• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
ANZEIGE
Thanks for getting in touch.

At the moment we're only able to support the Curve app in the English language, however, we do plan to accommodate more languages as we grow.

Just to manage your expectations we don't have a set timeframe for this. I'm sorry for any inconvenience this causes.

Have a great day and please let us know if there is anything else we can help you with.
Best wishes,
Ciaran
Team Curve

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
20. September: Eine Online-Bestellung mit Zahlung mittels Curve und Barclaycard MC Schwarz dahinter. Gebucht bei Barclaycard am 21. September.
20. September: Gutschrift auf Barclaycard in gleicher Höhe, gebucht unter letzterer am 5. Oktober - ich vermute wegen Lieferbarkeit der Ware von 21-Tagen (noch keine Zeit gefunden mit Verkäufer über Gutschrift zu sprechen).
Curve Cash card gezielt nie im Gebrauch gehabt.

In Curve App jedoch nach Gutschrift weder die Zahlung noch Gutschrift sichtbar. Das finde ich schlecht - da es den Tatsachen widerspricht - als ob die Zahlung und Gutschrift gar nicht stattgefunden hätten. App soll, meiner Meinung nach, volle Buchhaltung des Kartenkonto wiedergeben, ungefiltert.

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Welche Limits habt Ihr?
bei mir werden nach einem Monat:
600€/d
1000€/m
1000€/y
angezeigt, damit kann man ja nicht viel anfangen.

Edit: so waere ich in 2 Monaten locker am Jahreslimit...

Zuletzt bearbeitet:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Welche Limits habt Ihr?
bei mir werden nach einem Monat:
600€/d
1000€/m
1000€/y
angezeigt, damit kann man ja nicht viel anfangen.

Edit: so waere ich in 2 Monaten locker am Jahreslimit...

3750
20000
50000

Aber wie schon erwähnt, Limits steigen mit der Zeit von alleine.

• Like
Reaktionen: acht

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Purchase:
4.500 / 20.000 / 100.000 £

ATM:
500 / 5.000 / 25.000 £

Letzteres war mal bei 1.000 täglich.
Curve Black.

• Like
Reaktionen: acht

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.899
662
ZRH & DUS
Hmpf, meine Curve-Karte (mit dahinterliegender LBB-Amazon-KK) wurde letzte Woche bei Aldi Süd abgelehnt. 100% verlassen kann man sich auf diese ganzen Mechanismen nicht :-/

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Hast du versucht die hinterlegte Karte zu wechseln? Habe jetzt schon öfter gehört, dass Leute bei Online-Transaktionen mit der Amazon LBB abgelehnte Zahlungen zu verzeichnen haben. So z.B. auch bei YouTube Premium über Indien.

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
35
Ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass meine Curve-Karte bei Aldi-Süd kontaktlos abgelehnt wurde. Push Nachricht von curve war sowas wie ich solle eine andere meiner hinterlegten Karten auswählen.

Habe dann ohne etwas zu ändern (da ich die Push-Nachricht erst später gesehen habe) die Karte gesteckt und mit PIN bestätigt - das Bezahlen ging dann einwandfrei

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.899
662
ZRH & DUS
Hast du versucht die hinterlegte Karte zu wechseln? Habe jetzt schon öfter gehört, dass Leute bei Online-Transaktionen mit der Amazon LBB abgelehnte Zahlungen zu verzeichnen haben. So z.B. auch bei YouTube Premium über Indien.
Ne, ich wollte die Schlange hinter mir nicht unnötig lange mit Fummeln am Telefon aufhalten und habe dann mit meiner Revolut-Larte bezahlt. Beim sagenhaften Betrag von 2,05 EUR gehen auch nicht allzuviele Punkte verloren :-D

• Like
Reaktionen: Ancel

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Bei Curve Blue kostet eine physische Karte jetzt 5,50 € Versand.
Cashback gibt es bei der blauen wohl nur 90 Tage lang, steht jedenfalls so in der App.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und 763

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Lässt man sich werben, erhält man 5 GBP und hat die 5.50€ Gebühr für die physische Karte wieder raus. Das mit den 90 Tagen ist schon länger so.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Ich wollte die Info mit der Kartengebühr hier nur teilen, damit andere Neukunden das schon mal wissen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
:eek:
5,50 wäre es mir aber wert... aber einem potentiellen Neukunden, der sich die Vorteile im Alltag nicht so leicht vorstellen kann?

Die 90 Tage CB waren allerdings schon davor schon geschenkt.

Ich frage mich ohnehin, wie sie sich finanzieren, seitdem sie keine Business-Karten mehr ausgeben.
Entweder haben sie Sonderkonditionen mit ihrem Acquirer, oder mit MC. Denn sie selbst sind wohl noch kein Acquirer?

Von den unattraktiven Monatstarifen lässt sich Curve auf Dauer (denke ich) nicht finanzieren.

Oder hat hier sonst noch jemand einen kostenpflichtigen Tarif?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Noch eine Anfängerfrage:
Wenn ich in der Curve App eine Karte hinterlege und auswähle, bei der die Auszahlung am Automaten was kosten würde (z.B. Santander Super Mastercard), und dann mit der Curve-Karte auszahlen lasse, werden dann keine Gebühren fällig oder die, die ich auch mit der Santander bezahlen würde (das Limit von 200 € wird nicht überschritten dabei)?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Bei Bargeldauszahlungen über Curve werden stets nur die 2 % seitens Curve fällig, welche im Blue-Modell für die ersten 200€/Monat ja entfallen.
Curve leitet die Auszahlung intern dann als normale Zahlung an die hinterlegte Karte.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Ich hatte hier gelesen "Achtung: Seit Mitte September 2019 entfallen die Bargeldabhebungsgebühren allerdings nicht mehr, es fallen die normalen Gebühren eurer hinterlegten Kreditkarte an."
Dann ist die Info dort also falsch, nehme ich an oder ich hatte es falsch verstanden.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Ob das bei der hinterlegten Karte zu einer Gebühr führt oder nicht hängt davon ab, ob der Kartenherausgeber den Transaktionscode (MCC), den Curve meldet den eigentlichen ATM MCC gleichstellt oder nicht. Weil Curve immernoch nicht den gleichen MCC wie Geldautomaten sendet, sondern als „Sachbezogene Dienstleistung“ unter MCC 7299 oder 7399 oder 8999 (wurde immer wieder mal geändert).

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
So ist es. Mit Kartenherausgeber ist aber die Bank der hinterlegten Karte gemeint. Ich habe aber noch nie bezahlen müssen und ich habe insgesamt schon
Crypto.com
DKB
Klarna
Advanzia
Swipe.io
Vivid
Openbank
ING
Revolut
und Payback VISA
sowie die Amazon LBB
hinterlegt gehabt.

Bis auf die Payback Visa, Swipe.io und Vivid schon überall als hinterlegte Karte beim Geldabheben drin gehabt.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Kann man bei bei einer Curve Blue nachträglich sehen, welche Firmen man für das Cashback ausgewählt hat?
Habe da gestern drei gewählt. Nur falls ich es mal vergesse, wäre es gut sich die nochmal ansehen zu können.
Finde dazu jedenfalls nichts in der App.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
ANZEIGE
Kann man bei bei einer Curve Blue nachträglich sehen, welche Firmen man für das Cashback ausgewählt hat?
Habe da gestern drei gewählt. Nur falls ich es mal vergesse, wäre es gut sich die nochmal ansehen zu können.
Finde dazu jedenfalls nichts in der App.
Curve Cash Karte - Zahnrad - Curve Cashback

• Like
Reaktionen: Uwe66