Fuehrerschein geht wohl auch schon...Was wollen die bei der Identifizierung? Einfach nur Perso fotografieren?
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.So nackt hätte ich mich wegen einer Spielkarte nicht gemacht. Der Aufwand und die sensiblen Daten stehen doch in keinem Verhältnis zum Nutzen der Karte.
Bei Revolut kann ich das ja noch irgendwie nachvollziehen.....da liegen vielleicht einige Tausend Euro auf dem Konto, die man natürlich wieder frei kriegen will.Ich weiß nicht, wie es bei Curve ist.
Aber z.B. bei Revolut hatte ich sowas scheibchenweise.
Da fängt man halt an und gibt ein paar Daten.
Dann hatte man schon die Arbeit und bricht den Prozess dann nicht mittendrin ab.
Die Schwelle wird halt immer ein wenig höher geschraubt. Daten sind dann eh schon bei denen.
Klar, irgendwann ist Ende. Es ist aber anders, als wenn die direkt explizit so viel fordern.
Die Anfrage ist aber eher allgemein gehalten und dann kommt sowas bei raus.
Nachdem bei Revolut die Aufladegebühren über M&M-Kreditkarte belastet wurden, habe ich die Umsätze über die Curve laufen lassen. Da es größere Summen waren, ist das wohl der Auslöser gewesen.
OK. Krass. Weißt du wo woran es gelegen hat bzw. weshalb du in die kyc gekommen bist?
Wofür hast du die Karte verwendet?
Hast ja vollkommen recht, aber am Anfang wollen Sie ja nur die üblichen Unterlagen und dann fordern sie ja immer mehr und dann will man auch nicht abbrechen - daher die Warnung von mir. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich auch nichts gesendet - vorallem weil ja der ganze Datentransfer per Email läuft!So nackt hätte ich mich wegen einer Spielkarte nicht gemacht. Der Aufwand und die sensiblen Daten stehen doch in keinem Verhältnis zum Nutzen der Karte.
Interessant ist deine Erläuterung trotzdem.
Habe nur einen Reisepass, der hat gereicht. Plus Selfie
Erste Nachricht habe ich auch nicht bekommen. Nach der Erinnerung habe ich es in der App nachgeholt. Vor und Rückseite vom FührerscheinHabe beides per App gesendet und kurz danach kam eine Meldung "Überprüfung fehlgeschlagen."
Die Möglichkeit einer Überprüfung ist aus der App verschwunden.
Ich muss auch sagen ich fand die angeblich zweite Mail ziemlich unverschämt und die erste ist bei mir ebenfalls nicht angekommen.
Dann habe ich auf den Link in der zweiten Mail geklickt und gar nicht verstanden wo da irgendein Hinweis auf die Sache ist die sie da wollen.
Jetzt bin ich gespannt ob da noch irgendwas kommt oder ob die mir direkt die Karte oder die App sperren.
Erste Nachricht habe ich auch nicht bekommen. Nach der Erinnerung habe ich es in der App nachgeholt. Vor und Rückseite vom Führerscheinwie bei der Eröffnung. Kurz darauf war die Überprüfung erfolgreich.
Zur Eröffnung kann ich mich nicht erinnern. Jetzt beim Update wollten die kein Selfie.Aber ein Selfie wollte sie schon zusätzlich haben?
Mein Pass läuft dieses Jahr aus. Eventuell bin ich derweilen wirklich sehr alt geworden dass sie mich nicht mehr erkennnen.![]()
Zur Eröffnung kann ich mich nicht erinnern. Jetzt beim Update wollten die kein Selfie.
Ich hab's bei der Erstregistrierung mit dem Führerschein probiert und bin auch gescheitert. Contact support - aber das führt ja nur zu einem Menü mit Standardfällen, wo dieser nicht vorkommt. Eine Möglichkeit, das zu wiederholen, habe ich nicht gefunden. Gibt's die? Für Kleinbeträge funktioniert die (virtuelle) Karte.Danke für diese Information. Hätte ich mal besser den Führerschein genommen. Bin gespannt was jetzt kommt.
Nee, bin derzeit noch im Probemonat, bei dem es 1% auf alles gibt.Hat Curve denn Paypal als CB-Partner?
Du hast die KYC Prüfung ziemlich sicher wegen revolut bekommen. Ich weiß nicht, ob du der erste bist, der das schreibt. Aber das habe ich in dem Zusammenhang schon Mal gehört.Nachdem bei Revolut die Aufladegebühren über M&M-Kreditkarte belastet wurden, habe ich die Umsätze über die Curve laufen lassen. Da es größere Summen waren, ist das wohl der Auslöser gewesen.
Eigentlich wollte ich ja keine gut gemeinten Ratschläge mehr geben... Aber: Zuviel Bargeld Abhebung führen sehr wahrscheinlich zur Sperre.Curve wird künftig für nichts anderes als Bargeldbezug und Winzbeträge mehr eingesetzt.
Das freut mich, dass es geklappt hat.Antwort vorhin: Verifikation durch, du kannst jetzt deinen Account einrichten…
Nach erneutem Hinweis, dass ich den Account schon seit Jahren habe und nur meine alten Limits wiederhaben will hat sich dann endlich ein Supporter mit genug Hirn gefunden der es wieder hochgesetzt hat. ATM Limit jetzt wieder bei 1.200€ und Tageslimit bei 5.400€. Reicht mir.
Ich habe in den ersten Monaten (2018) fast nur Bargeld mit der Karte abgehoben. War nie ein Problem. Wenn sie das jetzt zum Problem machen dann bin ich halt weg. Aber ich bezweifle es weil ich nur noch selten (alle paar Monate maximal) Bargeld mit der Karte abhebe und wenn dann in 100-400 € Stückelung.Du hast die KYC Prüfung ziemlich sicher wegen revolut bekommen. Ich weiß nicht, ob du der erste bist, der das schreibt. Aber das habe ich in dem Zusammenhang schon Mal gehört.
Es steht auch in den AGB, dass MS nicht (mehr) gerne gesehen wird.
Da gab es auch Ende letzten Jahres eine Email zur AGB Anpassung.
Eigentlich wollte ich ja keine gut gemeinten Ratschläge mehr geben... Aber: Zuviel Bargeld Abhebung führen sehr wahrscheinlich zur Sperre.
Ich wollte es nur gesagt haben, bevor das gehate losgeht. Da würde ich die Karte lieber direkt kündigen.
Es war nur ein Ratschlag. Mach, wie du es für richtig hältst, wenn du ausschließlich oder überwiegend mit der Karte Bargeld ziehst, wird curve auf dich zukommen.Ich habe in den ersten Monaten (2018) fast nur Bargeld mit der Karte abgehoben. War nie ein Problem. Wenn sie das jetzt zum Problem machen dann bin ich halt weg. Aber ich bezweifle es weil ich nur noch selten (alle paar Monate maximal) Bargeld mit der Karte abhebe und wenn dann in 100-400 € Stückelung.
Es war nur ein Ratschlag. Mach, wie du es für richtig hältst, wenn du ausschließlich oder überwiegend mit der Karte Bargeld ziehst, wird curve auf dich zukommen.
2018 ist lange her...
Wie gesagt: das ist dann deren Problem wenn sie mich bei regulärer Nutzung der Karte nicht mehr wollen. Curve ist im Moment auch der Fallback wenn eine Zahlung beim Einkaufen oder im Restaurant nicht mit der Amex beglichen werden kann. Wäre dann künftig halt die Revolut.Es war nur ein Ratschlag. Mach, wie du es für richtig hältst, wenn du ausschließlich oder überwiegend mit der Karte Bargeld ziehst, wird curve auf dich zukommen.
2018 ist lange her...
Ich würde behaupten 1x200€ abheben ist besser als 10x20€. Jeder Vorgang kostet curve Geld. Also lieber einmal mehr.Ich will jetzt nochmal Bargeld ziehen weil ich Angst habe die nerven mich nochmal mit KYC.
Was ich in der Tasche habe habe ich in der Tasche.
Mit "überwiegend" meinst du den Betrag in Euro (Fiat) oder die Anzahl der Zahlungen/Abhebungen?
Ich weiß nicht ob ich 200Pfund oder 200 Euro frei habe und hebe halt einmal im Monat 200 Euro ab wenn ich Lust habe.
Ja wie gesagt, mir ist das ziemlich egal was du machst und ob du gesperrt wirst...Wie gesagt: das ist dann deren Problem wenn sie mich bei regulärer Nutzung der Karte nicht mehr wollen. Curve ist im Moment auch der Fallback wenn eine Zahlung beim Einkaufen oder im Restaurant nicht mit der Amex beglichen werden kann. Wäre dann künftig halt die Revolut.
Kann sein, muss aber nicht.Man muss sich sowieso immer vor Augen halten, dass es Curve wahrscheinlich irgendwann entweder nicht mehr geben wird oder aber das kostenlose Angebot gestrichen wird. Und ob sich das dann für mich überhaupt noch lohnt wage ich mal zu bezweifeln, es sei denn es ist dann ein sehr verträgliches Monatsentgelt. Aber meistens wollen die FinTechs bei so einem Schritt ja gleich ordentlich Kasse machen und rufen 10€ im Monat auf.