Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Tagen? Bei wirklichem Fraud sind 1-3 Stunden schon zuviel, da muessen *umgehend* Massnahmen erfolgen koennen - sonst heisst es hinterher, dass Du zuspaet gemeldet hast, und leider nicht alles erstattet werden kann...
Jetzt wollten sie die verifizierte e-Mail Adresse, Geburtsjahr, letzte vier Stellen Mobilnummer. Scheint also doch was zu gehen.
Wir merken uns: erwähnen, dass man es bereits auf den offiziellen Kanälen versucht hat und mehr als drei Tage nichts passiert ist. Außerdem die oben genannten Daten zur Verfügung stellen. Spart Zeit und Frust.
Man kriegt, wofür man bezahlt. Wenn man damit nicht einverstanden ist, muss man halt bezahlen oder den Dienst nicht nutzen. In den AGB wird jedenfalls kein Service Level Agreement vereinbart.
If you do not recognise a transaction on your Curve account, and you believe you have been a victim of fraud, in the first instance, please make sure that yo...
help.curve.com
Für verdächtige Fälle gibt es zudem hier ein Formular
Wie oft noch?! Du sollst um einen Push deines Support-Anliegens bitten. Was du nicht tun sollst: dem Social Media-Team den Supportfall schildern in der Hoffnung, die würden es anstelle des Supports dann für dich lösen. Das Social Media-Team ist nicht der Support. Verständlich, dass sie dich an den Support verweisen. Schreib einfach, dass du seit einigen Tagen keine Antwort bekommen hast. Die werden den Push auslösen, sofern du mehr als 24 h auf die Antwort gewartet hast.
Antwort am nächsten Geschäftstag, da es schon 19:15 war:
Antwort nach 16 Minuten:
Die jeweilige Support-Antwort kam dann nach etwa zwei Stunden - manchmal hat es auch länger gedauert oder bis zum nächsten Geschäftstag.
Es ist aber auch als Free-User möglich, binnen 48 Stunden die Antwort der Fachabteilung zu erhalten.
Und social Media ist für den Anstoß hinlänglich bekannt. Wer das nicht machen möchte, hat keine große Wahl als zu warten oder es so zu akzeptieren, wie es ist.
Zwei Daumen hoch! Der Kundenservice ist überlastet, ja. Aber es ist über einen zumutbaren Umweg trotzdem möglich, schnell eine Antwort zu erhalten.
Bisher hat der Support auch alle Anliegen ernstlich behandelt und gelöst. Ich kenne ganz andere Läden, da habe ich gar keine Lust mich mit den Mitarbeitern rumzuquälen. Und das sind Läden, die wesentlich größere Margen haben und an mir wesentlich mehr verdienen (bspw. Amazon mit den ganzen indischem Mitarbeitern). Oder Klarna, wo irgendwelche Kasper mit Lese-Rechtschreibschwäche ne fünfzehnminütige Einführung genossen haben und zuhause vorm Computer sitzen und die unzufriedene Kundschaft mit ihren ungenierten Deutschkenntnissen zu trösten versuchen.
Denn da gibt es überhaupt keine Lösung. Bei Curve muss man sagen - und ich bin wahrlich kein Fanboy - dass man dort zwar lange wartet, es aber letzten Endes gelöst wird. Und die Vergleiche von Nebraska und StefanBraun hinken, denn für den Notfall gibt es bevorzugte Kontaktstellen. Ich nehme mal an dass das oben verlinkte Formular dann auch unmittelbar bearbeitet wird.
Die jeweilige Support-Antwort kam dann nach etwa zwei Stunden - manchmal hat es auch länger gedauert oder bis zum nächsten Geschäftstag.
Es ist aber auch als Free-User möglich, binnen 48 Stunden die Antwort der Fachabteilung zu erhalten.
Die Menge deiner Supportfälle zeigen doch sehr deutlich, dass man nicht auf Curve setzen sollte. Es sei denn, es handelt sich bei dir überwiegend um Spaß-Anfragen… Bei Advanzia bin ich Kunde seit 07 und hatte in den knapp 15 Jahren genau zwei Fälle (Die übrigens beide innerhalb weniger Minuten gelöst wurden, trotz kostenloser Karte und schlechtem Image).
Unsinn. Du weißt gar nicht, was passiert ist. Ich habe teilweise für jede Antwort auf einen Support-Case um einen Push gebeten. z.B. wenn als Antwort zunächst die Legitimationsprüfung kam, musste ich dem Twitter-Support noch mal schreiben, sie sollen doch bitte pushen. Inzwischen schreibe ich die Legitimationsdaten immer direkt in meine Nachrichten.
Ich durfte sicherlich schon 20 Mal die Entsperrhotline anrufen, weil Advanzia mal wieder irgendeine Transaktion als verdächtig empfand und die Karte daraufhin sperrte. Jedes Mal mindestens eine halbe Stunde in der Hotline gewartet. Habe dabei rausgefunden dass es sogar schnell geht, erst in der normalen Hotline zu warten und sich dann vom MA weiterleiten zu lassen.
Wie oft noch?! Du sollst um einen Push deines Support-Anliegens bitten. Was du nicht tun sollst: dem Social Media-Team den Supportfall schildern in der Hoffnung, die würden es anstelle des Supports dann für dich lösen. Das Social Media-Team ist nicht der Support. Verständlich, dass sie dich an den Support verweisen. Schreib einfach, dass du seit einigen Tagen keine Antwort bekommen hast. Die werden den Push auslösen, sofern du mehr als 24 h auf die Antwort gewartet hast.
Vielleicht solltest du erst mal wieder runterkommen. Das ist schlussendlich auch passiert wie man im Threadverlauf sehen kann. Aber es zeigt, dass es nicht ausreicht den Twitter Support einfach anzuschreiben. Man muss schon sehr konkret vorgehen damit sich etwas tut. Deshalb hilft es nicht einfach gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass man nur den Twitter Support anschreiben soll (nicht du, Soportion).
Ich finde im Übrigen, dass etwas im Support ganz gewaltig kaputt ist wenn man nach jeder Interaktion über das Social Media Team anschieben muss. Das hatte ich bisher nicht mal bei Revolut und da ist der Kunden“service“ schon wirklich mies.
Ich verstehe zwar, was du damit sagen willst. Aber dennoch: Man muss nicht das SM Team kontaktieren. Man kann warten, für besseren Support zahlen oder Curve den Rücken kehren
Wenn in deinem Satz ein „dir“ fehlt: Im Gegensatz zu dir wurde mir im Mai 2021 auch nicht wiederholt gesagt, dass ich den Supportfall pushen lassen soll. Ich schrieb zuvor: Three days ago, I got an E-Mail from Curve telling me that my Card has been temporarily disabled. Since I know that the support sometimes only answers after three weeks, I wanted to ask you kindly to activate my card, because I need my Curve Card for my daily spendings.
Vielleicht solltest du erst mal wieder runterkommen. Das ist schlussendlich auch passiert wie man im Threadverlauf sehen kann. Aber es zeigt, dass es nicht ausreicht den Twitter Support einfach anzuschreiben. Man muss schon sehr konkret vorgehen damit sich etwas tut. Deshalb hilft es nicht einfach gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass man nur den Twitter Support anschreiben soll (nicht du, Soportion).
Ich habe nie gesagt, dass du Twitter nutzen sollst. Ich habe bewusst social media geschrieben. Am Anfang sogar Twitter oder Facebook. Ich selbst nutze immer Facebook. Nie Probleme gehabt. Antwort nach spätestens 3h erhalten.
Mal abgesehen davon zeig doch einfach, was deine erste Nachricht war. Scheinbar war sie an den falschen Twitter Account und vermutlich auch einfach zu ungenau. Du schreibst ja selbst, dass du erst in der zweiten Nachricht deine Email Adresse, deine bisherige Wartezeit erwähnt und um einen Push gebeten hast.
Aber ganz ehrlich. Ich muss mit dir da nicht darüber diskutieren. Ich bin mit dem Support zufrieden. Er ist bei weitem nicht perfekt. Aber es funktioniert.
Wenn es für dich oder einen anderen nicht so ist. Oder ihr den Push nicht über social Media beschleunigen wollt. Dann bitte hört auf die Karte zu nutzen. Dann hat sich doch das Thema erledigt . Das schreibt ihr doch selbst immer. Einfach Karte in die Schublade.
Es war eigentlich nur nett gemeint, dass du eine schnellere Antwort über social Media erhalten kannst, wenn du nicht warten willst. Bei deinem nächsten Problem schreibe ich es nicht mehr. Gibt ja schon genug Leute, die das hier immer wieder schreiben. Push über social Media .
Es war eigentlich nur nett gemeint, dass du eine schnellere Antwort über social Media erhalten kannst, wenn du nicht warten willst. Bei deinem nächsten Problem schreibe ich es nicht mehr. Gibt ja schon genug Leute, die das hier immer wieder schreiben. Push über social Media .
Fassen wir für die anderen nochmal zusammen (damit diese Diskussion nicht nochmal aufkommt):
Wenn man über Twitter geht muss man den richtigen Account (@askcurve) per DM kontaktieren. Dass ich bei @imaginecurve dennoch eine Antwort bekommen habe war wahrscheinlich Zufall.
In die DM muss man reinschreiben, dass man a) die herkömmlichen Supportwege beschritten hat, b) man schon länger als 48h auf Bearbeitung wartet und c) mindestens die verifizierte e-Mail Adresse. Wahrscheinlich wird aber auch noch Geburtsjahr und letzte vier Stellen der Mobilfunkrufnummer abgefragt, man kann das also genauso gut gleich mit angeben um Zeit zu sparen.
Ich denke so aufbereitet kann man jetzt etwas damit anfangen. Gerne noch den Facebook Acount ergänzen, ich editiere dann hier damit man es alles in einem Post hat.
Ich denke so aufbereitet kann man jetzt etwas damit anfangen. Gerne noch den Facebook Acount ergänzen, ich editiere dann hier damit man es alles in einem Post hat.
Aber da erscheint nix. Neueste Curve App ist drauf. Hat da noch jemand einen Tipp für mich? Bei mir das gleiche. Aber es gibt doch noch weiter unten die Option „Alternative via eMail oder SMS nutzen“, bzw. so ähnlich, das hat bei mir geklappt.
Wollte gerade bei Aldi eine Kleinigkeit kaufen und die Zahlung wurde abgelehnt (hinterlegt war die Hilton Visa, hier kam auch die Nachricht Zahlung abgelehnt). Da die Nachricht von beiden Apps kam, hat wohl die Hilton Visa Karte, also die DKB, die Zahlung abgelehnt. Nur warum? Hatte noch nie...
Habe das gleiche Problem seit Monaten mit Apple Pay. Anfangs hat der Curve Support noch versucht das Problem zu lösen, später kam dann allerdings keine Reaktion mehr von Curve. Habe nun Curve aus Apple Pay entfernt.
Hatte ich auch mal, tagelang, alle 10 Minuten wurde Curve in AP aktiviert/deaktiviert. Der Support hat etwas an der Karte "umgestellt", ich habe die Karte neu in AP hinzugefügt, seitdem ist Ruhe.
Wahrscheinlich wird aber auch noch Geburtsjahr und letzte vier Stellen der Mobilfunkrufnummer abgefragt, man kann das also genauso gut gleich mit angeben um Zeit zu sparen.
So, meine KYC-Prüfung ist nach 2 Monaten, 5 mal identifizieren, ca. 50 Seiten Bankumsätze, Gehaltsnachweise und sonstige Nachweise durch. Ergebnis: Konto geschlossen. Habe jetzt schon einige KYC-Prüfungen überstanden, aber von Curve kann ich definitiv abraten. Die Mühe würde ich mir nicht mehr machen. Mein Rat wenn Ihr ins KYC kommt: gleich das Konto selber löschen.
So, meine KYC-Prüfung ist nach 2 Monaten, 5 mal identifizieren, ca. 50 Seiten Bankumsätze, Gehaltsnachweise und sonstige Nachweise durch. Ergebnis: Konto geschlossen. Habe jetzt schon einige KYC-Prüfungen überstanden, aber von Curve kann ich definitiv abraten. Die Mühe würde ich mir nicht mehr machen. Mein Rat wenn Ihr ins KYC kommt: gleich das Konto selber löschen.
So nackt hätte ich mich wegen einer Spielkarte nicht gemacht. Der Aufwand und die sensiblen Daten stehen doch in keinem Verhältnis zum Nutzen der Karte.
Interessant ist deine Erläuterung trotzdem.
Ich weiß dass es auch anders laufen kann, aber: hervorragender Support
Ich habe gestern um Erhöhung meiner Limits (bisher 2400€/Tag) gebeten. Heute Morgen dann den Ident-Link erhalten, um 14:20 die Identifizerung durchgeführt, um 14:22 denen geschrieben dass ichs gemacht habe und um 14:28 kam folgendes:
Thanks for letting us know. I’ve reviewed and upgraded your account, so your new limits are:
- 10800 EUR per single transaction and per day
- 1200 EUR cash withdrawal per day
Sind auch schon live in der App. Heute kann ich noch 10.708€ ausgeben und jährlich sind es 1,92 Mio (5260€ im Schnitt/Tag)
ATM liegt bei 120.000 € jährlich..
Hat jemand auch ein so hohes Tageslimit? Habe hier im Thread noch nie davon gelesen (oder ich erinnere mich nicht mehr)
Ich weiß dass es auch anders laufen kann, aber: hervorragender Support
Ich habe gestern um Erhöhung meiner Limits (bisher 2400€/Tag) gebeten. Heute Morgen dann den Ident-Link erhalten, um 14:20 die Identifizerung durchgeführt, um 14:22 denen geschrieben dass ichs gemacht habe und um 14:28 kam folgendes:
Thanks for letting us know. I’ve reviewed and upgraded your account, so your new limits are:
Sind auch schon live in der App. Heute kann ich noch 10.708€ ausgeben und jährlich sind es 1,92 Mio (5260€ im Schnitt/Tag)
ATM liegt bei 120.000 € jährlich..
Hat jemand auch ein so hohes Tageslimit? Habe hier im Thread noch nie davon gelesen (oder ich erinnere mich nicht mehr)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Habe ich auch gemacht; etwas Gras über die Sache wachsen lassen und vor zwei Monaten wiedereröffnet. Hat sehr gut geklappt.
Darf man fragen was die Ursache des KYC ist? Oder wenigstens, was kann gemutmaßt werden?
Das sind die Standard-Limits. Dieselben habe ich auch, ohne Curve in der Vergangenheit großartig genutzt zu haben. Zu Beginn waren es mal 9.000 für einzelne Transaktionen - aber selbst das braucht man ja nicht - zumindest nicht für Curve.