehen z.B. auch auf dem Flugzeug. Das liegt daran, dass die Zahlung dort anders autorisiert wird. Ich vermute eine Delayed Transaction. Das Risiko nimmt die Fluggesellschaft vermutlich in Kauf.

Hab gehört, dass Curve nicht mehr in Apple Pay geht. Hat das schon jemand getestet?

• Like
Reaktionen: penamba

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
So unterschiedlich kann es sein... Ich frage mich sowieso, wieso man in Zeiten von WLAN im Flugzeug, immer noch offline Transaktionen macht... Manche kaufen im Board Shop ja ganz schön ein.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.343
553
Yokohama
ANZEIGE
Ich frage mich sowieso, wieso man in Zeiten von WLAN im Flugzeug, immer noch offline Transaktionen macht...

Das Risiko ist überschaubar würde ich sagen. Kein Problem bei Netzwerkausfall und der Kartennutzer ist zu 100% identifiziert durch seine Reisedokumente. Man müsste schon ziemlich dämlich sein, wenn man da einen Betrug probieren würde.