• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.505
1.637
ANZEIGE
Gibt es eine einfache Moeglichkeit, das Curve Cash Guthaben auf den Cent genau loszuwerden? Habe noch 353 Pence...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Mein Curve-Konto wurde auf Anfrage nach Einreichung einer neuen Verifizierung (Führerschein) auf 4.500 € pro Tag, 20.000 im Monat, 500 am ATM/Tag und 100.000 im Jahr erhöht.
Nutze Curve als Hauptzahlkarte und bin Metal-Inhaber.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
458
327
Klappt bei euch in der App derzeit die Anzeige des Kartenlimits der curve Karte? Danke.
Nutze Curve seit Mitte Oktober.

Anfangs wurden in der App die persönlichen Limits angezeigt. Aktuell gelange ich über "View your card limits" in der App nur auf diese Seite:

Meine Limits aus dem Oktober sind auf Dauer außerdem unbrauchbar: 1000 EUR/Monat und 1000/Jahr(!).

Gut zu lesen, dass es bei euch auch klemmt. Wegen der kaputten Anzeige und des Limits kontakte ich dann mal den Support.

• Like
Reaktionen: gangsti

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Curve bekommt Konkurrenz - die Features von "Lanistar" scheinen ganz aehnlich zu sein (oder zu werden): https://lanistar.com/en/

Edit: fuer Amex-Fans: laut PlayStore kann man seien Amex hinterlegen und auch dann zahlen, wenn Amex eigentlich nicht akzeptiert wird:

[FONT=&quot]If Five Guys doesn’t take AMEX (and they don’t), it doesn’t matter. You can still pay with it through your Lanistar card, and still receive your AMEX points.[/FONT]

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Fragt sich nur wie lange ... ;)

Übrigens: Your points? Don’t worry, you’ll still get those too (unless it’s a specific promotion, then the original card is required)

Zuletzt bearbeitet:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
So richtig eine Konkurrenz sehe ich noch nicht:

Volt: Maximal 8 Kreditkarten hinzufügbar, 14,99 € pro Monat wenn man sich 1 Jahr bindet und nur als Early Bird, sonst 19,99 €
Chrome X: Maximal 4 Kreditkarten für 3,99 € bzw. 5,99 €
Chrome: Kostenlos, Prepaid, nur Top-Up via SEPA Banküberweisung

Im Prinzip ist das auch mehr ein Revolut-Klon, wenn ich die App richtig deute (Konto, Karte, Zahlungen)...

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Ich glaube, es gibt noch keine. Man bekommt angezeigt, dass man "pre-registered" ist und informiert wird, wenn es losgeht... (Android).
Die App hat auch noch keine "echten" Funktionen freigeschaltet und es soll dann 2021 losgehen... wir werden sehen!

Danke, mal schauen ob überhaupt AMEX damit funktioniert...
wäre sicher geilw enns funtkionieren würde.

btw
Curve wurde in anderen Länder in Goolge Pay beigefügt.
Ungarn, Portugal, Österreich, Niederlande,...
aber noch nicht für Luxemburg

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
458
327
Anfangs wurden in der App die persönlichen Limits angezeigt. Aktuell gelange ich über "View your card limits" in der App nur auf diese Seite:

Meine Limits aus dem Oktober sind auf Dauer außerdem unbrauchbar: 1000 EUR/Monat und 1000/Jahr(!).

Gut zu lesen, dass es bei euch auch klemmt. Wegen der kaputten Anzeige und des Limits kontakte ich dann mal den Support.
Der Curve Support hat inzwischen reagiert:

Die Limit Anzeige in der App geht wieder.

Und die schmalen Limits wurden angepasst auf:

täglich 2200 EUR, monatlich 6000 EUR, jährlich 22000EUR.

Passt.

• Like
Reaktionen: gangsti

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Kurze Frage in die Runde: Welchen Nutzen hat Curve für euch noch?

Für mich war das Cashback und die Apple Pay-Unterstützung damals maßgeblich. Beides ist mittlerweile uninteressant, da alle meine Karten AP unterstützen und das Cashback zeitlich begrenzt ist. Amazon LBB (noch) nicht, aber die nutze ich nur online. Im Ausland habe ich (vor Corona) immer die Advanzia verwendet, da diese keine Aufschläge am Wochenende hat und eine Credit ist. Gbit ist zwar lustig, aber völlig unnütz (wieso sollte man Ausgaben von einer auf die andere Karte schieben, wenn ohnehin alles vom selben Konto abgeht?) Gibt es also irgendwelche Vorteile, die ich nicht sehe?

G

Globaltravelmaster

Guest

Für mich war das Cashback und die Apple Pay-Unterstützung damals maßgeblich. Beides ist mittlerweile uninteressant, da alle meine Karten AP unterstützen und das Cashback zeitlich begrenzt ist. Amazon LBB (noch) nicht, aber die nutze ich nur online. Im Ausland habe ich (vor Corona) immer die Advanzia verwendet, da diese keine Aufschläge am Wochenende hat und eine Credit ist. Gbit ist zwar lustig, aber völlig unnütz (wieso sollte man Ausgaben von einer auf die andere Karte schieben, wenn ohnehin alles vom selben Konto abgeht?) Gibt es also irgendwelche Vorteile, die ich nicht sehe?

Momentan hab ich es nur noch weil die Amazon Visa so zu Apple Pay eingebunden werden kann....

• Like
Reaktionen: Nebraska

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Ich nutze es immer noch aus dem ursprünglichen Grund, warum das Produkt eigentlich eingeführt wurde: Meine Business- und Privat-Ausgaben für Privat- und Geschäftskonto getrennt mit einer Karte abrechnen können, ohne nachdenken zu müssen (auch dank GBIT).

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
925
709
ANZEIGE

Ich nutze die Curve mit Advanzia und Santander 1plus.
Die Adv. ist noch eine "sign first", die ich so als "PIN first" nutzen kann.
Die San. ist noch eine ohne NFC, so dass ich Zahlungen hierüber dann doch kontaktlos durchführen kann.

Gbit ist zwar lustig, aber völlig unnütz (wieso sollte man Ausgaben von einer auf die andere Karte schieben, wenn ohnehin alles vom selben Konto abgeht?)
Tankrechnung soll bei mir über San. laufen (wg. Tankrabatt; da ich sie habe, kann ich das auch mitnehmen), aber bei Zahlung (kontaktlos) mittels Curve war die Adv. noch aktiviert. Also per GBIT Zahlung auf San. umgelegt. Für mich ist GBIT somit aktuell noch ein nützliches Feature.