• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
411
62
ANZEIGE
"Früher" war das (wimre) mit den Rückerstattungen ja so: Karte A bei Curve hinterlegt. Eingekauft - Curve belastet Karte A. Man hinterlegt Karte B bei Curve und bekommt eine Erstattung des Einkaufs, die Curve dennoch dann wieder Karte A gutschreibt. Hat sich das jetzt geändert?
Wird sich zeigen wie es implementiert wird.
Momentan laufen alle Rückerstattungen auf die Curve Cash Karte.

Könnte mir aber vorstellen, dass, da ja auch Curve Send das Senden an biebige Kreditkarten unterbunden hat, es wieder so wird wie "früher".

• Like
Reaktionen: saluton

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Und das bedeutet dann natürlich für Euro-Buchungen zwei Mal Umtauschverluste, nehme ich an.
... oder natürlich auch Umtauschgewinn.
Ich werde die Karte auch bis zur Implementierung von "Multiwährung" auf dem Curve Cash Konto nicht für Käufe verwenden, die eventuell erstattet werden, aber bei meinen zwei größeren Erstattungen (von zusammen ca. 113,- Euro), die am 10.07. eingetroffen sind, konnte ich durch Aufladen von Revolut in Pfund und Wechsel gestern Mittag tatsächlich noch einen Euro mehr rausholen, als ich bezahlt hatte. ;)

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ja bei mir kamen heute über 600GBP an,leider gibt es keinen Button diese wieder auf eine andere Kreditkarte zu verschieben. Kann man dann das Guthaben nur ausgeben oder ATM?

• Like
Reaktionen: rmol

w4qq4s

Reguläres Mitglied
09.05.2014
61
8
Falls Revolut vorhanden ist, einfach per ApplePay aufladen. Vorher die Cash Card auswählen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Wirklich gekündigt haben die dich jedoch nicht.
Sie behalten alle Daten von Dir / dem Account.
Hatte, ein Jahr nachdem ich meinen Account gelöscht hatte, mich neu anmelden/registrieren wollen. Ging nicht weil: email in use from other user, phone number in use from other user.
Der Support bestätigte mir dann, dass man die Daten behält. Man hat dann meinen alten Account reaktiviert.
Aber grundsätzlich ist das schon Strange

Nur Ärger mit Curve. Nicht nur das sie die Daten einfach behalten haben und dadurch ein neueröffnen ewig gedauert hat.
Die neue Curve Karten lässt sich nicht aktivieren. Nach Support hin und her, hieß es ich müsste mich via Selfie und Ausweis identifizieren, 20 min später eine Mail das dies nicht stimme. Ich müsste nur erst eine Zahlungsfähige Kreditkarte (nicht Prepaid) hinterlegen, dann könne ich die Curve verifizieren. Oder die App neu installieren und/oder mich aus dem Account einmal abmelden.
Was soll ich sagen, es klappt nichts davon. Der Support kann auch nicht wirklich helfen und kommt auf immer neue Ideen.
Ein Trauerspiel.
Nach all dem hin und her stellt sich zudem auch noch wieder die Frage wo der Vorteil ggü. anderen Anbietern wie Revolut o.ä. sein soll.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
@Jeton

Wenn es keinen Vorteil bietet, wieso meldest, nach vorhergehender Kündigung, du dich wieder an?

Ein gratis Produkt zu künden und wieder zu eröffnen, ist ehm... unvorteilhaft.

Weil die Hoffnung da ist/war, dass evtl. Amex bald unterstützt wird.
Wäre nur dafür gewesen, die Amex Akzeptanz zu erhöhen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Weil die Hoffnung da ist/war, dass evtl. Amex bald unterstützt wird.
Wäre nur dafür gewesen, die Amex Akzeptanz zu erhöhen.
Amex wird aktuell nicht unterstützt und dies ist auch nicht absehbar. Im Gegenteil, der Versuch ist gescheitert und wird so schnell bestimmt nicht wiederholt. Es macht also keinen Sinn, deshalb JETZT wieder Curve zu beantragen...

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Nur Ärger mit Curve. Nicht nur das sie die Daten einfach behalten haben und dadurch ein neueröffnen ewig gedauert hat.
Die neue Curve Karten lässt sich nicht aktivieren. Nach Support hin und her, hieß es ich müsste mich via Selfie und Ausweis identifizieren, 20 min später eine Mail das dies nicht stimme. Ich müsste nur erst eine Zahlungsfähige Kreditkarte (nicht Prepaid) hinterlegen, dann könne ich die Curve verifizieren. Oder die App neu installieren und/oder mich aus dem Account einmal abmelden.
Was soll ich sagen, es klappt nichts davon. Der Support kann auch nicht wirklich helfen und kommt auf immer neue Ideen.
Ein Trauerspiel.
Nach all dem hin und her stellt sich zudem auch noch wieder die Frage wo der Vorteil ggü. anderen Anbietern wie Revolut o.ä. sein soll.

Curve ist sogar rechtlich verpflichtet, deine Daten weiterhin nach Kündigung zu speichern.
Einmal bei Curve hinterlegte Karten konnte man früher nicht zu neuen Accounts hinzufügen. Das wird wahrscheinlich weiterhin so sein.

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Ein Kollege hat genau das selbe Problem, Karte lässt sich nich aktivieren und der Support schreibt den selben Mist. Ich glaube da gibt es gerade ein technisches Problem mit neu ausgestellten Karten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Lassen die Versicherungen einen denn im Ernstfall nicht im Regen stehen?
Der Cashback hingegen ist ein tolles Feature, insbesondere mit Amazon kann man da so bestimmt den ein oder anderen € rausholen.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Lassen die Versicherungen einen denn im Ernstfall nicht im Regen stehen?
Der Cashback hingegen ist ein tolles Feature, insbesondere mit Amazon kann man da so bestimmt den ein oder anderen € rausholen.

Die Versicherungen zahlen eben nach den Versicherungsbedingungen. Nicht mehr und nicht weniger. So wie jede andere Versicherung auch.

• Like
Reaktionen: Jazzdrummer

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Hat seit der Umstellung des Systems mal jemand mit Curve bei Aldi eingekauft und Bargeld mitgenommen ? Geht das immer noch so durch oder wird das jetzt anhand des Code weiter geleitet und kostet auf der Amazon Karte dann abgebe Gebühr?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Hat seit der Umstellung des Systems mal jemand mit Curve bei Aldi eingekauft und Bargeld mitgenommen ? Geht das immer noch so durch oder wird das jetzt anhand des Code weiter geleitet und kostet auf der Amazon Karte dann abgebe Gebühr?

Es wird immernoch ein einheitlicher Code für alle Curve Transaktionen vermittelt. Bisher wurden keine Gebühren berechnet, auch für direkte Bargeldabhebungen.

• Like
Reaktionen: monk und Roesel

Goody

Neues Mitglied
24.10.2011
10
0
Hallo, ich habe einige Fragen zum aktuellen Stand in der Android-App.

1: Können auch Kreditkarten hinzugefügt werden, die nicht auf Inhaber der Curve-Mastercard lauten?
(z.b. die KK meines Arbeitgebers)

2: Können auch Prepaid-KK hinzugefügt werden?

3: Welche persönlichen Daten können per App nachträglich wieder geändert werden?
(z.B. email-Adresse, Telefonnummer, Adresse)

Merci schon mal für Eure Antworten