• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
ANZEIGE
Danke für den Tipp! Geht!
Haben die eigentlich jetzt alles in-House oder haben die den Dienstleister einfach nur gewechselt? Weiß da jemand was?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Zumindest das Acquiring ist meines Wissens nach extern. Ich meine, mich an irgendeinen Blogpost mit den Namen checkout.com und GPS zu erinnern.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
GPS (Global Processing Services) ist bei dem Thema Processing relativ bekannt. Sitzen wohl auf der Isle of Man.

Sind halt billig, merkt man leider manchmal in der Zuverlässigkeit der Karten.

S

sir_hd

Guest
GPS (Global Processing Services) ist bei dem Thema Processing relativ bekannt. Sitzen wohl auf der Isle of Man.

Ist nach eigenen Angaben aber nur vorübergehend. Eigentlich war ja das Ziel bei Curve, alles in-house zu regeln (gab vor einigen Monaten einen Artikel bei AltFi).

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.757
215
Ein gutes hatte die Umstellung weg von Wirecard. Man kann jetzt Karten wieder hinzufügen, die man Mal in der Vergangenheit einem anderen Curve Account hinzugefügt hatte.

Geht das auch für Karten, für die jetzt erst der Curve Account gewechselt werden soll?
Also Karte ist im Curve-Account A, wird jetzt erst dort entfernt - kann sie dann gleich dem Curve-Account B zugeordnet werden?

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Geht das auch für Karten, für die jetzt erst der Curve Account gewechselt werden soll?
Also Karte ist im Curve-Account A, wird jetzt erst dort entfernt - kann sie dann gleich dem Curve-Account B zugeordnet werden?
Das weiss ich nicht. Mein anderer Curve Account war geschlossen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Ist nach eigenen Angaben aber nur vorübergehend. Eigentlich war ja das Ziel bei Curve, alles in-house zu regeln (gab vor einigen Monaten einen Artikel bei AltFi).

Das ist alles wohl erstmal nur eine schnelle Lösung um überhaupt weiterhin zu existieren.
Das mit dem in-House hatte ich auch gelesen, konnte mir aber so einen schnellen Umzug auf eigene Infrastruktur nicht vorstellen

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11

GPS machte das bei denen auch früher. Ist halt egal, da man eh eine andere Zusatzkarte mich sich führen soll.

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
846
430
Ok, danke :)
Wie legitimiert man sich bei Curve? Haben die sowas überhaupt? Hab auf deren faq seite nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand den Registrierungsprozess erklären...

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ab demnächst wird nur noch eine digitale Version automatisch angeboten werden. Auf Wunsch kann man sich die physische Version mit der gleichen Kartennummer für 4,99£ ausstellen lassen.

Steht zumindest im Preisverzeichnis. Ich denke nicht, dass die die Gebühr erheben, bevor GPay überall ausgerollt ist.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
118
Kann man Revolut Mastercard nicht hinzufügen ? Klappt bei mir nicht
Warscheinlich weil bei Revolut 0 EUR drauf sind

Zuletzt bearbeitet:

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Gibt es eigentlich irgendwelche neuerliche Informationen ob Amex in Deutschland mir curve zusammenarbeitet (wieder zusammenarbeitet)?

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
So massiv wie die jetzt auch hinweisen, dass es nur mit Visa und MC geht, dürfte das so schnell nichts werden.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Ich hoffe ja noch, dass die DC aufnehmen. Also, dass man DC Karten hinterlegen kann.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.899
662
ZRH & DUS
ANZEIGE
Wie verhalten sich eigentlich die Umrechnungskurse von Curve und Revolut?
Ich könnte ja meine Revolut-Karte als CHF bei Curve hinterlegen, unterscheiden sich die Wechselkurse groß zwischen den beiden Anbietern?