ah Danke. Also nur bei dem kostenlosen nicht.
Beim kostenlosen geht's nur für 30 Tage.
Das war auf das besser wissen bezogen wie aus dem Kontext hervorgeht. Aber schön wenn dich das erheitert hat
Nein, das ist es eben nicht was mir nicht passt. Ich hebe den entsprechenden Teil nochmal für dich hervor:
Wenn du das weg lässt sind deine Kommentare nicht nur hilfreich sondern auch einfach(er) anzunehmen.
That said: ich stelle deine Aussagen hier und heute in der Sache überhaupt nicht infrage. Ich habe nämlich keine eigenen Beobachtungen die aktuell genug wären um dagegen argumentieren zu können. Von daher habe ich mit dem sachlichen Teil deiner Antwort überhaupt kein Problem. Ich finde es im Gegenteil sehr hilfreich. Ich möchte dennoch weiterhin auch abweichende Meinungen lesen, auch wenn sie hier erst mal nach Erfahrungen fragen. Aus den Fehlschlägen anderer zu lernen ist nämlich auch eine sehr gute Möglichkeit das eigene Wissen zu erweitern
In diesem speziellen Fall, fand ich es aber genau so richtig.
Wenn du die Beiträge hier verfolgst, zum Beispiel nur die letzten von
@Ancel auf dieser Seite, was denkst du dir dann?

#8733
Hast du die letzten Beiträge von
@nukin in diesem Thread zu seiner Frage verfolgt?
Nicht nur
@Ancel und ich haben ihm bereits das gleiche geschrieben. Mehrfach. Das kam auch schon in anderen Threads vor.
Ich finde es nervig, wenn man einer Person immer wieder auf eine Seite vorher oder Suchfunktion verweisen muss. Lieber bekommt man alles auf dem Serviertablett. Am besten schon durch den Mixer gejagt.
Und in der speziellen Sache gibt es nunmal keine zwei Meinungen. Curve gibt das Cashback sofort, maximal am Tag danach und am Wochenende mit ganz viel Pech zwei Tage später. So die aktuelle Auszahlungspolitik bei curve.
Hebst du bei z.b. Aldi mit dem Einkauf ab, dann wird dir kein Cashback gegeben.
Forderst du das Cashback ein über den Support, geht das eine Weile gut. Bis du an einen Mitarbeiter kommst, dem die Sache komisch vorkommt oder einfach nur nicht egal ist und du kommst in das kyc oder der Account wird geschlossen.
Wenn dir das den usecase von curve versaut. Pech. Steht aber auch schon seit Dezember in diesem Forum, dass es bei Aldi kein Cashback mehr gibt. Die haben deutschlandweit die Terminals umgestellt. Bei den meisten anderen Läden, wo du abheben kannst, war es schon immer so.
Also kein Cashback bei gleichzeitiger Abhebung.
Die Sache mit Abhebung am Automaten ist doch auch bekannt. Nutzt du curve nur für kleine Abhebungen, weisen sie dich irgendwann darauf hin das zu unterlassen.
Davon gibt es wohl auch mehrfach Berichte im Forum.
Die Kennzeichnung der Abhebung mit ATM bei Bezahlung im Laden ist bei Android dabei. Bei iOS ist mir das zugegeben auch neu, weil ich iOS nicht in Zusammenhang mit curve verwende. Das ändert aber nichts an den Ausführungen zum Cashback.
Bei welchen Transaktionen er/sie nun abgehoben hat oder nicht wissen wir nicht. Jedenfalls wenn es kein Cashback gab, liegt die Vermutung einer Abhebung nahe.
Wenn jemand trotz dem hier geschilderten Abhebungen beim Support als Missing Cashback einreichen will, nur zu.
Das spart nur Zeit und Nerven, wenn ich irgendwann schreibe "mach gerne anders" und ich mich bei der Person dann zurückhalte.
Mist. Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte

.