• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
G

Globaltravelmaster

Guest
ANZEIGE
Curve ist nun von der deutschen Google Pay Seite wieder verschwunden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
Weiß einer wann die Kategorisierung wieder klappt?

Momentan wird ja alles nur als sachbezogene Dienstleistung erkannt, bei der hinterlegten Amazon-Visa.

• Like
Reaktionen: monk

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Einzige nervige an Curve ist die 1,5% Exchange Fee am Wochenende. Das nervt. Bin gerade in Kroatien und man muss halt drauf achten welche Wochentag gerade ist. Nutze halt Curve —> Amazon Visa von Mo-Fr und DKB am Wochenende.

• Like
S

student86

Guest
Einzige nervige an Curve ist die 1,5% Exchange Fee am Wochenende. Das nervt. Bin gerade in Kroatien und man muss halt drauf achten welche Wochentag gerade ist. Nutze halt Curve —> Amazon Visa von Mo-Fr und DKB am Wochenende.

Ist manchmal trotz We Fee günstiger. Würde ich einfach mal testen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bei der Zahlung auf den Wochentag achten müssen? Ich glaube, dazu fällt mir kein extra Kommentar mehr ein...

Günstiger als was? Als DKB mit direkten VISA Kursen? ... das glaub' ich kaum.
Aber Curve ist sooo cool. Vielleicht bekommt hier der eine oder andere auch keine gescheite Karte.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.213
1.572
Curve ist nun von der deutschen Google Pay Seite wieder verschwunden.

Danke für den Hinweis.
Wahrscheinlich gab es zu viele angelehnte Karteneinrichtungen bei Google Pay.
Ich hatte jedenfalls seit dem Eintrag einige Male probiert, die Karte in Google Pay fur kontaktloses Zahlen einzurichten. Hat aber nicht funktioniert.
Jedenfalls entsprach die Listung nicht der Realität. Es hatte zumindest die Einschränkung auf bestimmte BINs genannnt werden müssen

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Brauch ich nicht lange tun.
DKB 1€=7,54 Kuna
Curve 1€=7,54 Kuna
Ziehen wir die 1,5% mal ab:
Curve weekend: 1€= 7,43 Kuna.
Weiß nicht wo da jetzt der tolle Effekt von Curve am Wochenende sein soll.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
623
356
EAP
Schau mal bitte hier vorbei:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/93330-wechselkurse-bei-kreditkarten-21.html#post3173129

DKB nutzt innerhalb des EWR die EZB Wechselkurse.
Die VISA Wechselkurse lagen gestern ca. 0,7% darüber, siehe https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/wechselkurse-fuer-nicht-euro-laender-im-ewr

Da Curve ihre Wechselkurse nicht kommuniziert wäre meine Empfehlung komplett auf die DKB o.ä. zu setzen.
Denn ein Wechselkurs, der besser als der EZB Wechselkurs ist, traue ich Curve nicht zu.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Bei mir ist es halt so, dass dahinter die Amazon KK liegt also +0,5%. Also leicht schlechteren Kurs könnte ich verpacken.
Und bis jetzt sind die Kurse eher ziemlich gleich.

• Like
S

student86

Guest
Es geht nicht um probieren sondern um verstehen.

... was du offensichtlich nicht tust. Sonst wüsstest du, dass sich Curve manche Gebühren nur vorbehält. Von insgesamt 5 Wochenendeinsätzen 2019 war Curve 4x günstiger als Mastercard. Überraschenderweise war der USD-Kurs schlechter, obwohl hier nur 0,5 % anfallen. Wie auch immer, ich wollte @Mr.Fly einen Tipp geben und mich nicht von dir beleidigen lassen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
*** Moderations-Hinweis: Bitte zurück zu einer sachlichen Diskussion. Es gibt keinen Grund, diese Diskussion auf die persönliche Ebene zu bringen. Persönliche Angriffe können ohne gesonderte Vorwarnung in einer Auszeit vom Forum resultieren. ***

• Like
Reaktionen: Jeton

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren mit dem morgendlichen Brot holen. Da wären die 1,5% zu verschmerzen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg

Was spricht dann gegen Revolut mit vorgetauschten Kuna? Ist ja nur fürs WE. Evtl, wenn Mastercard, Bitwala? Naja.

• Like
Reaktionen: thiosk

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Ja würde gehen. Aufladung über Amazon KK nur halt bekanntlich risky (Kündigung der Amazon KK.
Curve scheinen die ja anstandslos zu tolerieren.

• Like

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Warum dann nicht Revolut aufladen über Curve mit Amazon dahinter?

Das mache ich (neben Aufladung mit Apple Pay) fast immer. Seitens Amazon/LBB bisher kein Problem. Revolut hat aber vor einigen Wochen erneut verwarnt (viele Monate nach der ersten Verwarnung).

• Like
Reaktionen: Dimi

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Warum dann nicht Revolut aufladen über Curve mit Amazon dahinter?
Und bringt auch keinen Vorteil, da Curve ja den MCC der eigentlichen Zahlung durchreicht. Bei der LBB kommt also auch so an: es wurde Revolut aufgeladen.

Deshalb stören sie sich auch nicht an Curve, wenn du diese beim Supermarkteinkauf dazwischenschaltest. Weil bei ihnen ankommt: Supermarkteinkauf.

(seit der Neuauflage von Curve seit einigen Tagen klappt das zur Zeit nicht mehr richtig, sondern es wird alles als sonstige Dienstleistung durchgereicht, das wird aber vermutlich wieder gefixt.)

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Und bringt auch keinen Vorteil, da Curve ja den MCC der eigentlichen Zahlung durchreicht.
...
seit der Neuauflage von Curve seit einigen Tagen klappt das zur Zeit nicht mehr richtig, sondern es wird alles als sonstige Dienstleistung durchgereicht, das wird aber vermutlich wieder gefixt.

Also funktioniert 1plus Tankrabatt im Moment nicht über curve? Sorry für die Nachfrage, hinken beim Lesen etwas hinterher

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Wie ist das eigentlich mit den neuen Rückerstattungen? Kommen die in € oder in £?
Bei mir steht noch diese 1,50 € PayPal Verifiezierung aus. Hab sie gemacht, TransferWise lag dahinter, dort gebucht aber noch nicht refunded

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Hat sich bei einem von euch auch die Dahinter liegende Karte geändert mit der neuen Email Funktion? Habe heute morgen beim Brot holen Glück gehabt, dass auf Boon.Planet noch die Zinsen lagen. Aus irgendeinem Grund hat sich diese selbst aktiviert statt der Amazon KK.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Hat sich bei einem von euch auch die Dahinter liegende Karte geändert mit der neuen Email Funktion? Habe heute morgen beim Brot holen Glück gehabt, dass auf Boon.Planet noch die Zinsen lagen. Aus irgendeinem Grund hat sich diese selbst aktiviert statt der Amazon KK.
Nein. Habe aber heute Morgen selbsttätig auf TransferWise umgeschaltet (da liegt noch ein bisschen was drauf und ich will es abschöpfen um die Überweisungsgebühr zu sparen)
Mir ist es allerdings mal passiert dass ich beim "Swipen" von links nach rechts aus Versehen mal die Tomorrow Karte aktiviert habe (Statt der Vivid) Habe es aber noch rechtzeitig bemerkt ehe ich wieder damit gezahlt habe .
Und euer Bäcker akzeptiert Karten? Bei uns auf dem Dorf Wunschdenken.