• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ich habe zwei CC-Storno veranlasst. In beiden Fällen wurde korrekt und zeitnah auf die jeweilige hinterlegte Mastercard zu 100% erstattet. Bei Bitwala sah ich nach ca. 2 Stunden, das die Belastung aus der Übersicht verschwand und das Guthaben wieder erhöht wurde. Nach einem Tag war die Belastung wieder sichtbar und eine Gutschrift dazu. Bei der Bahnbonus sieht man eh alles verzögert, aber nach zwei Tagen wurden sowohl Belastung und Gutschrift angezeigt.

Sieht für mich also erst mal danach aus, das Curve das vernünftig hinbekommt. :) (Zumindest Mastercard)

Wobei, Belastung bei der Amazon-Visa und Gutschrift auf die Tommorow-Visa hätte was. :rolleyes:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich hab ebenfalls Rückerstattungen in GBP erhalten. Hab zu spät bemerkt dass das jetzt über Curve Cash läuft. Bis das alles wieder normal in € läuft (und auch auf die Ursprungskarte zurückgesendet werden kann) nutze ich die Karte vorübergehend nicht mehr.
Die 3,86 Pfund habe ich jetzt via TransferWise von meinem Curve Cash abgezogen. Ist zwar nicht optimal, weil die Weiterüberweisung dann nochmal 0,63 € kostet, aber da zahle ich jetzt noch was darauf ein und dann tanke ich einmal für einen runden Betrag und dann hat sich das. Kompliziert, aber möglich. Über Revolut ist das zweifelsohne einfacher (und auch günstiger)

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Ich hab ebenfalls Rückerstattungen in GBP erhalten. Hab zu spät bemerkt dass das jetzt über Curve Cash läuft. Bis das alles wieder normal in € läuft (und auch auf die Ursprungskarte zurückgesendet werden kann) nutze ich die Karte vorübergehend nicht mehr.
Die 3,86 Pfund habe ich jetzt via TransferWise von meinem Curve Cash abgezogen. Ist zwar nicht optimal, weil die Weiterüberweisung dann nochmal 0,63 € kostet, aber da zahle ich jetzt noch was darauf ein und dann tanke ich einmal für einen runden Betrag und dann hat sich das. Kompliziert, aber möglich. Über Revolut ist das zweifelsohne einfacher (und auch günstiger)

Also bei einem Betrag von ~4 Pfund kannst auch dein Amazon Konto aufladen und gut ist. Was ein Stress.

• Like
Reaktionen: penamba

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Weiß jemand, warum GPay so lange dauert? Die Integration ist schon da und regulatorisch hat man ApplePay auch hinbekommen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.138
1.769
Kann man bei Aldi- Süd, Netto etc. mit Curve Apple Pay und hinterlegter Amazon Visa, kontaktlos per Watch Bargeld mitnehmen?

Mastercard und bald auch Visa sollen ja bei Aldi-Süd gehen.

A

Anonym81766

Guest
Kann man bei Aldi- Süd, Netto etc. mit Curve Apple Pay und hinterlegter Amazon Visa, kontaktlos per Watch Bargeld mitnehmen?

Mastercard und bald auch Visa sollen ja bei Aldi-Süd gehen.
Lidl nimmt nur Girocard gesteckt. Die sind noch nicht so weit.

A

Anonym81766

Guest
Curve hat noch Probleme mit Teilrückerstattungen. Die Gutschrift in korrekter Höhe habe ich zwar auf Curve Cash erhalten, jedoch ist die ursprüngliche Abbuchung in der Transaktionsübersicht verschwunden. Dafür erscheint dort eine Gutschrift in Höhe der ursprünglichen Abbuchung abzüglich der Teilrückerstattung. Es ist ein Anzeigefehler, wie mir der Support bestätigte. Damit ist die Transaktionsübersicht verhunzt. Ich fand es eigentlich immer ganz nützlich, eine Übersicht über alle Kartenzahlungen in der Curve app zu haben.

A

Anonym81766

Guest
Ich denke Bargeldverfügungen sind kontaktlos in DE generell (noch) nicht möglich. Es gibt ja auch einige Geldautomaten (ING, Euronet), die ein "NFC-Terminal" haben, aber nicht genutzt werden können. Verstehe da auch nicht, warum ich meine Karte in den Automaten stecken muss.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Welcher Wechselkurs wird verwendet und wie schlägt er sich gegenüber der Wechselkurse von VISA/MC? Und wie sieht es am Wochenende aus?