• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Der Support hat übrigens nochmal geantwortet, dass es bei den Zahlungen zum "Timeout" kam. Verursacht entweder durch die Bank, durch Curve oder den Payment Prozessor. Da meine Karte ohne Curve normal funktioniert haben, gehe ich mal von der Ursache bei Curve selber aus.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Payback klappt problemlos.
Frage eines Unwissenden: man fügt Payback hinzu, Aber die Kassensysteme brauchen dich die Paybackdaten vor Abschluss des Kassenvorganges, also bevor die Endsumme errechnet und die Zahlungsart gewählt wird.

Wann und wie zeigt man dann die Payback-Nummer aus Curve?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
Wenn ich das richtig sehe, ist das nichts anderes wie die Karte in der Payback-App.
Also musst Du vor dem Bezahlen die virtuelle Karte scannen lassen.

1. Karte Payback zeigen
2. Bezahlen wie gehabt

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Auf dem iPhone habe ich mir die Payback ins Wallet gelegt.
So kann ich direkt vom Sperrbildschirm die Karte aufrufen.
Bei den Läden in der Nähe wird die Karte automatisch angezeigt (Geofencing)

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Es kam ja eine Mail mit neuen Privacy Policies.
Interessant finde ich dabei die extra Erwähnung von Samsung Pay bzgl. Privacy. ApplePay und GooglePay scheinen wohl keine extra Erwähnung zu benötigen?
2020-09-08 08_16_27-Curve _ https___www.curve.com_.png

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
wKVyOrQ.png
Das Wunder ist tatsächlich geschehen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Leider kommt zum Verrecken keine SMS an!

doddy

Neues Mitglied
07.01.2013
22
0
Ich habe das Hinterlegen in GooglePay über die Curve-App initiiert ("add to GooglePay") - da war keine Verifizierung über SMS erforderlich. Vielleicht klappt es ja so bei dir! ;)

• Like
Reaktionen: Xer0

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.899
662
ZRH & DUS
Bei mir war kein Button zum hinzufügen aus der Curve-App heraus zu sehen - ich habe die Karte dann aus der GPay-App hinzugefügt. Die SMS kam dann auch prompt.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
Bei mir kommt auch keine SMS an... Will die Curve gern zu meiner WearOS Uhr hinzufügen. Geht ohne SMS irgendwie nicht.

Edit:

Hab es scheinbar überreizt - nach dem dritten "SMS erneut senden" kam die Meldung, dass ich es mit einer anderen Methode probieren soll. Gibt aber keine andere Methode. Dann wurde die Karte automatisch aus Google Pay entfernt.

Beim nächsten Versuch zwei Minuten später kam die SMS dann innerhalb von Sekunden. Und jetzt hab ich die Curve auf der WearOS Uhr. Yeah!

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Danke für die Tipps. Ich habe sie über die App hinzufügen können und musste ebenso keine TAN eingeben.
Zuvor hatte ich die bereits für online-Käufe hinterlegte Karte versucht hinzuzufügen. Denke aber, daran wird es nicht liegen, sondern dass die Handy-Nr. im falschen Format ist. Bei mir begann sie mit 49, nicht mit 0049 bzw +49.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Als ich vor einigen Wochen meine UK-BIN-Curve ausgetauscht habe, wies mich der Support proaktiv darauf hin, dass sie in meinem Account erst die Voraussetzungen für das hinzufügen in GPay treffen müssen. Danach hat es auch problemlos funktioniert sie in GPay hinzuzufügen, inkl SMS.

Zuletzt bearbeitet:
G

Globaltravelmaster

Guest
Für den Alltags Gebrauch oder im Urlaub ist das ja nun perfekt. Eine Karte in Gpay und alle anderen in der Curvd App.

Ich freu mich darüber:)

• Like
Reaktionen: Xer0

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
"Go Back in Time" von Amazon Visa auf Vivid erzeugte bei mir auf der Amazon noch eine zweite Vormerkung. Hab den Betrag also jetzt zwei mal auf der Amazon und einmal auf der Vivid geblockt bekommen. Muss man auch nicht verstehen :confused:

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
"Go Back in Time" von Amazon Visa auf Vivid erzeugte bei mir auf der Amazon noch eine zweite Vormerkung. Hab den Betrag also jetzt zwei mal auf der Amazon und einmal auf der Vivid geblockt bekommen. Muss man auch nicht verstehen :confused:

Das hatte ich vor einigen Wochen auch mal - ist dann aber wieder ganz von selbst verschwunden. Irgendwie scheint GBIT da bei einigen Karten fuer etwas Verwirrung zu sorgen...