• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Das scheint ein Bug bei Amazon zu sein, dass Gutschriften solange sie nur vorgemerkt sind ein falsches Vorzeichen.

Ja hier auch, wie z.B. auch bei Abrechnungen, bei denen sie ankündigen den Guthabenstand vom Referenzkonto abzubuchen :eek:. Auch beim Einkauf via Paypal und dann (Teil-) Rückzahlungen sorgt das in der Vorschau für seltsame Einträge. Aber spätestens nach 3 Tagen hat alles seine Ordnung.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Bei mir hat Curve tatsächlich eine Gutschrift im Zusammenhang mit GBIT "übersehen". Der Support hat sie auf Aufforderung sofort nachgeholt. Vertrauenserweckend ist das nicht...

• Like
Reaktionen: frogger321

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4

Vielen Dank für den Link! Hab zwar die letzten Seiten hier durchgelesen, aber anscheinend übersehen...

Hat auch einer Probleme bei Bezahlung mit Curve im DHL Onlineshop? Anscheinend geht bei mir 3D Secure nicht mit der Curve. Egal welche Karte ich dahinter stehen hab, ob App geöffnet oder geschlossen, ich bekomme immer einen Fehler.
Bei direkter Eingabe der Advanzia oder DKB funktioniert es dann mit dem jeweiligen Verfahren.

Dachte das sei mittlerweile implementiert?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Vielen Dank für den Link! Hab zwar die letzten Seiten hier durchgelesen, aber anscheinend übersehen...

Hat auch einer Probleme bei Bezahlung mit Curve im DHL Onlineshop? Anscheinend geht bei mir 3D Secure nicht mit der Curve. Egal welche Karte ich dahinter stehen hab, ob App geöffnet oder geschlossen, ich bekomme immer einen Fehler.
Bei direkter Eingabe der Advanzia oder DKB funktioniert es dann mit dem jeweiligen Verfahren.

Dachte das sei mittlerweile implementiert?

Bei mir funktioniert 3DS mit Curve problemlos, auch nach dem Issuer-Wechsel. Ich musste aber noch nicht in der App bestätigen (der 3DS-Bildschirm von Curve ist nach 1-2 Sekunden wieder verschwunden und die Zahlung wurde bestätigt).

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym81766

Guest
@penamba sehr komisch. Das Phänomen hatte ich bisher aber nur bei DHL.
Adblocker/Pihole eingeschaltet? Ich hatte die letzten Wochen generell Probleme, bei DHL mit Karte zu zahlen. Bis ich denn mal die diversen Blocker ausgestellt habe.

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Adblocker/Pihole eingeschaltet? Ich hatte die letzten Wochen generell Probleme, bei DHL mit Karte zu zahlen. Bis ich denn mal die diversen Blocker ausgestellt habe.
Hab tatsächlich einen PiHole. Danke für den Tipp! Werde es das nächste Mal ausprobieren.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Absolut schwach und NoGo, ja
Man kann ja nun wirklich nicht alles nach kontrollieren

Zumal man bei meinen letzten Gbit Transaktionen mehrfach abgebucht und erstattet hat. Da verliere ich echt den Überblick.

Ein Teil ist noch Pending und wird vermutlich gar nicht eingelöst.

Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Inzwischen habe ich dieselbe Situation noch einmal getestet (Autorisierung, sofortiges GBIT, sofortige Stornierung durch den Händler; alles ohne Buchung des Händlers), und nun ohne die Hilfe des Supports die Gutschrift(en) erhalten.

Aber übersichtlich ist das tatsächlich nicht, da Curve seit dem Umstieg von Wirecard ausnahmslos sofort belastet (auch bei Autorisierungen) und daher bei stornierten Autorisierungen in jedem Fall per Gutschrift korrigieren muss. Früher ging das meiner Erinnerung nach einfacher:

Wenn man GBIT direkt nach der Benachrichtigung durchgeführt hat, wurde der ursprünglichen Karte erst gar nichts belastet und die Autorisierung auch in Echtzeit storniert; Stornierungen wurden außerdem ebenfalls in Echtzeit "durchgereicht".

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich die hinterlegten Kreditkarten aktualisieren kann (Gültigkeit)

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Musst sie löschen und neu hinzugefügen.

Vielen Dank, außer der Gültigkeit hat sich aber nichts geändert. Ich möchte unbedingt das Problem vermeiden, dass sie dich nicht mehr bei curve hinzufügen lässt, weil sie in der Vergangenheit schon einmal hinterlegt war..

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.285
1.818
Vielen Dank, außer der Gültigkeit hat sich aber nichts geändert. Ich möchte unbedingt das Problem vermeiden, dass sie dich nicht mehr bei curve hinzufügen lässt, weil sie in der Vergangenheit schon einmal hinterlegt war..
Durch die neue Gültigkeit passiert genau das nicht.

Und es geht eben nur so, aktualisieren ist nicht möglich. Genau deine Frage wurde hier auch schon zig mal gestellt. Wundert mich, dass du die Gefahr der nicht wieder hinzufügbaren Karte kennst, aber nicht die Antwort auf deine Frage...

• Like
Reaktionen: 1 Person

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Ein einmaliges Phänomen ?
Vor wenigen Stunden bekam ich eine Meldung aus meinem Apple wallet das meine Curve Karte gesperrt ist und ich mich an den Kartenherausgeber wenden soll....auf der Apple Watch hat die curve aber noch einwandfrei funktioniert...
Ich habe die curve dann aus dem iPhone wallet entfernt und sie wieder hinzugefügt und sie funktionierte wieder....
Muss ich da öfter mit rechnen und eventuell eine zweite Kreditkarte mitführen?

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Ich komme mit dem Android-Smartphone mit der neuesten App-Version 2.25.1 nicht mehr in die App hinein. Es kommt einfach keine "Magic Email" um sich einzuloggen. Heute morgen kam sie noch mit stundenlanger Verzögerung, war dann aber abgelaufen. Jetzt gar nicht mehr.

Auf einem anderen Android-Smartphone, das noch die Version 2.23.0 hat, funktioniert es.

UPDATE 20:38 Uhr:
Jetzt geht es wieder. Vielleicht hat der Support reagiert und etwas geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
Heute Nacht hatte ich plötzlich um 2:43 Uhr einen Umsatz über die Curve/Amazon Visa bei Lidl, der von Freitag stammt und auch schon bei Amazon gebucht wurde.
Also ein gebuchter Umsatz am Freitag und der identische Umsatz jetzt um 2:43 heute nochmal vorgemerkt.

Jemand ähnliches erlebt und wie geht man da jetzt am Besten vor?

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Abwarten, die zweite Abbuchung wird vermutlich nicht eingelöst.
Heute Nacht hatte ich plötzlich um 2:43 Uhr einen Umsatz über die Curve/Amazon Visa bei Lidl, der von Freitag stammt und auch schon bei Amazon gebucht wurde.
Also ein gebuchter Umsatz am Freitag und der identische Umsatz jetzt um 2:43 heute nochmal vorgemerkt.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
Abwarten, die zweite Abbuchung wird vermutlich nicht eingelöst.
Vertrauenswürdig ist sowas aber nicht ;-)
Wache auf und sehe eine Pushnachricht, dass ich nachts beim Lidl einkaufen war.

Werde trotzdem mal beim Support nachfragen, was da los ist.
Ist direkt mal ein Test, wie schnell und kompetent der Support ist.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11

Japp, bei mir wurde ein Uber-Umsatz vom Donnerstag wieder am Freitag vorgemerkt und auf der Amazon Visa auch fertiggebucht. Support von Curve sagt, die zuständige Abteilung wird sich das anschauen.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
So eine Push-Nachricht hat also doch schon Vorteile.
Bei den ganzen Buchungen am Ende des Monats besteht die Gefahr, dass solche täglichen Minibeträge untergehen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82

Eigene Karten kann man meiner Erfahrung nach beliebig oft löschen und wieder hinzufügen, mit und ohne Änderung der Gültigkeit. Sogar die gewählte Beschreibung und das Design bleiben erhalten.

Das Problem besteht offenbar nur bei der Verwendung zweier unterschiedlicher Curve-Accounts und derselben Karte.

• Like
Reaktionen: beefeater

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
Gestern kam dann noch eine Antwort vom Support, dass Offline-Umsätze nicht immer zur Zeit des tatsächlichen Kaufzeitpunkts auftauchen und ich könnte mit der BackinTime bei Bedarf auf eine andere Karte ausweichen.

Die Antwort war natürlich völlig am Thema vorbei.

Heute morgen um 06:48 Uhr bekam ich dann eine erneute Vormerkung bei Amazon über -2,07€, die in der CurveApp aber als Erstattung +2,07€ sichtbar ist.

Ist das normal, dass die Erstattung als vorgemerkter Umsatz auftaucht?
Kenne ich sonst von Amazon Visa anders.

Antwort auf meine Nachfrage, bezüglich der 1. Antwort an Curve steht noch aus.