• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Google Pay funktioniert noch nicht wieder? Kommt immer die Meldung, diese Karte sei nur für Onlineeinkäufe tauglich, aber nicht für Kontaktloszahlungen. Hab heute meine Curve Card bekommen, die ist noch "issued by Wirecard"
Ich habe vorhin erfolgreich damit bezahlt. Die Karte war jedoch noch von vorher in GooglePay hinterlegt. Ob man sie aktuell hinzufügen kann, weiß ich nicht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich habe vorhin erfolgreich damit bezahlt. Die Karte war jedoch noch von vorher in GooglePay hinterlegt. Ob man sie aktuell hinzufügen kann, weiß ich nicht.
Dann wird man wohl aktuell nicht hinzufügen können. Schade. Hört sich nach einer tollen Karte zum Bezahlen an.
Dieses Curve Cash Trial. Ich hab da Netto gewählt. Gilt der 1 % nur online oder auch tatsächlich wenn ich im Katzennetto einkaufen gehe?

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
564
67
EDUU
Zufügen zu GooglePay läßt sich die Karte schon. Nur sind wie vorher auch schon noch nicht alle Karten dafür freigeschaltet. Es gibt unterschiedliche Karten-Versionen

• Like
Reaktionen: penamba

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Google Pay funktioniert noch nicht wieder? Kommt immer die Meldung, diese Karte sei nur für Onlineeinkäufe tauglich, aber nicht für Kontaktloszahlungen. Hab heute meine Curve Card bekommen, die ist noch "issued by Wirecard"

Wenn du kein Glück hast und die BIN 5375 9020 hast, dann nicht.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.760
2.306
Wie verhält es sich eigentlich mit Versicherungen, die vom Karteneinsatz abhängig sind? Nehmen wir als Beispiel N26 Carsharing Versicherung. Diese gilt nur, wenn ich direkt von der N26 abbuchen, oder auch, wenn Curve dazwischen ist?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Wie verhält es sich eigentlich mit Versicherungen, die vom Karteneinsatz abhängig sind? Nehmen wir als Beispiel N26 Carsharing Versicherung. Diese gilt nur, wenn ich direkt von der N26 abbuchen, oder auch, wenn Curve dazwischen ist?

Die Diskussion wurde hier schon mal geführt. Ich glaube, da gab es recht unterschiedliche Meinungen. Am sichersten fährst du wohl, wenn du das direkt mit der Bank bzw. der angebundenen Versicherung abklärst.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.757
215
Da Versicherungen immer erst im Schadensfall ernsthaft prüfen ob sie wirklich zuständig und leistungspflichtig sind frage ich mich, wieso man derartige Überlegungen überhaupt anstellt - zumal die Verwendung der versicherungsbegründenden Original-Karte keine Zumutung oder mit graviereden Nachteilen verbunden sein dürfte

• Like
Reaktionen: Oele und Barquero

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54

Vermutlich gilt sie nicht, da man bei Curve ja E-Geld kauft und es dann direkt ausgibt.

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Zumindest bemuehen sie sich und kommunizieren...

Update: Friday 3.7.20, 6:38pm
It’s been a few days since we’ve last shared an update. We’re still here.
[h=2]Progress with Curve fixes & improvements:[/h]
white_check_mark.png
Push provisioning → You can now add a new Curve Card to your Apple Wallet, right from the Curve app

construction_worker_man.png
4.png
Refunds → Our updated refund process is near completion. We’re aiming to launch the new process early next week. Read the full story here.

construction_worker_man.png
4.png
Auto-spend from your Cash Card → We’re building a feature to help you to spend your Cash Card without having to think about it. If you turn on this feature, we’ll automatically draw from your available Cash Card balance, as long as you have enough money to cover the full purchase. We’re aiming for a launch in 1-2 weeks.

soon.png
Go Back in Time → As soon as we have refunds out, we’ll be working on getting GBiT back to you too. We hope to get this back up and running next week.

soon.png
Curve Send → Once we have everything above sorted for you. We will turn our attention to getting Curve Send working again.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Hat jemand eigentlich schon was zu Curve Credit gehört? Soll ja eine Art Ratenzahlfunktion werden wie man sie vielleicht schon von Barclaycard kennt.

Ich hab es mal in irgendeinen Newsletter gelesen. Kennt jemand Details?

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Hat jemand eigentlich schon was zu Curve Credit gehört? Soll ja eine Art Ratenzahlfunktion werden wie man sie vielleicht schon von Barclaycard kennt.

Ich hab es mal in irgendeinen Newsletter gelesen. Kennt jemand Details?

Ich habe öfters von Vergleichen mit Klarna gehört. Also gut vorstellbar, dass dann eine Art Zahlung auf Rechnung und alternativ einstellbarer Ratenzahlung möglich sein wird? Aber ich vermute, dass sich die Pläne dahingehen nach den Geschehnissen der vergangenen Wochen eh weit nach hinten verschoben haben werden. Konkrete Infos habe ich dazu aber auch kaum gelesen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Ich kann mir vorstellen, dass man hier die Möglichkeit des „Blockens“ nutzt. Es wird einfach des gesamte Rechnungsbetrag inkl Zins auf der Kreditkarte geblockt und dann einfach Stück für Stück abgebucht.

Wäre zumindest eine schnelle und einfache Möglichkeit. Und das Ausfallrisiko dürfte für Curve recht gering sein.

Barclaycard nutzt ja auch die bestehende Kreditlinie und baut keine „neue“ auf

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das würde aber nur bei sehr kurzen Teilzahlungen helfen: Autorisierungen gelten meistens nur wenige Tage bzw. bei manchen MCCs bis zu einem Monat.

Man könnte natürlich immer wieder erneut anfragen, aber wenn dann eine der Autorisierungen mal nicht klappt, müsste Curve dann theoretisch sofort buchen, und besonders nutzerfreundlich klingt das auch nicht.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Stimmt.
War ja auch nur ein Gedanke, wie man sowas realisieren könnte. Wissen tue ich es nicht, weil ich ehrlich gesagt auch kein Plan hab was Curve technisch umsetzen kann. Man könnte sich natürlich Partnerbanken in den jeweiligen Ländern suchen und das ganze z.B. über die SplitPay Möglichkeit von der Solarisbank in Deutschland laufen lassen.

An was hast du denn gedacht?

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
ANZEIGE
Ein gutes hatte die Umstellung weg von Wirecard. Man kann jetzt Karten wieder hinzufügen, die man Mal in der Vergangenheit einem anderen Curve Account hinzugefügt hatte.

Ansonsten hab ich noch 2 Refunds über gesamt knapp über 1000 Euro bei Wirecard hängen und hoffen die kommen bald.