• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.380
2.026
„Trusted by: Revolut„ und Curve auch. (danke @Ancel)
Edit: nun klar ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.380
2.026
Falls die Email von Curve stammt, kann man den Link zur Verifizierung bei Onfido öffnen.
Falls man dann bei Onfido bei der Verifizierung landet, kann man sich bedenkenlos verifizieren, falls Deine Netzwerkverbindung sicher ist.

Alles klar?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
414
107
Meine Karte scheint nun dicht zu sein.
Kann nirgends mehr zahlen, in der App wird nichts angezeigt. Als Fehler kommt, das das Limit erschöpft ist (ist nicht so).
gehe ich in die App auf Limits, steht dort, "Error". Bin noch nicht verifiziert, ob es daran liegt?

Irgendwie wirkt das ganze jetzt für mich sehr unerfahren und semi professionell.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Meine Karte scheint nun dicht zu sein.
Kann nirgends mehr zahlen, in der App wird nichts angezeigt. Als Fehler kommt, das das Limit erschöpft ist (ist nicht so).
gehe ich in die App auf Limits, steht dort, "Error". Bin noch nicht verifiziert, ob es daran liegt?

Irgendwie wirkt das ganze jetzt für mich sehr unerfahren und semi professionell.
Seit wann steht die Aufforderung dass Du Dich verifizieren sollst?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ich würd's jetzt auch auf die Verifizierung schieben...
kommt ja auch in Deutschland selten vor, dass dich eine Bank oder ein Zahlungsunternehmen unbegrenzt Geld ausgeben lässt, wenn man sich nicht vorher verifiziert.
Kann natürlich auch alles andere sein.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
414
107
Jetzt kam die email. Soll mein Perso hochladen.
Bin bereits seit einigen Jahren bei Curve.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
414
107
War bei mir auch so. Tägliches Limit liegt jetzt bei 5400/1200
So, Perso nun da und nach 10 Minuten war ich wieder frei. War also die Verifizierung.
Die Limits sind nun lächerlich: 2400/240 / Tag, reichen mir aber aus da die Karte nur für bestimmte Zahlungen genutzt wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.569
8.616
Stimmt, bei mir auch. Aber evtl. kann man den Identvorgang dann damit kombinieren lassen. Einfach Nachfrage stellen
Andersrum wird ein Schuh draus. Die wurden mit Durchlaufen der ersten Identifikation runtergesetzt. Auf Nachfrage gabs dann den e-Mail Link für die zweite Runde und sie wurden dann nach Push auf das ursprüngliche Niveau wiederhergestellt.

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Hallo zusammen,

ich hatte diese Woche zwei Produkte bei einem swedischen Möbelhaus gekauft und mit Curve (Amazon Visa) bezahlt.
Ein Produkt ging zurück und ich habe mir den Betrag (69,99€) wieder auf die Karte buchen lassen wollen. Dazu habe ich erneut die Curve Karte (hier Apple Pay) vorgehalten.

Heute morgen bekam ich dann eine Mail von Curve, dass die Gutschrift über 69,99€ keiner Belastung (war 154€) zugeordnet werden konnte. Man hat mir den Betrag nun in britischen Pfund der Curve Cash Karte gutgeschrieben (ca 59 GBP).

Was ist damit zu tun? Ist das nicht ein schlechter Deal für mich? Kann ich damit jetzt auch am PoS zahlen? Steuerliche Auswirkungen?

Danke für eure Hilfe!

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
927
Wenn Du mit der Curve Cash Karte zahlst, reduzierst Du das Guthaben.
Schau doch einfach mal in die wenigen Bedienungshinweise von Curve.

• Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Steuerliche Auswirkungen?
Gegenfrage. Was für eine steuerliche Auswirkung soll das haben?
Willst du jetzt sofort zum Finanzamt rennen, den Finger heben und sagen "ich hab da GBP bekommen"?
Wenn du das machst, lachen die dich am FA aus 😂.
Wenn du bei der Bank Geld in Fremdwährung tauscht, passiert auch erstmal gar nichts. Mal abgesehen davon, dass deine GBP das Finanzamt nicht Mal sieht.
Dein Gewinn/Verlust bei der erneuten Umrechnung in Euro sollte sich im Cent Bereich aufhalten. Das interessiert niemanden.
Natürlich kann man das bei der Steuererklärung angeben, relevant wird es nicht sein.
Ist das nicht ein schlechter Deal für mich?
Kommt drauf an. Wenn der EUR / GBP Kurs sich für dich günstig verhält, kann es auch sein, dass du etwas mehr raus bekommst. Grundsätzlich ist aber jede Währungsumrechnung nicht so gut, wie einfach EUR zurück.

Wie wär's, wenn du den Support um Hilfe bittest? Schon Mal daran gedacht? Die können die Transaktion manuell deiner Ikea Buchung zuordnen...

w00dy

Neues Mitglied
13.01.2018
23
4
Danke für die Hilfe. Habe dem Support bereits informiert welche die korrekte Transaktion ist.

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Hat einer SwatchPay jetzt mal ausprobiert? Muss man da an der Uhr wenigstens noch einen Knopf drücken oder laufe ich da dann so rum als hätte ich mir eine Kreditkarte an den Arm geklebt? Das Smartphone muss ja wenigstens noch entsperrt werden...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.518
2.097
Hat einer SwatchPay jetzt mal ausprobiert? Muss man da an der Uhr wenigstens noch einen Knopf drücken oder laufe ich da dann so rum als hätte ich mir eine Kreditkarte an den Arm geklebt? Das Smartphone muss ja wenigstens noch entsperrt werden...
Bei ner Kreditkarte am Arm muss ja wenigstens ab 50 € noch die PIN eingegeben werden.

• Haha
Reaktionen: C137

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Ein Produkt ging zurück und ich habe mir den Betrag (69,99€) wieder auf die Karte buchen lassen wollen. Dazu habe ich erneut die Curve Karte (hier Apple Pay) vorgehalten.
Wurde die "Original"-Zahlungskarte gefordert? Wenn nicht wäre die Gutschrift auf eine Nichtcashback-KK oder bar besser gewesen...

• Like
Reaktionen: Soportion