• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
ANZEIGE
Und bringt auch keinen Vorteil, da Curve ja den MCC der eigentlichen Zahlung durchreicht. Bei der LBB kommt also auch so an: es wurde Revolut aufgeladen.

Deshalb stören sie sich auch nicht an Curve, wenn du diese beim Supermarkteinkauf dazwischenschaltest. Weil bei ihnen ankommt: Supermarkteinkauf.

(seit der Neuauflage von Curve seit einigen Tagen klappt das zur Zeit nicht mehr richtig, sondern es wird alles als sonstige Dienstleistung durchgereicht, das wird aber vermutlich wieder gefixt.)

Danke für die Erklärung! Abheben ist denen aber auch "egal"?

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
(seit der Neuauflage von Curve seit einigen Tagen klappt das zur Zeit nicht mehr richtig, sondern es wird alles als sonstige Dienstleistung durchgereicht, das wird aber vermutlich wieder gefixt.)

Vivid scheint die Kategorien richtig zu erkennen. Oder haben die nur eine riesige Tabelle von Vendor-Namen?

puntigamer

Neues Mitglied
08.11.2015
21
3
Deshalb stören sie sich auch nicht an Curve, wenn du diese beim Supermarkteinkauf dazwischenschaltest. Weil bei ihnen ankommt: Supermarkteinkauf.

Das kann ich aus eigener Erfahrung jedoch nicht vollständig bestätigen. Ich nutze meine Curve mit dahinterliegende Barclaycard Plus (0,5% Cashback auf Online-Umsätze). Die Curve-Umsätze werden seit Anbeginn fast ausnahmslos als Online-Umsatz erkannt und mit dem Bonus bei BC vergütet, egal ob ich tatsächlich Online damit bezahle oder ob ich offline im Supermarkt einkaufe oder tanke ... es sei denn es gibt auch Online-Supermarkt oder es ist ein Fehler von BC, der bisher nicht aufgefallen ist ...

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Also funktioniert 1plus Tankrabatt im Moment nicht über curve? Sorry für die Nachfrage, hinken beim Lesen etwas hinterher

Aktuell wurde mein letzter Tankrabatt am 25.06 vergütet.
Immer mit 1 plus und davor die curve geschaltet wegen Apple Pay.

-> also aktuell stimmt die Aussage, dass der MCC nicht stimmt

• Like
Reaktionen: CloudHopper

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
könnte man eigentlich theoretisch von curve blue auf curve black switchen
und nach einem Monat zurück auf Blue?
Zum Beispiel weil man im Juli ins Ausland fährt?

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Zum Thema Weekend Gebühr:
368858f17ed6621c468da73585fbd735.jpg

Und der Kurs war eher schlecht.
Also meiner Meinung nach kein Vorteil die Zahlung über Curve am Wochenende.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Ist ja ok, wenn man keine Alternativen hat. Bei mir ging es aber um den Einsatz DKB am Wochenende, welche bekanntlich kein AEE hat und ApplePay.
Und es ging hier ja darum das zwei Dinge im Raum standen:
1. der Kurs von Curve ist viel besser, habe ich getestet stimmt nicht im Bezug zur Visa von der DKB
2. Gebühr wird nicht berechnet weil Curve oft irgendwas dranschreibt aber nicht berechnet. Das ist dann wohl auch nicht so.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Das mit dem Kurs ist übrigens so:
Curve rechnet den Kurs inklusive Gebühren aus. Wenn man mein Beispiel von oben nimmt sind es ja eigentlich 6,64€ für 50 Kuna. Hinzu kommen 0,10€ Gebühren (1,5%).
Curve nimmt die Berechnung dann anhand der Komplettsumme vor, was natürlich Humbug ist:
50 Kuna/6,64 = 7,53 als Kurs + 0,10€ Gebühren
Der Kurs der angezeigt wird ist:
50 Kuna/6,74 = 7,42
Also Kurs ähnlich zur DKB. Werde aber den Kurs beim Mittag ermitteln.
Übrigens ist der Kurs der DKB in der Push immer niedriger als die Abrechnung nachher. Hatte am 9.7. ein Beispiel:
Push: 257 Kuna —> 34,31€
Abgerechnet: 34,11€

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Ich habe durch einen Refund noch 29,38 GBP auf meinem Curve Cash Konto. Wie könnte man dieses Guthaben am einfachsten punktgenau auszahlen? Mit Paypal Friends Geld senden oder doch im Geschäft ausgeben? Ich zahle leider seltenst in britischen Pfund.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.334
407
STR
Ich habe durch einen Refund noch 29,38 GBP auf meinem Curve Cash Konto. Wie könnte man dieses Guthaben am einfachsten punktgenau auszahlen? Mit Paypal Friends Geld senden oder doch im Geschäft ausgeben? Ich zahle leider seltenst in britischen Pfund.

Revolut TopUp in GBP und dann zu EUR wechseln. (Bis Montag warten weil Wochenendaufschlag?)
Man soll auch bald die Refunds von Curve Cash auf die anderen Karten schieben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Heißt das, dass Rückerstattungen immer in GBP erfolgen? ODer hast du in GBP gezahlt? Wenn nein wäre das natürlich sehr negativ für Curve denn dann verliert man ja quasi immer ein paar Cents bei der Rückerstattung

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Revolut TopUp in GBP und dann zu EUR wechseln. (Bis Montag warten weil Wochenendaufschlag?)
Man soll auch bald die Refunds von Curve Cash auf die anderen Karten schieben können.

Ich habe außer der Curve leider "nur" Amex, Amazon Visa, DKB und Advanzia zur Verfügung.

Heißt das, dass Rückerstattungen immer in GBP erfolgen? ODer hast du in GBP gezahlt? Wenn nein wäre das natürlich sehr negativ für Curve denn dann verliert man ja quasi immer ein paar Cents bei der Rückerstattung

Es war eine Zahlung in GBP, von daher kann ich leider nicht sagen, ob auch EUR-Zahlungen in GBP zurückerstattet werden.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0

Aktuell erfolgen Rückerstattung immer in GBP. Es soll aber perspektivisch auch Curve Cash in anderen Währungen geben.

S

student86

Guest
Zum Thema Weekend Gebühr:
368858f17ed6621c468da73585fbd735.jpg

Und der Kurs war eher schlecht.
Also meiner Meinung nach kein Vorteil die Zahlung über Curve am Wochenende.

Ist das neu, dass die Weekend Fee angezeigt wird oder mir bisher nicht aufgefallen? Danke für den Test.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Aktuell erfolgen Rückerstattung immer in GBP. Es soll aber perspektivisch auch Curve Cash in anderen Währungen geben.
Hoffentlich bald. Weil da bekommt man ja nie den Betrag in € zurück. Wäre echt blöd.
Wartet noch jemand auf eine Erstattung? Ich warte auf die 1,50 € PayPal Code Erstattung, mittlerweile seit mehr als 1 Woche. Karte dahinter war TransferWise

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Die Erstattung ist heute angekommen. Leider in Pfund. Finde das neue Erstattungssystem nicht schlecht. Mit dem Gutschreiben auf Curve Cash und auf Wunsch an die Karte weiterleiten (kommt bald)
Aber in Pfund, da muss nachgebessert werden. Sind jetzt nur 1,50 € PayPal Verifizierung. Klar, Curve Wechselkurse sind jetzt nicht die schlechtesten, aber trotzdem ist das doof.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
411
62
Die Erstattung ist heute angekommen. Leider in Pfund. Finde das neue Erstattungssystem nicht schlecht. Mit dem Gutschreiben auf Curve Cash und auf Wunsch an die Karte weiterleiten (kommt bald)
Aber in Pfund, da muss nachgebessert werden. Sind jetzt nur 1,50 € PayPal Verifizierung. Klar, Curve Wechselkurse sind jetzt nicht die schlechtesten, aber trotzdem ist das doof.
Sollten dir Kosten entstehen kannst du die beim Support reklamieren. Im Forum hatten sie erzählt, dass sie die refunds so einrichten wollen, das keine Gebühren für die Währungsumrechnung entstehen sollen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Besser wären natürlich Refunds in der Währung, in der man auch bezahlt hat. Oder man stellt sie direkt an die Karte durch, von der urspünglich abgebucht wurde.
Hab mal nachgesehen, das ist wohl geplant. Gut, dann werde ich Curve jetzt mal sicherheitshalber nicht für Einkäufe verwenden, wo es Refunds geben könnte (Rücksendung o. ä)

Zuletzt bearbeitet:

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
411
62
Besser wären natürlich Refunds in der Währung, in der man auch bezahlt hat. Oder man stellt sie direkt an die Karte durch, von der urspünglich abgebucht wurde.
Hab mal nachgesehen, das ist wohl geplant. Gut, dann werde ich Curve jetzt mal sicherheitshalber nicht für Einkäufe verwenden, wo es Refunds geben könnte (Rücksendung o. ä)
Das stimmt natürlich. Wäre auch generell eine blöde Sache, aber so sind refunds ja prinzipiell wieder möglich.
Anders ging es wohl nicht schneller und vor dem Hintergrund kann man sich ja für den Moment damit arrangieren.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
"Früher" war das (wimre) mit den Rückerstattungen ja so: Karte A bei Curve hinterlegt. Eingekauft - Curve belastet Karte A. Man hinterlegt Karte B bei Curve und bekommt eine Erstattung des Einkaufs, die Curve dennoch dann wieder Karte A gutschreibt. Hat sich das jetzt geändert?