• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Curve verlangt am Wochenende einen Aufschlag. Also curve nicht am Wochende mit Fremdwährung.
Aber lieber Curve als PayPal :D

PP verlangt 4 %

Curve. Was war es? 0,5 am WE?

Solange man nicht für ein paar Tausend € einkauft, können sie ja ruhig mal was verdienen ;O

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
804
589
Das erklärt es. Es war meine erste Buchung mit curve, der Euro ist auch nicht von der Kreditkarte abgebucht worden. Ist halt komisch, weil da der selbe geldemofänger steht wie der tatsächliche kauf. Aber alles gut.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Aber lieber Curve als PayPal :D

PP verlangt 4 %

Curve. Was war es? 0,5 am WE?

Solange man nicht für ein paar Tausend € einkauft, können sie ja ruhig mal was verdienen ;O
Stimmt so. Aber lieber 0% als auch nur 1 Cent. 😂
Wobei das schon stimmt. Curve darf ab und an Mal was an mir verdienen 🤣

• Like
Reaktionen: cptn

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Habe nach Einreichung von ein paar Rechnungen eine neue Email bekommen:

To assist us in unblocking your account, we would like some further verification.

- Kindly provide your last 3 months bank statements for your card ending XXX, XXX
- Kindly provide any information to verify your source of income e.g any document indicating your annual income, confirmed with copy of current payslips or statements showing other sources of income.
- Confirmation of your occupation or other status e.g retired

Kindly get in touch if you require further assistance and be rest assured of our continued regards.
Nach einem Monat wieder der selbe Scheiss. Alle Dokunte eingereicht usw und alles ok. Nach einem Monat wieder gesperrt. Was soll der Scheiss??

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Bei curve ist es wohl wirklich die kyc Hölle, wenn man da reinkommt.
Scheinbar sind die Dokumente beim ersten Mal ja angekommen... Sonst wär es nicht entsperrt worden.
Immerhin musst du bei den Bank Dokumenten nur 1 Monat mehr senden 😂.

Hast du irgendwas bestimmtes mit der Karte gemacht, dass die dich schon wieder quälen wollen?
Nutzungsverhalten?

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Nein nicht, normal bezahlt und hin und wieder Geld vom Automaten abgehoben.
Das ist echt ein Witz. kA was ich noch senden soll...
Habe denen mal eine nette Email geschrieben und warte auf Antwort.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich hätte denen das gleiche wieder präsentiert mit der bitte um Klärung wieso sie das jetzt wieder wollen, war ja erst letzten Monat...
Abhebungen sieht curve nicht gerne. Keine Ahnung ob sie dir deshalb gleich nach einem Monat wieder den Account blockieren. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wieso sehen die, die Abhebungen nicht gerne. Ist ja auch dazu da, oder?
Da eine Abhebung Geld kostet. Also nicht dich, sondern Curve. Jedes Mal, wenn du mit Curve Geld abhebst, zahlt Curve einen Betrag um die 1,75 € an den Automatenbetreiber. Curve erhebt aber nicht sofort Gebühren, sondern erst ab einer gewissen Schwelle. 200 € sind frei, darüber nimmt Curve 2 % als Gebühr.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Also ich habe sicher weniger als 200 EUR...Ich warte jetzt mal auf ne Antwort von denen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Wieso sehen die, die Abhebungen nicht gerne. Ist ja auch dazu da, oder?
Natürlich kann die Karte das, der primäre Einsatzzweck der Karte soll (nach curves Vorliebe zumindest) nicht das abheben sein. Und wenn du abhebst lieber 1*200€ als 10*20€.
Du kannst mit der curve auch teilweise die Abhebegebühren der unterliegenden Karte umgehen. Vielleicht spielt auch das mit ein.
Jedenfalls gibt es häufig Berichte zu Problemen im Zusammenhang mit häufigem abheben.

Nur als Hinweis.

• Like
Reaktionen: cz4444

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Keine Antwort von denen seit Samstag...Ist das normal, dass es so lange dauert?
Habe Email und im Chat geschrieben.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ja. Leider.
Wenn du eine schnellere Antwort möchtest,
am besten um einen Push bitten über Twitter oder Facebook.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Hab jetzt das CB für die Einkäufe bei Aldi und DM nachträglich gutgeschrieben bekommen. Warum das nicht geklappt hat konnte mir niemand sagen. Dass man nun immer manuell Nachbuchen muss und dafür auch jedes mal die Einkaufsquittung sehen will ist schon grenzwertig. Es geht Curve doch nichts an welche Produkte ich gekauft habe. Zudem verlange ich nie einen Beleg für einen normalen Supermarkteinkauf. Betrag, Datum und Händler sehen sie anhand der Buchung und mehr sollte es auch nicht sein.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Bei normalen Einkäufen hatte ich das Problem noch nie.
Wenn du Probleme hast mit der Cashback Verbuchung, wirst du wohl die Einkaufszettel schicken müssen. Oder auf das Cashback verzichten.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei mir auch: ohne Abhebung gibt es bei Curve fast immer instant CB, sonst wird es kurze Zeit später nachgebucht. Hebt man gleichzeitig Bares ab, gibt es kein CB auf den gesamten Einkauf

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hebt man gleichzeitig Bares ab, gibt es kein CB auf den gesamten Einkauf
Warum dass denn? Wenn der Händler das schon Einkauf und Abhebung getrennt ausweist (und nicht alles in einer Summe), dann sollte Curve doch Cashback auf den Einkauf zahlen, oder? Immerhin ist das doch Vertragsbestandteil.
Naja, Curve ist mittlerweile eh nicht mehr so dolle.

• Like
Reaktionen: nukin und superfiffi

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Zahlung wird bei Curve nur als einzelner Posten geführt und mit "ATM" geflaggt

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Sieht man das "ATM" auch in der App? Und sollte dann nicht auch das Abhebungslimit davon betroffen sein? War bei mir nämlich beides nicht der Fall. Und CB gabs dann auch auf die Abhebung.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Sieht man das "ATM" auch in der App?
Ja
Und sollte dann nicht auch das Abhebungslimit davon betroffen sein?
Nein
War bei mir nämlich beides nicht der Fall. Und CB gabs dann auch auf die Abhebung.
Wenn du bei z.b. Aldi abhebst, gibt es kein Cashback auf die Transaktion.
Das haben dir jetzt hier im Thread schon öfter die Leute geschrieben. Das Cashback gibt es dann maximal noch, wenn du den Support anschreibst wo dein Cashback bleibt. Machst du das zu oft sperren sie dir den Account.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Wie gesagt, auch bei Auszahlung kein ATM Vermerk zu sehen. Ist evtl. von Markt zu Markt unterschiedlich. Da meine Filialbank hier nicht mehr existiert ist das meine bevorzugte Bargeldabhebung. 1000€ monatlich sind hier kein Problem für Curve. Verwunderlich, dass hier dann angeblich schon für einen Bruchteil gesperrt worden sein soll.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
1000€ monatlich sind hier kein Problem für Curve. Verwunderlich, dass hier dann angeblich schon für einen Bruchteil gesperrt worden sein soll
Das habe ich gar nicht geschrieben.
Schick doch einfach Mal ein Bild von deiner Transaktion, die kein Cashback gab. Und eins von der Transaktion, wo du abgehoben hast...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Cashback gibt es dann maximal noch, wenn du den Support anschreibst wo dein Cashback bleibt. Machst du das zu oft sperren sie dir den Account.
Setz bitte diese beiden Kommentare in Zusammenhang, dann verstehst du vielleicht wovon ich rede.

Außerdem kannst du ja gerne machen wie du möchtest, aber dann brauchst du hier nicht um Hilfe fragen. Scheinbar weißt du es eh besser.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Ich habe auch nicht geschrieben, dass du das gesagt hast. Es wurde hier aber mehrfach berichtet, dass Curve auch bei Einhaltung des ATM Limits ziemlich schnell zickig wird.

1649497837356.jpeg

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ANZEIGE
Ich habe auch nicht geschrieben, dass du das gesagt hast. Es wurde hier aber mehrfach berichtet, dass Curve auch bei Einhaltung des ATM Limits ziemlich schnell zickig wird.
Das stimmt auch.
Scheinbar wird das Limit dann nicht auf einmal, sondern in kleinen Häppchen abgehoben. Das mag curve wirklich nicht.

Hast du iOS oder Android? Vermutlich iOS?
Ich habe Android und dann steht da folgendes da.
Wenn du jedes Mal beim abheben den Support um das Cashback bittest, ist es nur eine Frage der Zeit, bis curve gesperrt wird. Bzw. du Probleme mit kyc bekommst.
Deine Entscheidung, das zu glauben oder eben nicht.

Anhänge

• IMG_20220409_120946.jpg
    IMG_20220409_120946.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 47