• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
ANZEIGE
Sorry, Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
Gestern kam dann noch eine Antwort vom Support, dass Offline-Umsätze nicht immer zur Zeit des tatsächlichen.....
Die Antwort war natürlich völlig am Thema vorbei.

Antwort auf meine Nachfrage, bezüglich der 1. Antwort an Curve steht noch aus.
Antwort habe ich keine bekommen, Refund von 2,07€ wurde aber gutgeschrieben.

Nicht sehr vertrauenerweckend, wenn doppelt gebucht wird, die Antwort am Thema vorbei geht und auf erneute Nachfrage dann nur ohne Erklärung erstattet wird.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Gibt es eigentlich Erfahrungen, was das maximal erreichbare Jahreslimit bei Curve ist? Bei mir waren es meiner Erinnerung nach über Jahre 20k€, jetzt sind es aber plötzlich 50k.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.455
872
Gibt es eigentlich Erfahrungen, was das maximal erreichbare Jahreslimit bei Curve ist? Bei mir waren es meiner Erinnerung nach über Jahre 20k€, jetzt sind es aber plötzlich 50k.

Da muss man sich gar keine Gedanken machen. Ich hatte sehr lange 50k (meine Limits sind alle in GBP) Jahreslimit, war dann mal knapp davor und der Support hat auf 100k erhöht. Zuletzt wurde es im zeitlichen Zusammenhang mit der Umstellung von Wirecard auf 300k erhöht, ohne erkennbaren Grund (aktuell würden auch die ursprünglichen 50k reichen).

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Ich hatte im März die 50k geknackt und konnte dann Curve mehrere Monate lang nicht mehr nutzen, weil nicht weiter erhöht wurde. Auch die Erhöhung durch den Support wurde abgelehnt. Seitdem ist Curve bei mir nicht mehr die Karte Nummer 1 im Geldbeutel/Portmonaie. ;-) Seit 1 Monat kommt jetzt langsam wieder was vom Vorjahr hinzu, aber für die Urlaubszeit klar noch zu wenig. Seitdem nutze ich wieder andere Karten. Schade, aber Sorgen machen muss man sich darum in meinen Augen durchaus, denn wenn voll ist ist man wie in meinem Fall ggf. auch einfach gesperrt, bis das Limit, teilweise dann Monate später, wieder freigegeben wird.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Hier wurde auf Anfrage das Jahreslimit auf 50k erhöht. Gleichzeitig hat man mir leider das ATM Limit auf 500 pro Tag gesenkt (war: 1000).

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Ich komme mit dem Android-Smartphone mit der neuesten App-Version 2.25.1 nicht mehr in die App hinein. Es kommt einfach keine "Magic Email" um sich einzuloggen. Heute morgen kam sie noch mit stundenlanger Verzögerung, war dann aber abgelaufen. Jetzt gar nicht mehr.

Auf einem anderen Android-Smartphone, das noch die Version 2.23.0 hat, funktioniert es.

UPDATE 20:38 Uhr:
Jetzt geht es wieder. Vielleicht hat der Support reagiert und etwas geändert.

Der Support schreibt mir jetzt: Einige User haben derzeit Probleme, die Magic Email zu empfangen, wenn sie, wie ich, Outlook for Android verwenden. Man soll alle vorherigen Magic Emails löschen und dann auf "Log in to Curve" tappen und halten, dann "Open in a browser anwählen".

Ich musste das nicht ausprobieren, da ich kurzfristig eine andere Mail-App installiert hatte. Ob es geht, weiß ich also nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Heute morgen um 06:48 Uhr bekam ich dann eine erneute Vormerkung bei Amazon über -2,07€, die in der CurveApp aber als Erstattung +2,07€ sichtbar ist.

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass bei der LBB die Kartenumsätze zu deinen Lasten ohne - angezeigt werden und die zu deinen Gunsten mit einem - ?
Bei Amex wird die Summe, die man in der laufenden Abrechnungsperiode ausgegeben hat, nämlich auch ohne Minus angezeigt. Erstattungen kommen dann mit einem Minus, zusätzlich ist der Buchungstext im Webportal dann grün markiert.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
Nein, mittlerweile habe ich, neben der erfolgten Erstattung, auch eine Erklärung bekommen:

However, it seems Lidl had an issue capturing this money so it was reversed and rounded on 18/08/20.

In order to get the funds, Lidl then processed the transaction again offline. This was the second charge you saw on 17/08/20.“

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Bei mir scheint übrigens der MCC wieder korrekt durchgereicht zu werden. (Sorry, falls das schon erwähnt wurde; das Wort "MCC" ist für die Forums-Suche leider zu kurz.)

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
Ich habe in meinem Curve-Wallet meine Santander Visa 1plus und seit kurzem meine LBB Amazon Kreditkarte hinterlegt. Wenn ich versuche einen Umsatz über Curve via meiner Santander Visa 1plus zu tätigen, dann wird dieser immer abgelehnt (heute bspw. an der Jet-Tankstelle). Wenn ich dann in der Curve App die Karte auf die Amazon-Karte ändere, dann funktioniert es. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab's bereits Curve gemeldet, aber noch keine Antwort.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Santander lehnt die Transaktion ab. Dir ist bekannt, dass man bei der 1plus nur 10 Zahlungen/Tag durchführen kann?
Ggf. musst du bei Santander anrufen und solche Transaktionen wie die abgelehnte freischalten lassen.

Anschließend kannst du versuchen, die einzelnen Transaktionen von der Amazon-Karte auf die Santander-Karte umzubuchen ("Go Back In Time").

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
Hallo Ancel, nein, das war mir nicht bekannt. Danke für die Info. Allerdings war dies sogar bisher die einzige Zahlung in dieser Woche.

A

Anonym81766

Guest
Irgendeine Auslandssperre bei der Santander aktiv? Curve bucht ja immer aus UK ab.

mrc

Reguläres Mitglied
13.08.2020
55
6
Nein, auch nicht. Habe die Karte auch schon mehrfach erfolgreich und immer ohne Probleme im Ausland (ausserhalb EUR) genutzt und im Inland sowieso.
Mal schauen was der Support von Curve sagt. Bisher immer noch keine Antwort.... das kann ja erfahrungsgemäß bei denen dauern....

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Dann bemüh einfach mal die Santander-Hotline. Die wird dir auch schneller helfen als Curve.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
620
602
Curve nervt mich momentan gewaltig!

Am 07.08 habe ich etwas bei Amazon gekauft und wenige Tage später stoniert, da Lieferung erst später als angegeben möglich.
Der Kaufbetrag von knapp 300€ wurde direkt am 07.08 abgebucht/geblockt was auch immer, auf jeden fehlt er auf meiner DKB Visa

Bis heute habe ich die Rückerstattung noch nicht zurück!+

In der Curve App steht der Betrag immernoch normal auf abgebucht und nicht refunded.

Von Curve hab ich seit über einer Woche nichts mehr gehört und die letzte Antwort war: Wir gucken mal

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Curve nervt mich momentan gewaltig!

Am 07.08 habe ich etwas bei Amazon gekauft und wenige Tage später stoniert, da Lieferung erst später als angegeben möglich.
Der Kaufbetrag von knapp 300€ wurde direkt am 07.08 abgebucht/geblockt was auch immer, auf jeden fehlt er auf meiner DKB Visa

Bis heute habe ich die Rückerstattung noch nicht zurück!+

In der Curve App steht der Betrag immernoch normal auf abgebucht und nicht refunded.

Von Curve hab ich seit über einer Woche nichts mehr gehört und die letzte Antwort war: Wir gucken mal

Ich warte auf einen gescheiterten Revolut Top-up aus Curve Cash von ca. 200 Euro. Seit 29. Juli.

Bisher war der Support immer recht flott.