• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
ANZEIGE
Außerdem ist die BIN weniger entscheidend, als das Merkmal, das auf dem Chip gespeichert ist.

• Like
Reaktionen: gangsti

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Das kann gut sein. Bwin & Crypto.com Topup funktionieren auch nicht. Überraschenderweise Revolut und Monese, aber beide werden ziemlich begrenzt.

• Like
Reaktionen: Xer0

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Noch eine allgemeine Frage zu Personal / Commercial cards. Auf den Kassenbons ist oft die Zahlungsart aufgedruckt (also zum Beispiel Visa debit, mastercard credit, girocard usw.). Wäre im Falle einer commercial card hier dann auch z.b. MasterCard Debit commercial aufgedruckt?

Noch was zur Begriffsbestimmung. Commercial und Business cards meinen das gleiche?

Zuletzt bearbeitet:

zizou

Reguläres Mitglied
29.01.2018
55
0
Hatte jemand von euch mal die Curve im Ausland (Asien) im Einsatz? Bei mir funktionierte die Karte (POS) leider nie...nach 4 Geschäften hatte ich es aufgegeben.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Außerdem ist die BIN weniger entscheidend, als das Merkmal, das auf dem Chip gespeichert ist.

Nicht immer. Bei Onlinezahlungen hilft dieser Tag dem Händler z.B. wenig, und einige älteren Karten haben es auch noch nicht.

Noch eine allgemeine Frage zu Personal / Commercial cards. Auf den Kassenbons ist oft die Zahlungsart aufgedruckt (also zum Beispiel Visa debit, mastercard credit, girocard usw.). Wäre im Falle einer commercial card hier dann auch z.b. MasterCard Debit commercial aufgedruckt?

Was da aufgedruckt ist ist meistens der "Application Preferred Name" des Chips. Der enthält oft, aber nicht immer den Produkttyp. Ich kann mich aber auch an eine DKB-Visa erinnern, die da sowas ähnliches wie "DKB CASH" gespeichert hatte.

Die Produktkategorien und verschiedenen Produkte von Visa und Mastercard sind übrigens nicht identisch mit denen des europäischen Regulators. Der kennt, zumindest laut EMV-Merkmal, nur "Credit", "Debit", "Prepaid" und "Commercial". "Business" wäre demnach eine Unterkategorie von "Commercial".

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.158
1.783
DRS
Hatte jemand von euch mal die Curve im Ausland (Asien) im Einsatz? Bei mir funktionierte die Karte (POS) leider nie...nach 4 Geschäften hatte ich es aufgegeben.
In Thailand letztes Jahr mehrmals. In Verbindung mit Grab Coupons und Curve Cash Guthaben sind wir zusätzlich mehr oder weniger die ganze Zeit für lau durch Bangkok gefahren. Ansonsten kam die Karte auch in Malls, bei 7eleven usw. zum Einsatz.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Nicht immer. Bei Onlinezahlungen hilft dieser Tag dem Händler z.B. wenig, und einige älteren Karten haben es auch noch nicht.

Was da aufgedruckt ist ist meistens der "Application Preferred Name" des Chips. Der enthält oft, aber nicht immer den Produkttyp. Ich kann mich aber auch an eine DKB-Visa erinnern, die da sowas ähnliches wie "DKB CASH" gespeichert hatte.

[...].

DKB verwendet sowas wie „VISA DKB“ wenn ich mich entsinne.

Barclaycard meldet sich mit „BARCLAYCARD“. Da steht nicht mal drin, ob es eine Visa oder eine Mastercard ist.

• Like
Reaktionen: penamba

Rehlein

Neues Mitglied
28.04.2014
24
5
Hallo werte Forumleserinnen/-Leser,

ich hatte mich gestern als Privatperson bei Curve angemeldet und nun diese Bin bekommen 5574 4414.
Nach meiner Recherche ist das eine ukrainische commercial Bin, kann das richtig sein?
Bin jetzt etwas verunsichert, ob das Nachteile beim Bezahlen haben kann, wisst ihr da vielleicht mehr?
Ukraine??? Commercial???

Vielen Dank für eure Hilfe vorab und einen schönen Wochenstart!

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Du hast wahrscheinlich eine alte BIN-Liste gefunden. Laut https://www.bindb.com/bin-database.html ist es Wirecard Frankreich, was wohl vermutlich auch bald geändert wird.

Danke dir. Bei mir war es auch so, dass binlist.net wohl falsche Daten anzeigt.

Du vermutest, dass Wirecard Frankreich wohl auch bald geändert wird. Meinst du, das damit auch eine neue Karte/Kartennummer einhergeht?

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Reaktivierung nach Kündigung, falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem hat:

Nach der Kündigung wurde der Account inaktiv geschaltet, nicht gelöscht. Als ich mich entschieden habe, Curve doch weder nutzen zu wollen hat die Erstellung einer neuen Karte nicht funktioniert. Der Support hat das für mich erledigt und mir eine neue physische Karte geschickt.

Allerdings konnte ich mit dem Account dann nicht von hinterlegten Karten zahlen, es wurde immer versucht, Curve Cash zu nutzen, obwohl eine andere Karte aktiviert war. Da ich auf Curve Cash kein Guthaben hatte, schlugen alle Zahlungen fehl.

Nach 2,5 Monaten hin und her mit dem Support (jedes Mal 10-14 Tage Wartezeit auf Antwort) und zahllosen Ratschlägen wie „App neu installieren“, „App löschen, Telefon neu starten, App wieder installieren“, „Alle hinterlegten Karten entfernen und neu hinzufügen“, waren sie ratlos und haben mir angeboten den Account komplett zu löschen, damit ich einen neuen anlegen kann. Gesagt, getan und plötzlich hat alles auf Anhieb funktioniert.

Ich musste dann zwar für 5,50€ eine neue physische Karte bestellen, aber immerhin hat mir der Support auf Rückfrage das Äquivalent an Curve Cash Punkten gutgeschrieben.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Welchen Grund hat man denn zu kündigen? Curve ist bedingungslos kostenfrei und kann, genauso wie die Barclaycard, einfach in der Schublade verschwinden.

• Like
Reaktionen: marima und Xer0

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.336
649
Habe ebenfalls vor einigen Monaten die Curve gekündigt. Hatte eine kostenlose schwarze Karte aus den Anfangszeiten und ich sollte auf das entsprechende aktuelle Tarifmodell (10er im Monat) umgestellt werden. Machte wegen Schubladenkarte keinen Sinn, daher gekündigt.

Bzgl. deiner Anmerkung zur Barclaycard. Es gibt genug Schufa-Fetischisten hier im Forum ...

G

Globaltravelmaster

Guest
Ich hab meinen "gekündigten" Black Legacy Account auch im Mai diesen Jahres reaktivieren lassen. Hab sogar die gleichen Limits wieder bekommen.

Karte hat auch gleich wieder funktioniert ...alles ohne Probleme

• Like
Reaktionen: Porti

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Barclaycard schraubt bei längerer Nichtnutzung das Limit runter.

Kann ich nicht bestätigen. Habe noch immer die (frühere) BA-VISA rumliegen. Karte wurde zwischenzeitlich gegen eine "normale" VISA getauscht. Limit ist seit Jahren unverändert hoch geblieben, trotz Nichtnutzung über Jahre hinweg,

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
842
2.447
Ich hatte im Januar auf die schwarze umgestellt und die Karte nicht genutzt, im Mai kam dann die Ankündigung mit der Post, man sollte die Karte nutzen oder es wird das Limit auf 500€ herabgesetzt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Sehr interessant, hab ich noch nie von gelesen. Erfahrungswerte?

Wie bereits geschrieben: meine ehemalige BA-Barclay nutze ich seit Jahren nicht mehr, seitdem es dafür keine Avios mehr gibt. Habe eben online in meinem Barclay-Account nachgeschaut. Da steht noch immer das (sehr?) hohe Limit von vor fünf oder sechs Jahren.

• Like
Reaktionen: Ancel

Rehlein

Neues Mitglied
28.04.2014
24
5
ANZEIGE
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen meine Curve MC erhalten, funktioniert bis jetzt soweit einwandfrei.

Meine Frage ist jetzt, ich hatte jetzt mehrere Zahlungen mit der Karte in Deutschland und es wurden teilweise zu den einzeln getätigten Gesamtbeträgen immer genau 0,02 EUR in einem separatem Receipt dazu abgerechnet, was hat es damit auf sich?

Vielen Dank für eure Hilfe und bald ein schönes WE.