Kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Reaktivierung nach Kündigung, falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem hat:
Nach der Kündigung wurde der Account inaktiv geschaltet, nicht gelöscht. Als ich mich entschieden habe, Curve doch weder nutzen zu wollen hat die Erstellung einer neuen Karte nicht funktioniert. Der Support hat das für mich erledigt und mir eine neue physische Karte geschickt.
Allerdings konnte ich mit dem Account dann nicht von hinterlegten Karten zahlen, es wurde immer versucht, Curve Cash zu nutzen, obwohl eine andere Karte aktiviert war. Da ich auf Curve Cash kein Guthaben hatte, schlugen alle Zahlungen fehl.
Nach 2,5 Monaten hin und her mit dem Support (jedes Mal 10-14 Tage Wartezeit auf Antwort) und zahllosen Ratschlägen wie „App neu installieren“, „App löschen, Telefon neu starten, App wieder installieren“, „Alle hinterlegten Karten entfernen und neu hinzufügen“, waren sie ratlos und haben mir angeboten den Account komplett zu löschen, damit ich einen neuen anlegen kann. Gesagt, getan und plötzlich hat alles auf Anhieb funktioniert.
Ich musste dann zwar für 5,50€ eine neue physische Karte bestellen, aber immerhin hat mir der Support auf Rückfrage das Äquivalent an Curve Cash Punkten gutgeschrieben.