• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
10.02.2012
4.885
2.738
ANZEIGE
so, hier jetzt auch: "🚨 Your Curve account has been blocked 🆘" (ich hasse diese Emoji-Betreffs, gerade bei 'offiziellen' eMails!), und auch per Pushnachricht (zeitgleich mit Cashback-Werbung...).

Kann man Curve verpflichten, zumindest die Guthabennutzung noch zuzulassen (oder meinetwegen auszuzahlen), wenn man sich nicht identifizieren mag?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann man Curve verpflichten, zumindest die Guthabennutzung noch zuzulassen (oder meinetwegen auszuzahlen), wenn man sich nicht identifizieren mag?
Nur per Klage. Dann müsste noch geklärt werden, ob litauisches oder deutsches Recht gilt. Allein ein dafür meist erforderliches Gutachten kann 5000 € kosten.

Lies dir doch einfach mal die einschlägigen AGB-Punkte durch. Da wirst du ja sicherlich erhellt, was Curve sich vorbehält. Zumal es sich beim Guthaben um Punkte handelt, nicht um Echtgeld. Analog dazu z.B. Merkur-Automaten, wo du mit Punkten spielst und nicht mit Echtgeld

• Like
Reaktionen: Soportion

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Warum zensieren? Das gibt doch nur Potenzial für weitere Nachfragen und Ärgernisse

10.02.2012
4.885
2.738
weil ich das Recht dazu habe, was gehen die Augenfarbe und Optik an (Bart, Brille, Pickel, Haare...)? Nix.

[edith ergaenzt] ok, Augenfarbe steht nicht im Fuehrerschein, dafuer andere Daten (Klassen) die hier absolut nicht von Belang sind. Stichwort: Datensparsamkeit.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Da hat @Ancel Recht. Wenn du da noch so viel Guthaben bei curve Cash liegen hast, würde ich einfach ganz normal die Daten liefern, die sie haben wollen. Alles was nicht passt, bietet Potential für Ärger. Würde ich demnach lassen oder erst machen, wenn das Geld abgebucht ist.
Übrigens ziehe ich mir genau deshalb spätestens 1 Mal im Monat das Geld aus curve Cash.

• Like
Reaktionen: Nivora

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
99
73
Kann man Centbeträge aus Curve Cash herausziehen? Ich hatte es so Verstanden, dass automatisch auf das Curve Cash Guthaben gebucht wird, sofern die Einkaufsumme geringer als das Cash Guthaben ist.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Du kannst curve Cash auch für Zahlungen nutzen. 😂 Egal wie groß oder klein.
Das was du meinst ist nur die automatische Nutzung von curve Cash. 😉

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
245
231
also Fuehrerschein zensiert einsenden, Guthaben aufbrauchen, Plastik entsorgen...
Keep in mind that if you’re a customer from European Economic Area (EEA) you’ll need to provide us with either an EEA Passport or National Identity Card. Note that we can't accept Driving Licenses. - Curve support team

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Gibt es eine Karte, welche ich bei CURVE hinterlegen kann, um meine 1% CB für das Aufladen meiner CDC bzw. Revolut zu bekommen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die 1% von Curve gibt es, wenn du die Curve selbst einsetzt. In den ersten 30 Tagen gibt es auf alles, außer FInanztransaktionen (und so eteas ist der CDC Topup ja) 1 %. Danach nur noch für Abonnenten und auch nur für 3 bzw 6 Händler.

• Like
Reaktionen: Gem

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Wenn ich meine dkb hilton karte hinterlege, macht da dkb nie keine Probleme wenn ich alles nur noch über curve laufen lasse?

Amex geht nicht über curve oder?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
902
401
Unbekannte Transaktion bei curve gemeldet.
1 Tag später hat sich die Fachabteilung gemeldet. Betrag wurde wieder gutgeschrieben.
Karte gesperrt und sofort war eine neue Kartennummer in der App.
Ca 13 Tage später neue Karte im Briefkasten.
Zum Glück wieder eine Metal Card - bin ja nur Blue Kunde. (Blue Kunde mit Blue Metal Card, passt ja)
Der Curve Service war in meinem Fall grossartig.

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Ist es eigentlich normal, dass wenn der "anti embarrassment mode" gegriffen hat, man folgendes Resultat hat?: Die Zahlung wurde auf der Backup Karte abgebucht. Sie wird in Curve auch mit dem Symbol der Backup Karte angezeigt, allerdings mit dem Zusatz "Declined". Ein "Go back in time" ist nicht möglich.

Hätte ich mir eigentlich anders erhofft.

Selbes verhalten auch hier - aber erst nach ein paar Tagen.
Abbuchung am 14.
Wollte ich heute auf die CDC schieben - nada.

Am 14. stand die Buchung noch normal drin.

Hast du den Support kontaktiert? Wenn ja, war man gewillt das zu beheben?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Normalerweise ist der Support sehr hilfsbereit bei solchen Dingen. Zumindest kenne ich es nur so.

• Like
Reaktionen: TJ_

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Aber das ist dann die normale. Nicht die Reservisten Karte.
Wie lange hast du die Karte gekündigt, bis du sie jetzt wieder beantragt hast?
Ich habe die Karte eigentlich gerne in der Schublade liegen 😂

Zuletzt bearbeitet:

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Habe hier eine frische unverifizierte Black Legacy und habe probiert, damit 10 € abzuheben. Es ging. Also wird wohl nicht gesperrt, allerdings wird im unverifizierten Status auch keine Folgekarte zugeschickt, musste es über Support regeln. Was allerdings nicht sichtbar ist, sind Limite, nur eine Error-Seite.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.628
1.740
ANZEIGE
Habe hier eine frische unverifizierte Black Legacy und habe probiert, damit 10 € abzuheben. Es ging. Also wird wohl nicht gesperrt, allerdings wird im unverifizierten Status auch keine Folgekarte zugeschickt, musste es über Support regeln. Was allerdings nicht sichtbar ist, sind Limite, nur eine Error-Seite.
Wo hast du denn eine frische Legacy her, die Aktion ist doch schon paar Jahre her.