• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
ANZEIGE
Mal rein vom logischen Prozess.
Bin womöglich nicht der erste, der daran denkt.
Paypal in Gpay hinzufügen,
Kreditkartendaten auslesen und die in die Curve packen.
Die Curve könnte man ja dann sogar in Apple Pay hinzufügen.
Klappt das, dass das vom Paypalguthaben abgebucht wird?
Erfahrungen?
Ratsam?
Gern auch per PN.

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
Das Problem ist mittlerweile wohl, dass CVV2 nicht bekannt und/oder auslesbar ist.
Man konnte früher mal was Beliebiges eingeben, aber mittlerweile wohl nimmer.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Neukunden, die sich haben werben lassen, sollten das hier gelesen haben:
https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/articles/360014529237-Referrals-and-bonus-how-do-they-work-

Hatte mich gewundert, warum die 5 Pfund nach 2 Tagen noch als "Pending" drin standen.
So ein Schwachsinn ... Plastikkarte ist erst angekündigt für den 31.10. Wie soll ich da innerhalb 7 Tagen Umsatz machen? (Nutze kein Google- oder Applepay.)
Habe dann eben Revolut über Curve (virtuell) aufgeladen (bei Curve hinterlegt: Vivid). Dann kam erst die Meldung, meine Karte sein in HUF (Häh? Forint?) und es könnte was kosten.
Nach erneutem Versuch war die Meldung weg und die 5 Pfund stehen jetzt richtig in Curve (nicht mehr als Pending).

Zuletzt bearbeitet:

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
+1 hat den Umsatz erst 6 Tage nach erhalt der Karte gemacht und uns wurde beiden die 5Pfund gutgeschrieben, war vor 14 Tagen.

• Like
Reaktionen: 763

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Hat jemand grade auch Probleme beim bezahlen mit Curve? Zahlungen werden abgelehnt und in der App gibt es nichtmal Anzeichen, dass es versucht wurde, geschweige denn eine Pushnachricht.

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Hallo zusammen,

ich hatte heute online was gekauft über die Curve, den Kauf allerdings später wieder storniert.
Weiß jemand zufällig ob ich das Geld dann auf die hinter der Curve stehende Karte wieder bekomme oder ob ich das dann als Curve Cash erhalte? Hatte hierzu was gelesen, dass Rückerstattungen dann ins Curve Cash Wallet landet?

Danke für eure Erfahrungen.

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Die haben das eigentlich wieder geändert. So das deine Rückzahlung eigentlich auf der drunter liegenden Kreditkarte landen sollte.

• Like
Reaktionen: Ranodrol

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.158
1.783
DRS
Also eine Ryanair Rückerstattung landete vor ein paar Tagen bei Curve Cash. Dass die ursprüngliche Zahlung aufgrund von POS UK in GBP erfolgte (deshalb auch die Verwendung der Curve), sollte keine Rolle gespielt haben, oder?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Die Kartenlimits sind übrigens in €, obwohl sie in Pounds angegeben sind.
Gerade 2000 € mit PayPal bezahlt und dieselbe Zahl in Pounds dann weniger Kartenlimit gehabt.

Wer also 3.750 Pounds/Tag bzw. 50.000/Jahr hat, hat in Wirklichkeit "nur" 3.750€/Tag

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Meine Blue Curve und zwei Curve-Aufkleber :D sind heute angekommen (4 Tage vor angekündigtem Datum).
Falls noch nicht bekannt: Eine Revolut-Maestrokarte lässt sich wegen mangelnder Maestro-Unterstützung momentan (?) nicht in Curve hinzufügen.

EDIT:
Am Sparkasse Automaten wollte man von mir 4,80 € für eine Auszahlung mit der Curve. Ist das korrekt?
Doppeltes Cashback mit Curve und hinterlegter Vivid im Aldi hat schon mal funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.024
7.700
Meine Blue Curve und zwei Curve-Aufkleber :D sind heute angekommen (4 Tage vor angekündigtem Datum).
Falls noch nicht bekannt: Eine Revolut-Maestrokarte lässt sich wegen mangelnder Maestro-Unterstützung momentan (?) nicht in Curve hinzufügen.

EDIT:
Am Sparkasse Automaten wollte man von mir 4,80 € für eine Auszahlung mit der Curve. Ist das korrekt?
Doppeltes Cashback mit Curve und hinterlegter Vivid im Aldi hat schon mal funktioniert.

Deshalb gehe ich zur Volksbank. Die verlangt zumindest hier keine Gebühren wenn ich mit der Curve komme.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Erlaubt ist es. Bei uns will man sogar 5,95 € für eine Auszahlung mit Mastercard. Aber es sind nur manche Mastercards betroffen. Die von N26; die von BitWala oder Openbank sind z.B nicht betroffen, da ist die Auszahlung kostenlos. TransferWise; Curve, Advanzia und vermutlich auch Revolut werden mit 5,95 € bepreist.

Ich finde es ungerechtfertigt, da ja der Issuer schon an den ATM Betreiber eine Gebühr von ca. 1,75 € pro Abhebung zahlt. Deswegen hat man bei ING und DKB Mindestbeträge eingeführt und bei N26 und anderen die Abhebungen beschränkt, damit das für die Issuer nicht zu teuer wird.
Finde daher ein Direktes Kundenentgelt für Maestro; VPay; Mastercard und VISA (VPay und VISA sind quasi nie betroffen in DE) ungerechtfertigt und nenne es Abzocke.
Bei Girocard... Klar. Da gibt es diese Gebühr (auch Interbankenentgelt) nicht, da wird das immer vom Kartennutzer erhoben (es sei denn man hebt am Verbundseigenen ATM ab), aber alles über 2,50 € empfinde ich als zu teuer. Was da teilweise verlangt wird (3,90 € Commerzbank, 5,95 € bei unserer Sparkasse) ist einfach nur Abzocke. Klar, ein ATM kostet auch Geld und braucht Wartung, Versicherung und Befüllung. Und Miete und Strom fällt auch an, der ATM Betreiber will auch was verdienen, aber ich glaube nicht, dass eine Abhebung einen ATM Betreiber mehr als 1,25 € kostet. Die 1,74 € sind sicher nicht willkürlich gewählt.
Hebe daher nie am Sparkassen ATM ab, auch wenn es mit N26 noch nichts kostet. Habe nur noch N26; TransferWise und Advanzia, aber ich hatte auch mal Curve.
Ich hebe immer am Commerzbank ATM oder VR-Bank ATM ab. Dort kostet es auch mit Curve und co. nix und ich kann die Stückelung wählen (im Gegensatz zum Sparkassen ATM)

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
597
110
Es gibt angeblich auch Sparkassen, bei denen es nichts kostet. Naja, immerhin stand es vorher dran.
An den Automaten von Volksbank, Sparda Hessen und Commerzbank war es (tatsächlich) kostenlos.

Na fein, dann kann ich ja meinen Geldbeutel um ein paar Karten erleichtern :)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ja, es gibt Sparkassen die es nicht erheben. Habe schon bei einigen Schilder gesehen, wo für Mastercard nix extra ausgewiesen wird.
Und Direkte Kundenentgelte/ATM Fees, also Gebühren die der ATM Betreiber erhebt, müssen IMMER vor dem Abheben angezeigt werden und man muss kostenfrei abbrechen können. Einige Institute verstecken die Gebühr bei der Betragsbestätigung oder im Fließtext.
Gebühren des Issuers, also bei Curve nach 200 € die 2 % werden nicht angezeigt.

Ich glaube die Spaßkassen stehen mit Mastercard ATM Fees noch ziemlich alleine da. Nur einige ATM Aufsteller (die nur ATMs aufstellen, v. a an Bahnhöfen usw.) machen das auch. Hoffentlich bleibt das so.

• Like
Reaktionen: Ancel und Uwe66

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Ich bezweifle allerdings die Zweckmäßigkeit das hier so regelmäßig zu diskutieren, das bleibt sonst eher nicht so: Siehe Advanzia und Entfernung des Schufa-Eintrags und viele andere Sachen.

Solche Sachen kann man doch über interne und externe (Google: Site:vielfliegertreff.de ) Suchen finden.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Insbesondere regelmäßig erneut zu erwähnen welche Karten nicht betroffen seien können erscheint mir widersinnig, auch wenn manche das gerne regelmäßig schreiben.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Viele haben auch immer noch nicht verstanden, dass es als Automatenentgelt automatenbasiert und nicht betreiberbasiert ist. Nur weil ein Betreiber bei Automat X für Karte Y nichts nimmt, kann der gleiche Betreiber am Automat daneben für die gleiche Karte durchaus was nehmen. Es macht keinen Sinn, hier über irgendwelche Banken per se zu diskutieren. Das ist maximal ein Richtwert.

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
wovon hängt es ab bei einer Erstattung ob die ursprüngliche Bezahl-Transaktion bearbeitet wird oder eine neue Transaktion erzeugt wird
a) bei Nutzung der Funktion "Go back in Time"
b) wenn ein Händler eine Erstattung bucht

Speziell geht es mir um Nicht-Euro-Umsätze. Die ursprüngliche Zahlung wurde dabei ohne Währungsumrechnung durch Curve an die dahinterliegende Karte weitergegeben.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Hat jemand grade auch Probleme beim bezahlen mit Curve? Zahlungen werden abgelehnt und in der App gibt es nichtmal Anzeichen, dass es versucht wurde, geschweige denn eine Pushnachricht.

Nur zur Aufklaerung: Mittwoch wurde mir mitgeteilt: wegen Limit KYC Pruefung (Ausweis + Selfie hochladen), Mo + Di wusste der Support nicht wieso die Karte gesperrt ist. Status pending, funktioniert immer noch nicht. *Zwinkersmiley*

Screenshot_20201031-013134_Curve.jpg

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Thank you for getting in touch and I'm sorry for the delay in getting back to you. We're currently receiving a high volume of messages which means we're unable to respond to you as quickly as we'd like.

Unfortunately, your Curve account has been automatically blocked as we do not currently have identify verification in place for you.

In order to continue using Curve, please click the link below and follow the quick instructions to securely upload proof of identity (scans/photocopies cannot be accepted) and a selfie (photo self-portrait). Rest assured that the process is completely secure, and your uploaded information is fully encrypted.

As our product is only available to customers with a valid EEA residency, we recommend that any documents/ID uploaded reflects your current residency status.

Die Mail hab ich bekommen.

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
ANZEIGE

Das wollte ich auch schon fragen. Genau das habe ich am 27.10. Mittags auch gehabt. Aber es war bisher der einzige Vorfall....