• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
ANZEIGE
Nachdem es einen Tag funktionierte wieder nix, Curve kann also aus dem Wallet raus. :LOL:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
In order to continue using Curve, please click the link below and follow the quick instructions to securely upload proof of identity (scans/photocopies cannot be accepted) and a selfie (photo self-portrait).

Wie lädt man dann einen original Reisepass zu denen hoch? Ohne Scan oder Photokopie geht das doch gar nicht...

In einem Videochat soll man seinen Ausweis bewegen, kippen etc. damit die Sicherheitsmerkmale sichtbar werden, aber so?

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Genau, wie bei Revolut: Perso/Pass vorne/hinten + Selfie, aber gestern funktionierte die Karte dann wieder (nach 6 Tagen warten aufn den Support) und heute wieder nicht. Entweder die stoeren sich am Revolut aufladen oder wissen selber nicht was sie wollen. Nehm ich halt den Umweg ueber Revolut aufladen, da kann ich die Debits / Credits auch speichern und indirekt mit gpay nutzen.

Edit:
Thanks for sending your documents. These have been successfully verified and we have unblocked your account so your card is fully active again.

Please note you will be required to add atleast one of your underlying payment cards back to the Curve app in order to use the Curve card.

Please let us know if there's anything else we can help you with.

Ja zwischendurch hatte ich dann saemtliche Zahlkarten entfernt (Vivid, Revolut, HVB MC Gold) daher der Einwand ich solle Karten hinzufuegen aber warum soll ich da Kartendaten lassen wenn die nicht wollen?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
925
709
Vielleicht das du einen Scan zuvor noch bearbeitet haben könntest.

Zuletzt bearbeitet:

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Meine beiden Einkäufe heute mittag bei Aldi und Rewe sind beide auf Pending und es wurden auch keine Curve Cash Pu kte vergütet. Habe von 2 unterschiedlichen Karten buchen lassen. Beide auf Pending. Noch jemand dae gleiche Problem?

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Unsinn! Ich bin mindestens 1x monatlich bei Aldi und heb die 5x200 € in einem ab.
Zusätzlich kriege ich ja noch die 3% von Crypto.com, wären wir schon bei 41 € "so nebenbei" verdient. Splittet man die Einkäufe also in 5€-Schritte, kriegt man so den Einkauf (also Ausgabe, die sowieso angefallen wäre) gratis und hat noch 16 € plus verdient ;)

Achtung, jetzt kommen ein paar Fragen von einem Laien, wie ihr wahrscheinlich bemerken werdet. :)
Ich hebe ja hin und wieder auch mal 200€ mit unseren beiden Amex Gold Karten ab, um die 10k Jahresumsatz zu erreichen (0,75% mit MR Turbo), aber wie erhält man sagenhafte 4,1% Cashback?
Hier wird auch davon gesprochen, dass es bei Aldi Curve Reward Punkte gibt, ich habe jedoch nur britische Merchands in der Liste.
Und letztens: Ist es irgendwie über Umwege möglich, mit Curve zu zahlen und am Ende von Amex abbuchen zu lassen? Das wäre interessant für mich bei Händlern, bei denen zwar Visa und Mastercard aber nicht Amex akzeptiert wird.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Es sind tatsächlich nur 4 %, denn für die 200 € muss man ja 5 € oder mehr einkaufen. 4 % von 205 € entsprechen 8,20 € (eben genauso viel, wie 4,1 % von 200).
Die 3 % erhalte ich ja wie gesagt durch Crypto.com und der 1 % von Curve kommt obendrauf.

Bzgl. Amex gibt es keinen Weg. Es gäbe allerdings einen Workaround, Amex auf eine MasterCard zu laden. Dazu habe ich schon mal ein ausführliches Tutorial geschrieben
https://www.vielfliegertreff.de/kre...rill-tutorial-eff-gebuehrenfrei-moeglich.html

Du lädst einfach dein Skrill.com-Konto mit Amex auf (1 %) Gebühr und kannst es anschließend mit der MasterCard von Skrill wieder mit Zahlungen belasten.
Die 1 % Gebühren lohnen sich nur, wenn du durch Amex auch 1 % zurückbekommst (wie ich mit meiner Amex Payback Turbo).

Du könntest höchstens mit deiner Amex im Supermarkt abheben. Das geht bei Netto und den meisten Edeka-Filialen (idR allen, die Amex zum Bezahlen anbieten).
Bei Aldi und Norma kannst du mit MasterCard und inzwischen sogar Visa abheben. Geldabhebungen im Supermarkt werden wie eine ganz normale Bezahlung belastet, sind also gebührenfrei für dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pennywise

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Okay, bei Crypto lese ich mich ein. Aber wie erhält man 1% bei Curve? Ich habe jetzt gefühlt drei Jahre die kostenlose Curve blau, aber ein Cashback für deutsche Shops ist mir nicht bekannt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Cashback gibt es nur bei der kostenpflichtigen Black oder der Metal. Kostet 10 bzw. 15€ pM

Ich habe Metal, weil ich die Kosten mit Aldi & Netto wieder reinhole. Außerdem habe ich noch 1 % Cashback bei IKEA, Amazon, Shell und Mcces.

• Like
Reaktionen: Pennywise

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Ich habe u.a. Amazon fürs Cashback ausgewählt. Habe vorhin Amazon Guthaben gekauft und vorher die Curve Cash Card ausgewählt, aber kein neues Cashback für den Kauf erhalten. Ist das korrekt? Liegt das daran, dass ich die Cash Card ausgewählt hatte oder weil ich Guthaben gekauft habe oder woran?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Es wird nicht zwischen Guthaben und Güterkauf unterschieden. Es liegt daran, dass du keine Karte ausgewählt hast. Für Zahlungen aus Curve Cash gibt es kein Cashback.

• Like
Reaktionen: CableMax

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Achtung, jetzt kommen ein paar Fragen von einem Laien, wie ihr wahrscheinlich bemerken werdet. :)
Ich hebe ja hin und wieder auch mal 200€ mit unseren beiden Amex Gold Karten ab, um die 10k Jahresumsatz zu erreichen (0,75% mit MR Turbo).

Wo kann man denn im Laden mit Amex Geld abheben, dass dann als Umsatz bewertet wird?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Netto ohne Hund ab 10 € Einkauf
Edekas die Amex akzeptieren ab dem 1. Artikel (idR)

Da Edekas wohl alle(?) von Familien oder mittelständischen Regionalgesellschaften betrieben werden, gibt es da keine einheitliche Regelung. Hier im Rheinland habe ich aber bei drei von drei getesteten Edekas die neue "Abhebung ab dem ersten Artikel" (zuvor 20 €) feststellen können.

Kannst dir also für 0,19 Cent plus Pfand ne Flasche Wasser kaufen oder n Päckchen Kaugummis und dann 200 Ocken mitnehmen :D

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Netto ohne Hund ab 10 € Einkauf
Edekas die Amex akzeptieren ab dem 1. Artikel (idR)

Da Edekas wohl alle(?) von Familien oder mittelständischen Regionalgesellschaften betrieben werden, gibt es da keine einheitliche Regelung. Hier im Rheinland habe ich aber bei drei von drei getesteten Edekas die neue "Abhebung ab dem ersten Artikel" (zuvor 20 €) feststellen können.

Kannst dir also für 0,19 Cent plus Pfand ne Flasche Wasser kaufen oder n Päckchen Kaugummis und dann 200 Ocken mitnehmen :D

Und das wird das als Bezug von Bargeld (Zinsen) in der Abrechnung deklariert oder als Kartenzahlung?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Geht das überhaupt mit Curve/Advanzia und co? Beim Auslesen der Karten konnte ich kein "Cashback allowed" finden, teilweise nur "Domestic Cashback allowed"? Oder ist das was anderes?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Und das wird das als Bezug von Bargeld (Zinsen) in der Abrechnung deklariert oder als Kartenzahlung?
Es ist eine ganz normale Kartenzahlung. Wenn ich mich nicht irre, bieten weder MasterCard noch Visa Merchants bzw. Acquirern eine Möglichkeit, eine Buchung in Bar-Anteil und Einkaufs-Anteil aufzusplitten.