• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
623
356
EAP
ANZEIGE
Welcher Wechselkurs wird verwendet und wie schlägt er sich gegenüber der Wechselkurse von VISA/MC? Und wie sieht es am Wochenende aus?

Wechselkurs sei angeblich sehr gut, wird aber nirgends belegt und auch nicht auf Anfrage mitgeteilt.
In der Praxis schwankt das aber stark von nah am Interbankenkurs, zu gleich dem MC Kurs bishin zu katastrophal schlecht.
Also Roulette, siehe https://community.curve.app/t/how-does-currency-conversion-rate-work/4941/13

Am Wochenende gibt zusätzlich es einen (Abzock-)Aufschlag von 0,5% in €, GBP und US$ bis zu 1,5% bei allen anderen.

• Like
Reaktionen: lolnickname und eno

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Wechselkurs sei angeblich sehr gut, wird aber nirgends belegt und auch nicht auf Anfrage mitgeteilt.
In der Praxis schwankt das aber stark von nah am Interbankenkurs, zu gleich dem MC Kurs bishin zu katastrophal schlecht.
Also Roulette, siehe https://community.curve.app/t/how-does-currency-conversion-rate-work/4941/13

Am Wochenende gibt zusätzlich es einen (Abzock-)Aufschlag von 0,5% in €, GBP und US$ bis zu 1,5% bei allen anderen.

Damit habe ich eigentlich kaum noch einen Grund Curve zu behalten. Bringt mir eigentlich nichts (Hab schon 2 Karten mit MC Wechelkursen). Aber scheinbar optimal für Kunden bei "Abzockbanken"
Werde überlegen ob ich kündige... Weil unterm Strich ist es besser einen "mittelguten" Wechselkurs zu haben als einen "mal guten, mal schlechten" Wechselkurs zu haben

Zuletzt bearbeitet:

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Ich warte auf jeden Fall bei mir noch die 1%-Cashback-Promo-Zeit ab, es schadet ja nicht beim Supermarkt noch etwas zu sparen (kombiniert mit Vivids Promo ab 1€ mindestens 0,02€ pro Zahlung, sich etwa 1,1% annähernd). Mangels Apfel lohnt es sich auch nicht zur Tauglichmachung für andere (Debit-)Karten

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Ich warte auf jeden Fall bei mir noch die 1%-Cashback-Promo-Zeit ab, es schadet ja nicht beim Supermarkt noch etwas zu sparen (kombiniert mit Vivids Promo ab 1€ mindestens 0,02€ pro Zahlung, sich etwa 1,1% annähernd). Mangels Apfel lohnt es sich auch nicht zur Tauglichmachung für andere (Debit-)Karten

Apple Pay geht doch?

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Die 1% passen nicht ganz wenn man mal nachrechnet, da Curve Cash in GBP berechnet wird liegt es eher darunter.

Damit habe ich eigentlich kaum noch einen Grund Curve zu behalten. Bringt mir eigentlich nichts (Hab schon 2 Karten mit MC Wechelkursen). Aber scheinbar optimal für Kunden bei "Abzockbanken"
Werde überlegen ob ich kündige... Weil unterm Strich ist es besser einen "mittelguten" Wechselkurs zu haben als einen "mal guten, mal schlechten" Wechselkurs zu haben
Hauptgrund für mich noch die Curve zu nutzen ist dass ihr Verlust relativ egal wäre. Wenn man sowieso keine physische Karte trägt spielt das keine Rolle.
Aber würde ich die Geldbörse verlieren, sperre ich die Curve einfach in der App und stell in der App ggf. vorher noch auf eine tote Karte oder Curve Cash um. Anschließend warte ich einfach bis mir Curve eine neue Karte zu sendet. Ersatzgebühren haben meine Karten zwar nicht aber so umgeht man die Zusendung einer Ersatzkarte und das Warten auf diese.

Außerdem besteht bei einer Schließung des Curvekontos der Nachteil, dass man die Karten bei Neueröffnung wohl nicht mehr hinzufügen kann, ggf. wurde das gefixt weiß ich grade nicht.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10

Ich zahle eigentlich fast immer in EUR auf einer USD Karte und das ist ziemlich nahe am Interbankenkurs. Am Wochenende mit 0.5 Prozent Aufschlag ist es ziemlich ähnlich zum Visa Kurs. Für mich passt das.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Außerdem besteht bei einer Schließung des Curvekontos der Nachteil, dass man die Karten bei Neueröffnung wohl nicht mehr hinzufügen kann, ggf. wurde das gefixt weiß ich grade nicht.
Karten die nur zu Wirecard Zeiten genutzt wurden kann man nun wieder hinzufügen. Karten die seitdem hinzugefügt/genutzt wurden weiss ich nicht.

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Curve in Dänemark nicht aktzeptiert von Coop Einkaufsmarkt, OK-Tankstation, und 2 Restaurants auf Langeland.:(:mad::(
Die Amazon Visa (liegt auch hinter der curve) und die Hanseatic Genial gingen dann.

beefeater

Reguläres Mitglied
30.08.2017
69
7
Curve in Dänemark nicht aktzeptiert von Coop Einkaufsmarkt, OK-Tankstation, und 2 Restaurants auf Langeland.:(:mad::(
Die Amazon Visa (liegt auch hinter der curve) und die Hanseatic Genial gingen dann.

Komisch, ich hatte in Dänemark mit der Curve bisher nie Probleme. Ich hoffe, das ist nur ein vorübergehendes Phänomen. Werde es erst wieder im September in Dänemark testen können.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
925
709
Ich hatte gestern im RSS-Feed gesehen, dass sie für heute Morgen planmäßige Wartungsarbeiten angekündigt hatten. Ich weiß nur nicht mehr für welchen Zeitraum. Aber evtl. hing es ja damit zusammen.

A

Anonym81766

Guest
Gerade kam die E-Mail rein, dass Erstattungen jetzt wieder an die hinterlegte Karte ausgezahlt wird und nicht mehr ins curve cash geht.

After moving away from Wirecard, we had to rebuild refunds from scratch. Given our instinct to innovate, we spotted an opportunity to do something brand new, and better than before. By directing refunds to your Curve Cash card, we could enable you to spend your refund straight away, skipping the bank’s 1-5 day processing time.

We thought this would be a big win, but it wasn’t for everyone. Your feedback told us that you just wanted your refund to go back into your payment card. So that’s what we’ve done.

From now on, refunds will go back into your payment card, where they’ll take 1-5 days to process, depending on your bank.

If you have a refund sitting in your Curve Cash card right now, you can spend it right away but can’t move it to another card just yet. We’re working on making this possible, and will update you as soon as it is.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Given our instinct to innovate, we spotted an opportunity to do something brand new,

Bin ich eigentlich der einzige, dem diese ständigen Eigen-Lobeshymnen in den Marketing-E-Mails von Curve inzwischen richtig auf die Nerven gehen? Man könnte auch einfach ehrlich zugeben, dass das nur eine (angesichts des Zeitrahmens durchaus passable!) Zwischenlösung war.

A

Anonym81766

Guest
Andere Frage: Wie sind die Erfahrungen mit den Limiterhöhungen? Geht es automatisch? Ich dümpel immer noch beim Startlimit rum.

G

Globaltravelmaster

Guest
Google Pay in weiteren Ländern verfügbar:

Update 6.8.20:*Google Pay is now enabled in Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, Greece, Hungary, Iceland, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Romania, Slovakia, Slovenia, Sweden, and United Kingdom.

https://community.curve.app/t/weve-launched-google-pay/14683

• Like
Reaktionen: Corg

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Google Pay in weiteren Ländern verfügbar:

Update 6.8.20:*Google Pay is now enabled in Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, Greece, Hungary, Iceland, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Romania, Slovakia, Slovenia, Sweden, and United Kingdom.

https://community.curve.app/t/weve-launched-google-pay/14683

Keine Neuigkeiten. Die nutzen alle die UK-Bins und sind damit schon lange freigeschaltet.

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Hat sich eigentlich was bei den Refunds getan?
Hab hier am Rande mitbekommen, dass die momentan in GBP auf die virtuelle Cashback Karte erstattet werden? :confused:

Stegan

Reguläres Mitglied
05.03.2019
55
7
tradingforfuture.de
Kurze Frage zu GBIT:

Ich habe eine bereits abgeschlossene und von der LBB abgerechnete Transaktion von der Amazon-Karte über Curve auf eine andere gebucht.

Auf der neuen Karte ist die Transaktion bereits zu sehen, auf der Amazon-Karte wurde der gleiche Beitrag jedoch noch einmal vorgemerkt, sodass ich jetzt quasi dreimal bezahlt habe. Ist das weil Curve die alte Transaktion für den Refund nicht benutzen kann, dafür eine neue gemacht wurden musste und ich den kompletten Betrag dann in ein paar Tagen gutgeschrieben bekomme?

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
ANZEIGE
Das scheint ein Bug bei Amazon zu sein, dass Gutschriften solange sie nur vorgemerkt sind ein falsches Vorzeichen haben. Hatte ich auch vor ein paar Tagen.