• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
ANZEIGE
Vielen Dank. Das war es aber nicht bei mir. Habe jetzt mal Support angeschrieben.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Ok. Jetzt Gpay gelöscht und nochmals neu hinzugefügt. Geht wieder. Kann es sein , dass nach Aktivierung der physischen Karte die bisherige virtuelle in Gpay nicht mehr geht, sondern neu erstellt werden muss? Da scheint mir ein Zusammenhang - der bei genaueren Nachdenken immer logischer wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Die virtuelle hat einen anderen CVC(bis zu dem Zeitpunkt der Aktivierung der physischen), mit aktivieren der physischen Karte wird der CVC von jener benutzt. Leider wird der nicht bei A/G-Pay aktualisiert.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.199
218
DXB
Was habt Ihr bei der Frage nach dem Angestellen-Verhältnis geantwortet? Ich bin selbständig - dann will er mir eine Business-Karte ausstellen, die ich nur geschäftlich nutzen darf...?
Ich möchte gern sowohl meine M&M-Business- als auch private Karten hinterlegen.
Geht es da um Kartengebühren für den Händler? Also lieber selbständig ankreuzen, damit man die teurere Businesskarte bekommt und alle Karten funktionieren?

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Ja, gilt auch für Revolut. Du zahlst aber für die Black 9.99€ pro Monat. Mit der kostenlosen Karte kriegst du 90 Tage lang 1% zum Testen.

Edit: Aber nur auf bestimmte Händler.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.199
218
DXB
Um die 9.99€ reinzuholen, muss man ja nur 999 Euro im Monat über Revolut drehen... Von der kostenlosen Karte kann man dann nach 90 Tagen problemlos auf die schwarze Umsteigen?
Warum nicht, 30 Euro gespart dann... Ich wünschte, ich hätte mir das schon vorher besorgt. :D

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Die 1% gehen nur auf bestimmte Händler wie Amazon, Rewe, Lidl usw...Revolut Aufladungen gehen nicht. Du kannst aber die Revolut als Karte von der abgebucht wird bei Curve hinterlegen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Das Geld kann man ja durch 5 monatliche Aldi- bzw. Netto-Auszahlungen wieder rein holen.

• Like
Reaktionen: Dimi

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Aber nur wenn deine eigene Zeit nichts wert ist!
Unsinn! Ich bin mindestens 1x monatlich bei Aldi und heb die 5x200 € in einem ab.
Zusätzlich kriege ich ja noch die 3% von Crypto.com, wären wir schon bei 41 € "so nebenbei" verdient. Splittet man die Einkäufe also in 5€-Schritte, kriegt man so den Einkauf (also Ausgabe, die sowieso angefallen wäre) gratis und hat noch 16 € plus verdient ;)

• Like
Reaktionen: Xer0

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Unsinn! Ich bin mindestens 1x monatlich bei Aldi und heb die 5x200 € in einem ab.
Zusätzlich kriege ich ja noch die 3% von Crypto.com, wären wir schon bei 41 € "so nebenbei" verdient. Splittet man die Einkäufe also in 5€-Schritte, kriegt man so den Einkauf (also Ausgabe, die sowieso angefallen wäre) gratis und hat noch 16 € plus verdient ;)

Mag ja sein, aber du bindest dir halt trotzdem den Zwang ans Bein mindestens einmal im Monat zu Aldi Süd zu gehen und dort für mindestens 25 € einzukaufen. Hier im Aldi dauert es immer ewig an der Kasse, bis man dran ist und das nervt wirklich und irgendwie muss man das ganze Bargeld dann wieder loswerden, also nochmal Zeit für den Gang zum Einzahlautomaten kalkulieren. Ist halt die Frage, wie viel dir deine Lebenszeit im Vergleich zum Cashback wert ist.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Mag ja sein, aber du bindest dir halt trotzdem den Zwang ans Bein mindestens einmal im Monat zu Aldi Süd zu gehen und dort für mindestens 25 € einzukaufen. Hier im Aldi dauert es immer ewig an der Kasse, bis man dran ist und das nervt wirklich und irgendwie muss man das ganze Bargeld dann wieder loswerden, also nochmal Zeit für den Gang zum Einzahlautomaten kalkulieren. Ist halt die Frage, wie viel dir deine Lebenszeit im Vergleich zum Cashback wert ist.
Also bei meinem Aldi geht es ruckizucki. Bei Edeka steht nur eine Oma vor mir die mit der Kassiererin Smalltalk hält und Kupfermünzen einzeln abzählt, da sind beim Aldi 5 Leute durch.
Einzahlautomaten bei mir auch um die Ecke.

Du musst nicht zu Aldi, du kannst auch zu Netto :) Spreche aber hier nicht für Curve Black. Meiner Meinung nach ist nur Curve Blue (das Kostenlose) attraktiv.

• Like
Reaktionen: ghosthunter

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Gleichzeitig hat man einen kostenlosen Barvorschuss :)
Und wenn ich alles zusammenrechne, beträgt der Stundenlohn keine 41 €. Der Mehraufwand für die Barabhebungen beträgt vielleicht 90 Sekunden und die Einzahlung mit Fußwegen 15 Minuten. Meistens zahle ich dann ein, wenn ich eh an der Filiale vorbei komme. Von daher dauert das effektiv auch nur 5 Minuten. Und selbst wenn man mal dahin läuft oder sich die Meter auf den (bei mir) eingerosteten Drahtesel wirft, betrachte ich das als gesundheitsfördernde Ertüchtigung, nicht als lebenszeitverschwendende Maßnahme :)
Für alle die im Alltag also wenig Zeit für Sport oder wenigstens Ertüchtigung (Gehen, Laufen, Radfahren) haben (oder auch keinen Bock drauf haben) wäre das Ziel, sein Bargeld, welches 4% Rendite abwarf, zur Bank zu bringen ;)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gleichzeitig hat man einen kostenlosen Barvorschuss :)
Und wenn ich alles zusammenrechne, beträgt der Stundenlohn keine 41 €. Der Mehraufwand für die Barabhebungen beträgt vielleicht 90 Sekunden und die Einzahlung mit Fußwegen 15 Minuten. Meistens zahle ich dann ein, wenn ich eh an der Filiale vorbei komme. Von daher dauert das effektiv auch nur 5 Minuten. Und selbst wenn man mal dahin läuft oder sich die Meter auf den (bei mir) eingerosteten Drahtesel wirft, betrachte ich das als gesundheitsfördernde Ertüchtigung, nicht als lebenszeitverschwendende Maßnahme :)
Für alle die im Alltag also wenig Zeit für Sport oder wenigstens Ertüchtigung (Gehen, Laufen, Radfahren) haben (oder auch keinen Bock drauf haben) wäre das Ziel, sein Bargeld, welches 4% Rendite abwarf, zur Bank zu bringen ;)

Dann hast du möglicherweise besonders gute Voraussetzungen. ;) Hier im Aldi stöhnen die Kunden hinter mir ja schon, wenn man den Einkauf in 2 Teile splittet, zudem sind Wartezeiten von 10 Minuten + leider oft, da die Kassen chronisch unterbesetzt sind man erst weitere Kassen eröffnet, bis die Kunden kurz davor sind die Nerven zu verlieren. Hier im Edeka sind meist 10 Kassen geöffnet, da wartet man maximal 2 Minuten. Wenn ich am Einzahlautomat vorbeikommen, dann sind oft bis zu 5 Kunden vor mir in der Schlange, d.h. es wäre ein weiterer Gang zum Automaten zu schwach frequentierten Zeiten nötig.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.199
218
DXB
Weiß jemand, wie man bei der M&M-Karte an den Verifizierunscode kommt?
Die dämliche DKB-Webseite/App zeigt die Buchungsreferenz nur für gebuchte Buchungen ein, nicht für vorgemerkte...

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Warten bis es gebucht wird. Dann sieht man auch den Code. War bei meiner DKB HH Karte auch so. Hat einige Tage gedauert.

wischi

Reguläres Mitglied
25.10.2011
32
1
Wenn die physische Karte kaputt ist, bekommt man dann sofort eine neue Apple Pay Karte ausgestellt oder muss man warten bis die physische da ist?

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
ANZEIGE
Weiss jemand,
ob man da eigentlich an einer App-Option die andere Sprachen beinhaltet wie zB deutsch?