Dass was mit GBIT geändert wurde, habe ich auch feststellen müssen, wegen der vielen (temporären) Buchungen, die das auslöst.
Paar Plaudereien:
Heute ist übrigens meine bestellte Metallkarte im Briefkasten gewesen. Da ich Aldi (und Lidl, Amazon, Ikea u.a.) als meine 1% CB-Händler gewählt habe, ist das Metal-Konto für mich effektiv gratis, weil ich stets bei Aldi mehrmals Geld abhebe. On top kommen noch die 3 % von Crypto.com. Ein Einkauf von 2x 5 € verursacht also 10 € Kosten, bringt durch die eff. 4 % aber 16,40 € ein. Auch nicht schlecht! Lohnt sich, da ich immer nur wenig einkaufe (bin stets auswärts zu Tisch) und dann in >5€-Einkäufe splitte.
Wobei ich den Aldi-Einkauf ab 8.10. auf Vivid umbuchen lasse, wegen den dortigen 10% CB (die 10% bei Crypto.com wurden leider nicht verlängert, zudem bekam ich die komischerweise eh nie gebucht) bis 100 € pm.
Und eine Frage:
Laut Curve-App bindet man sich 6 Monate an Metal. Aber scheinbar kann ich auch sofort kündigen - was würde dann passieren? Die Metallkarte war ja wohl nicht günstig. Ist im Übrigen "baulich" die gleiche wie die von Crypto.com (Wirecard). Selbst die Oberfläche fühlt sich gleich an, ist nur andersfarbig.