• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
394
114
ANZEIGE
warum?

Als ersatz kann man ja noch ne Amex und ne andere MC mitnehmen :) aber ist schon recht praktisch

Wenn Ersatz vorhanden ist, spricht nichts gegen die vorrangige Nutzung der Curve über GPay. Nur komplett mit nur einer Karte würde ich mich nicht in den Urlaub trauen. Und für Mietwagen- oder Hotelkaution würde ich auch lieber eine richtige Charge-Card verwenden.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.387
770
MUC/EDMM
Man soll sich sowieso nicht auf nur eine einzige KK verlassen!
Aber wo ist die Curve beim Bezahlen denn schlechter als z. B. die MC der Dt.Bk.??

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Für den Alltags Gebrauch oder im Urlaub ist das ja nun perfekt. Eine Karte in Gpay und alle anderen in der Curvd App.

Ich freu mich darüber:)

Bisher habe ich das mit Curve und mehreren (kostenlosen, schufafreien) Konten gemacht, aber Curve und Vivid ist schon ein sehr cooler bunq-Ersatz.

Curve hat mich bisher auch nur 1x im Stich gelassen ubd zwar letzte? Woche

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Das contactless-feature der Curve hat mich am vergangenen Freitag zwischen zwei gerade mal 10 Minuten auseinanderliegenden Transaktionen am gleichen POS verlassen. Seitdem ist die Karte quasi tot und funktioniert nur noch gesteckt.
Auf eine Antwort des Supports warte ich leider schon seit Montag.
Mir war nicht bewusst, dass wir uns in der Hinsicht gerade (mal wieder) in einer Durststrecke befinden.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Das contactless-feature der Curve hat mich am vergangenen Freitag zwischen zwei gerade mal 10 Minuten auseinanderliegenden Transaktionen am gleichen POS verlassen. Seitdem ist die Karte quasi tot und funktioniert nur noch gesteckt.
Auf eine Antwort des Supports warte ich leider schon seit Montag.
Mir war nicht bewusst, dass wir uns in der Hinsicht gerade (mal wieder) in einer Durststrecke befinden.

Vergangenen Freitag hat Curve bei vielen am Abend? nicht funktioniert. Dazu wurde hier sogar geschrieben. Am Samstag ging es aber wieder (bei mir) ganz normal ...

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Wenn Ersatz vorhanden ist, spricht nichts gegen die vorrangige Nutzung der Curve über GPay. Nur komplett mit nur einer Karte würde ich mich nicht in den Urlaub trauen. Und für Mietwagen- oder Hotelkaution würde ich auch lieber eine richtige Charge-Card verwenden.

ja da bin ich bei dir

puntigamer

Neues Mitglied
08.11.2015
21
3
Meine Curve geht seit Monaten nur gesteckt. Stört mich, zwecks überwiegenden Bezahlen mit Apple Pay, jedoch nur marginal.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Auch bei mir wurden diese Woche zwei Zahlungen mit Curve kontaktlos abgelehnt. Ob die Karte gesteckt funktioniert habe ich nicht geprüft, da sie ab sofort in der Schublade liegt.

luke1884

Reguläres Mitglied
22.02.2020
30
0
Hallo, ich habe heute morgen problemlos meine LBB-Amazon-Kreditkarte bei cruve hinterlegen können. Auch die Verknüpfung mit google pay lief anstandslos. Habe eben in einer Drogerie auch problemlos mit google pay bezahlt. Alles bestens also. Nun habe ich eben mal die curve-app gestartet und wollte mich mal ein wenig umsehen und auf einmal behauptet die app, ich habe noch keine Karte hinterlegt. Beim Versuch, meine amazon-Kreditkarte dort (noch einmal) zu hinterlegen, scheitere ich. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Hinterlegung nicht erfolgreich gewesen sei. Vielleicht liegt ein bug vor? Denn ich weiß, dass man keine Karte doppelt bei curve hinterlegen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!!

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
179
31
Hallo, ich habe heute morgen problemlos meine LBB-Amazon-Kreditkarte bei cruve hinterlegen können. Auch die Verknüpfung mit google pay lief anstandslos. Habe eben in einer Drogerie auch problemlos mit google pay bezahlt. Alles bestens also. Nun habe ich eben mal die curve-app gestartet und wollte mich mal ein wenig umsehen und auf einmal behauptet die app, ich habe noch keine Karte hinterlegt. Beim Versuch, meine amazon-Kreditkarte dort (noch einmal) zu hinterlegen, scheitere ich. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Hinterlegung nicht erfolgreich gewesen sei. Vielleicht liegt ein bug vor? Denn ich weiß, dass man keine Karte doppelt bei curve hinterlegen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!!

Vielleicht mal aus der App aus - und dann wieder einloggen

luke1884

Reguläres Mitglied
22.02.2020
30
0
Ich kann mich gar nicht ausloggen. Wenn ich sie starte kommt direkt "It's time to add your first card".. Nirgends drei Striche oder ähnliches. Ich kann nur klicken "continue" und dann kann ich meine Karte fotografieren..

Edit: Ich habe die app gerade einmal deinstalliert und neu installiert. Und siehe da: Die amazon-Karte ist wiederda. Danke sehr für deinen Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
G

Globaltravelmaster

Guest
He, kann ich eigentlich meine Curve Karte auf dem Handy meiner Frau in Gpay hinterlegen, dass sie damit bezahlen kann? Pin oder Unterschrift wird ja eh bei keinem Betrag verlangt oder?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ja, das geht. PIN wird auch mit G Pay auf dem Kartenterminal ab 50,01 € verlangt, da kann sie aber dann jede eingeben, die sie will.

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Bei mir war es mit einer meiner Curve-Karten genau anders rum. Kontaktlos ging, gesteckt nicht. Wurde damals kostenlos getauscht.
Heute morgen erhielt ich die Antwort, dass mir jetzt auch eine neue Karte geschickt wird.
Aufgrund der Maskenpflicht ist Apple Pay mit Face ID bei mir gerade nicht so populär, deswegen nutze ich die physische Karte gerne und regelmäßig.

(Eigentlich nutze ich deswegen gerade auch Revolut, aber dort kann ich die 2%-Visa-Aktion nicht mitnehmen... ;) )

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.213
1.572
Es gibt Terminals bei denen fest einprogrammiert ist, dass ab 25/50 Euro eine Pin einzugeben ist. Die virtuelle Karte von Google akzeptiert jede Pin.

Akzeptiert die virtuelle Karte von Curve in Google Pay jede PIN oder generell alle virtuelle Karten in Google Pay?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Bei unserem Globus muss man die PIN eingeben, bei Google Pay. Aber ab welchem Betrag (25 oder 50 €) weis ich nicht. Letzte Woche ging eine 33 € Zahlung per ING VISA ohne PIN Eingabe durch.
Aber wenn jede PIN akzeptiert wird, wird die überhaupt geprüft?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Akzeptiert die virtuelle Karte von Curve in Google Pay jede PIN oder generell alle virtuelle Karten in Google Pay?
Alle

Und die PIN wird nicht seitens Google geprüft. Die PIN-Eingabe entfällt, da man bereits durch Fingerabdruck, PIN oder Gesichtserkennung verifiziert ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Alle

Und die PIN wird nicht seitens Google geprüft. Die PIN-Eingabe entfällt, da man bereits durch Fingerabdruck, PIN oder Gesichtserkennung verifiziert ist.

Also ist es eine Mistkonfignuration des Terminals wenn man PIN eingeben muss. Frage: Ist CDCVM immer aktiv oder erst ab 50 €? Und ist jemand dahintergestiegen bei GPay, warum man bei gesperrtem Display manchmal 2 mal Fingerabdruck machen muss (S9+, einmal Display entsperren, einmal GPay), bei entsperrtem Display aber manchmal gar nicht (auch über 50 €; vor kurzem bei mir vorgekommen. Display war entsperrt, Betrag war 80 € Tankautomat, Zahlung ging einfach so durch)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
ANZEIGE
Was heißt Misskonfiguration... veraltete Software triffts eher.

Und dein Fehler scheint der Fall zu sein: wenn du dein Handy ans Terminal mit gesperrtem Display hältst obwohl die Zahlung eine PIN erfordert, will die Google Pay App einen Fingerabdruck von dir. Doch zuerst muss du das Display entsperren. Theoretisch könnte dann der erneute Fingerabdruck in der G Pay App entfallen, ist aber wohl noch nicht so gut implementiert.

Du kannst dir die doppelte Entsperrung sparen, wenn du dein Display vor Terminalkontakt entsperrt.

Ist das Display entsperrt gilt das für G Pay als "PIN-Eingabe" und dann brauchst du keine PIN mehr, es sei denn, das Terminal möchte eine PIN, weil es diese Abfrage einprogrammiert hat.