• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Gut. Naja, das ist ja dann wirklich kontaktlos in den meisten Fällen, wenn das Terminal Up to Date ist. Habe das Display oft entsperrt, aber eben nicht immer. Die doppelte Identifikation fällt dann eben sofort ins Auge.
Finde das nicht schlecht. Schnell (seltenst PIN Eingaben wenn Display entsperrt ist), kontaktlos und sicher. Sogar so sicher, dass GPay gerne mal moppert, ich hätte das Handy zu schnell bewegt. Scheint also auch eine Fraud Protection zu haben, damit man nicht beklaut wird wenn man nichtsahnend mit Handy im Rucksack/(Hosen)tasche durch die Gegend watschelt

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Man selbst wird ja nicht beklaut, denn bis zur Summe ab der eine PIN notwendig ist haftet deine Bank, sofern sie dir keine Fahrlässigkeit nachweisen kann

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Es gibt Terminals bei denen fest einprogrammiert ist, dass ab 25/50 Euro eine Pin einzugeben ist. Die virtuelle Karte von Google akzeptiert jede Pin.

Die virtuelle Karte von Google (noch aus "Google Wallet"-Zeiten) gibt es nicht mehr, und gab es auch außerhalb der USA nie.

Sollte bei Curve in Google Pay tatsächlich nach einer PIN gefragt werden, wäre das dann die PIN der physischen Karte.

Das passiert übrigens nicht wegen einer festen Terminal-Programmierung, sondern weil CDCVM vom Terminal nicht unterstützt wird.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Du kannst ja mal probieren: egal welche PIN du bei einer Zahlung mit Google Pay ins Terminal eingibst, sie wird akzeptiert.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Zumindest hat man den Eindruck, dass die Produkte noch weiterentwickelt werden. Wenn ich da zB an Tomorrow denke, da tut sich schon längere Zeit nicht wirklich was.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Toll wäre auch eine konfigurierbare "Fallback-Karte", wenn die ausgewählte Standardkarte z.B. aus irgendeinem Grund ablehnt. Dank GBIT kann man ja nachträglich ohne Probleme wieder die gewünschte Karte auswählen.

• Like
Reaktionen: Xer0 und lukas_

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Guten Abend zusammen. Wenn ich mich jetzt neu registriere, kann ich dann sofort die (virtuelle?) Karte zu gpay hinzufügen, oder muss ich auf den Posteingang der physischen Karte warten? Dankeschön.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.213
1.572
Guten Abend zusammen. Wenn ich mich jetzt neu registriere, kann ich dann sofort die (virtuelle?) Karte zu gpay hinzufügen, oder muss ich auf den Posteingang der physischen Karte warten? Dankeschön.

Die Kartennummer kannst du in der App sehen. Wenn du die kopierst oder abtippst und bei Google Pay eingibst, kannst du die Karte dort sofort nutzen.
Es soll auch einen "Add to Google Pay"-Button geben. Mir wurde der bisher aber nicht angezeigt.
Jedenfalls musst du nicht auf die Plastikkarte warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gangsti

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Schätzungsweise. Und auch außerhalb dieser Zeit habe ich festgestellt, zahlt man bei Curve versteckt 1% mehr als dem Interbankkurs entsprechen.

Ich würde daher empfehlen, ab und an eventuelles Cashback via Revolut abzubuchen - und zwar in GBP.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und L_R

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Es ist (oder war) doch so, dass curve business MC ausgibt, um bei Zahlung die höhere Gebühr erhalten zu können. Kann ich denn anhand der Kartennummer der curve MC erkennen, ob privat oder Business Card? (Zum Beispiel an der 6. Stelle, welche Bedeutung hat die Ziffer bei MC?). Vielen Dank

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Es ist (oder war) doch so, dass curve business MC ausgibt, um bei Zahlung die höhere Gebühr erhalten zu können. Kann ich denn anhand der Kartennummer der curve MC erkennen, ob privat oder Business Card? (Zum Beispiel an der 6. Stelle, welche Bedeutung hat die Ziffer bei MC?). Vielen Dank
binlist.net

• Like
Reaktionen: gangsti

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11

Das sollte eigentlich auch direkt auf der Karte aufgedruckt sein, zumindest war es der Fall im letzten Jahr. Wenn dort nicht business stand, handelte es sich um eine normale MC Karte.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Bin jetzt auch bissl verwirrt:

Bei der Abfrage unter binlist.net unter Eingabe der ersten 6 Stellen der Kartennummer ergibt:

- bei der Curve MC : "Commercial Debit"
- auch bei der Revolut MC : "Commercial Debit"

- bei meiner normalen MC der örtlichen Geno Bank: "Standard"

Somit wäre sowohl die curve als auch die Revolut eine Commercial.

Meine Anfrage bei curve, die commercial in eine personal zu tauschen ergab, dass ich angeblich schon eine personal hätte...