• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Ist es eigentlich immer noch so, dass die Black Legacy unlimited fee free spending hat in Fremdwährung?

https://www.curve.app/en-gb/terms-black-legacy

Mir wurde zumindest noch nichts berechnet, auch über die 500£ Grenze hinaus. Gehe dementsprechend davon aus, dass diese noch gilt.

Schade, dass ich damals es nicht geschafft habe schnell genug Leute zu werben um dauerhaft die Black Version mit Versicherungen zu bekommen :/

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.628
691
Betreibt jemand von Euch eine ADAC-Karte mit Curve? Werden Tankrabatt und Bonus gewährt?

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Hallo zusammen,

kurze Frage, wie erscheinen Curve-Umsätze auf der Rechnung der hinterlegten Kreditkarte? Hab über die Suche nichts gefunden, aber evtl. falsch gesucht :confused:

LG, Müsli

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Vor einigen Monaten hatte ich meinen Curve Account gekündigt, nachdem die Sache mit Amex gescheitert war.

Inzwischen habe ich keine Mastercard mehr und wollte Curve erneut nutzen. Das Reaktivieren erforderte ein Support Ticket, aber nach einigen Tagen hatte ich sogar die neue Karte kostenlos im Briefkasten.

Die kann ich allerdings nicht nutzen, weil ich einen komischen Bug habe, dass Curve immer versucht, Curve Cash zu belasten, obwohl ich eine andere Karte hinzugefügt, verifiziert und als Standard aktiviert habe.

Der Support hat mir dieses Mal nicht helfen können, es kam eine Antwort, dass ich eine andere Karte aktivieren muss (habe ich getan und das auch so reingeschrieben) und danach keine Antwort mehr auf Rückfragen.

Sieht so aus, als könnten sie den Fehler nicht beheben...

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Erfolgt bei Curve un kontaktlos zahlen eine Pinabfrage & wenn ja, ab welcher Summe?

Mit Karte kontaktlos ja, ab 25 EUR bei mir immer. MasterCard hatte aber mal agekündigt auch 50 zu erhöhen. Ob das geschehen ist, weiss ich nicht, nutze zwischenzeitlich nur noch GPay, da gibt es kein Limit. Pin Abfrage nie, Summe egal.

Geht das mit der MCC Weitergabe endlich wieder? Für mich sehr wichtig, hatte Curve daher zwischenzeitlich nicht mehr genutzt. Kann das jemand bestätigen?

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Ich habe vor gut zwei Wochen von Mediamarkt per Paypal eine Gutschrift auf meine Curve bekommen. Die Gutschrift erschien in der Curve-App korrekterweise auch bei der hinterlegten Amazon-Visa-Karte, die bei der getätigten Paypal-Zahlung bei Curve hinterlegt war. Nur ist die Gutschrift bis heute nicht auf dem Amazon-Visa-Kartenkonto gutgeschrieben worden. Dauert das bei Curve immer so lange oder muss ich da tätig werden?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
925
709
Schonmal auf der Curve Cash geschaut? Gutschriften/Rückerstattungen sollen doch (momentan) dort landen.

• Like
Reaktionen: beefeater
A

Anonym81766

Guest
Seit dem Wirecard Skandal Ende Juni landen Erstattungen auf dem Curve Cash Konto und können dann von dort ausgegeben werden. Leider wird die Erstattung dabei in GBP umgerechnet. Andererseits bleibt das Amazon Cashback erhalten.

• Like
Reaktionen: beefeater

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Seit dem Wirecard Skandal Ende Juni landen Erstattungen auf dem Curve Cash Konto und können dann von dort ausgegeben werden. Leider wird die Erstattung dabei in GBP umgerechnet. Andererseits bleibt das Amazon Cashback erhalten.

Ah jetzt verstehe ich das. Ich habe nämlich einen ähnlichen Fall für einen getätigten Kauf bei Decathlon, wo ich nach einer Rückgabe das Geld auf Curve Cash wiederbekommen habe. Wie kriege ich dieses Geld am besten wieder zurück auf mein Konto? Paypal? Oder wie macht ihr das?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
925
709
Revolut wurde hier schonmal genannt.
Oder vielleicht auch Amazon-Guthaben aufladen. Aber da musst Du dann selber umrechnen, und evtl. bleibt trotzdem ein geringster Rest (wenige Cent) zurück.

A

Anonym81766

Guest
Angeblich soll man bald das Curve Cash auf seine andere Karten umbuchen können. Zumindest wurde es so angekündigt. Aber bei Curve weiß man nie, ob und was am Ende dabei herumkommt. Ansonsten, wie hier schon empfohlen: ausgeben, Bargeld abheben, Revolut oder Amazonguthaben etc.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
ANZEIGE
Angeblich soll man bald das Curve Cash auf seine andere Karten umbuchen können. Zumindest wurde es so angekündigt. Aber bei Curve weiß man nie, ob und was am Ende dabei herumkommt. Ansonsten, wie hier schon empfohlen: ausgeben, Bargeld abheben, Revolut oder Amazonguthaben etc.

Danke für die Vorschläge