• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Hat irgendjemand es mal hinbekommen, dass das eigene Konto ordentlich gelöscht wird? Es geht dauernd hin und her, aber eine Löschung des Kontos können/wollen die nicht vornehmen.

Hat jemand vielleicht eine magische Formulierung gefunden? :D

• Like
Reaktionen: Aladin
G

Globaltravelmaster

Guest
Ja ich hatte mal zwei Konten löschen lassen indem ich eine ordentliche Kündigung geschrieben und dann hier hin geschickt security@curve.app habe. Die Konten wurde anscheinend ordentliche gelöscht. Wenn ich die Mail-Adressen bei der Anmeldung eingebe kommt zumindest kein Magic Link mehr.
Hat irgendjemand es mal hinbekommen, dass das eigene Konto ordentlich gelöscht wird? Es geht dauernd hin und her, aber eine Löschung des Kontos können/wollen die nicht vornehmen.

Hat jemand vielleicht eine magische Formulierung gefunden? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Und langsam wird alles gefixt...
2fcad74a41de94583c91f3a77b52ee18.jpg

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.541
3.858
Chersonesus Cimbrica
Bei mir auch. Von acht bei Curve hinterlegten Karten haben sich Boon.Planet und Hanseatic mit einem "erfolgreichen" Card Check-Umsatz von 0,00 Euro gemeldet.

Edit: Jetzt auch Revolut.

Zuletzt bearbeitet:

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
MCO Visa wird bei mir auch als unverified angezeigt. Läuft auch über Wirecard und geht derzeit auch nicht mehr.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.139
1.769
?

Meine Amazon Visa und +1 sind vor ca. 1h autorisiert worden.
Curve an sich klappt doch erst, wenn der Startschuss nach der Migration fällt.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Die vorher funktioniert haben? Ist bei mir nicht so.

Ja. Waren alle schon vorher verifiziert und wurden auch schon mit Curve genutzt. Konkret bei mir: Revolut Pride Mastercard und Bitwala Mastercard

- Revolut Pride wurde aber über Nacht von Revolut eingefroren (vermutlich hat Revolut da auch irgendwas umgestellt)
- Bitwala hat derzeit kein Guthaben drauf, sodass die neue Verifizierung daran scheitern könnte.
- Vivid und Tomorrow ist ebenfalls kein Guthaben drauf, hier hat aber die Verifikation erfolgreich verlaufen.

• Like
Reaktionen: Xer0 und bandito007

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Ich habe meine Frage gerade auch schon hier im zugehörigen "Kreditkarten"-Thema gestellt, vermute aber, hier vielleicht etwas mehr Antworten bekommen zu können:

Nutzt jemand von euch Curve mit einer MasterCard oder VISA-Karte von der Commerzbank? Laut PLV der Commerzbank gilt auf MasterCard und VISA Debit- und Kreditkarten ein AEE-Entgelt in Höhe von 1,75% dass für "Umsätze außerhalb des Eurolandes" berechnet wird. In dem Thema (siehe "hier" oben) wurde 2018 und 2019 darüber diskutiert, dass eben bei einer Belastung mit Ursprung in den UK, aber mit EUR-Währung die Commerzbank (gegen europäisches Recht laut Meinung mehrerer VFT-Mitglieder) die AEE-Entgelte berechnet wurden. Dies wäre ja bei der Curve Card - sofern sich durch den Wirecard-Wegfall an dem Ursprungsland nichts ändert - der Fall, sodass Curve Belastungen Commerzbank-Kunden theoretisch immer 1,75% kosten müssten.

Falls hier jemand mehr zu weiß, würde ich mich über Hinweise freuen! :)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Falls hier jemand mehr zu weiß, würde ich mich über Hinweise freuen! :)
Ja, die 1,75% fallen bei jeder Zahlung mit Curve an. Nach einer kurzen Mail an „meinen“ Kundenberater wurde der Aufschlag zwar bisher immer erstattet, jedoch immer mit dem amüsanten Hinweis, dass sich aus der Erstattung kein Rechtsanspruch ableiten lässt.
Das Spiel habe ich ein paar mal durchgezogen, inzwischen ist es mir aber zu doof und ich nutze einfach Curve nicht mehr in der Kombination.

• Like
Reaktionen: lukas_

kwierichs

Neues Mitglied
29.12.2018
21
4
Die neueste Info von curve:
We are working on an app release now for iOS and Android where you can verify your card by confirming the CVV. Then the card will be ready to start spending with your Curve card soon If your card doesn’t have the “Unverified Card” banner on it is has been automatically verified.

Die Tatsache, dass eine Karte verifiziert ist, bedeutet aber anscheinend noch nicht, dass man sie schon mit curve benutzen kann

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
Die neueste Info von curve:
We are working on an app release now for iOS and Android where you can verify your card by confirming the CVV. Then the card will be ready to start spending with your Curve card soon If your card doesn’t have the “Unverified Card” banner on it is has been automatically verified.

Die Tatsache, dass eine Karte verifiziert ist, bedeutet aber anscheinend noch nicht, dass man sie schon mit curve benutzen kann

Ich mag die neue Farbgebung der App, die in dem Screenshot der Nachricht zu erkennen ist. Kommt da ein leicht überarbeitestes App-Design mit raus oder hängt das mit dem Abomodell zusammen?

5df67c05fd01f7e6bab7e9fc4858d451e2aef146_2_345x750.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
411
62
Habt ihr da ein Mix aus dark theme und light theme?

Bei mir ist entweder alles schwarz oder alles weiß.

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
ANZEIGE
Habt ihr da ein Mix aus dark theme und light theme?

Bei mir ist entweder alles schwarz oder alles weiß.

Bei mir ist alles blau - also sowohl oben hinter den Karten als auch bei der Transaktionsliste - unabhängig ob ich auf dem iPhone Dark Mode aktiviert habe oder nicht. Auf der neusten Version bin ich auch. Ich habe aber auch nur die kostenfreie Variante mit Curve Blue. Vielleicht liegt es ja daran? Schade, mir gefällt das schwarz/weiß-Design bedeutend besser und sieht in meinen Augen viel professioneller aus.

IMG_4697.jpg