• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Und das sollen Visa und Mastercard sich "antun"? Wofür? Nennenswerte Beträge werden eh in Euro oder US-Dollar verrechnet...

Visa/MC sind Dienstleister für Endverbraucher, Kleinvieh macht viel Mist.

Visa/MC haben sich aus einem Land zurückgezogen, nicht aus einer Währung.

Wenn jemand in Kasachstan in RUB bezahlen will, warum soll Visa/MC das verunmöglichen? Das Geld stinkt nicht.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Wenn jemand in Kasachstan in RUB bezahlen wird, warum soll Visa/MC das verunmöglichen? Das Geld stinkt nicht.
Warum sollte jemand in Kasachstan in RUB bezahlen wollen? Allerdings sind die Verbindungen Kasachstans mit Russland ja unverändert, also könnten Überweisungen möglich sein. Aber der Rubel hat gegenüber dem Tenge auch Wert verloren...

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
komisch dass noch keiner über den neuen schwarzen Metalkarte geschrieben hat
sieht nicht so schön aus, finde ich

1646981960031.png

Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
96
42
Bei der Metal Karte ist ja eine Reiserversicherung mit dabei. Ich finde aber nichts wegen Covid in den AGB´s.
Weiss da jemand mehr?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Na gut, dass ist aber nicht auf Kasachstan beschränkt, dass betrifft russische Kunden weltweit.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich überlege mir, welche Alternativen es für natürliche Personen aus RU gibt, weiterhin am internationalen Zahlungsverkehr teilzunehmen. Hat aber mit Curve nichts zu tun.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich überlege mir, welche Alternativen es für natürliche Personen aus RU gibt, weiterhin am internationalen Zahlungsverkehr teilzunehmen.
Nun, das ist möglich. Ich denke, die Russen werden einschlägige Methoden finden bzw. bereits haben. Iraner schaffen das informell ja auch.
Hat aber mit Curve nichts zu tun.
Das kann sehr wohl auch was mit Curve zu tun haben.

Aber das passt hier nicht hin.

benjamin85

Reguläres Mitglied
28.05.2014
30
1
STR
Ich habe mal ne Frage. wenn ich vom Curve Standart Plan auf Metal wechsel, und dann nach 6 Monaten wieder zurück auf Standart.
Wird die Metal Karte dann ungültig, oder kann ich sie weiternutzen (natürlich ohne die Vorteile), oder wird einem eine neue Platstik Karte zugeschickt? Danke

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Wird die Metal Karte dann ungültig, oder kann ich sie weiternutzen (natürlich ohne die Vorteile), oder wird einem eine neue Platstik Karte zugeschickt? Danke
In gewissen Maße beides.
Die schicken dir eine neue Karte zu, Standard Design natürlich wieder. Die alte bleibt gültig bis du die neue aktivierst.
Soll heißen, du kannst auch weiterhin mit der alten bezahlen, wenn du die neue nicht aktivierst. Allerdings könnte dich der Support irgendwann Mal drauf ansprechen.

• Like
Reaktionen: benjamin85

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Wenn man den Anti-Embarrassment Mode aktiviert und eine Backupkarte genutzt wird (weil die Hauptkarte zu diesem Zeitpunkt nicht genug Guthaben aufweist), kann man dann später trotzdem auf eine andere Karte umbuchen?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Wenn man den Anti-Embarrassment Mode aktiviert und eine Backupkarte genutzt wird (weil die Hauptkarte zu diesem Zeitpunkt nicht genug Guthaben aufweist), kann man dann später trotzdem auf eine andere Karte umbuchen?
Ja.
Scheinbar gibt es aktuell aber den Bug, dass die Buchung als declined auf der Back Up Karte erscheint.
Lässt sich über den Support umbuchen. Aber Achtung, der Support ändert den MCC auf 8999.
Außerdem greift der anti embarrassment mode nicht immer. Nur wenn zu wenig Guthaben auf der Karte ist. Wird die Zahlung auf Karte 1 abgelehnt, z.b. weil du sie dort verboten ist, greift bei mir der anti embarrassment mode nicht und man muss manuell die Karte wechseln und nochmal probieren.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
411
30
Ist es mittlerweile möglich hinterlegte Kreditkarten von ein Curve Wallet in ein anderes umzuhängen?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
War es schon immer, wenn du die Karte bei der einen curve löscht und bei der anderen hinzufügst.
Also zumindest bei +1 und mir klappt das schon immer.

• Like
Reaktionen: gobbble

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
411
30
War es schon immer, wenn du die Karte bei der einen curve löscht und bei der anderen hinzufügst.
Also zumindest bei +1 und mir klappt das schon immer.
Super, früher war es nicht so, da konnte man nur das wallet wechseln, wenn eine neue Karte mit neuem Ablaufdatum ausgestellt wurde

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Ich habe ein Upgrade von Free auf Black gemacht und bekomme dafür anscheinend eine neue Karte. Kann ich die alte physische so lange weiter nutzen, bis die neue aktiviert wird?

Die Mindestlaufzeit für für die Black scheint ja 6 Monate zu sein. Kann man danach wieder kostenlos auf das Free Model wechseln? Ich habe nur 50$ Fee für ein Downgrade von Metal gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Ich habe ein Upgrade von Free auf Black gemacht und bekomme dafür anscheinend eine neue Karte. Kann ich die alte physische so lange weiter nutzen, bis die neue aktiviert wird?
Ja kannst du. Wurde hier aber auch erst vor ein paar Seiten besprochen. Zwar bei Metal, aber ist ja das gleiche.

Die Mindestlaufzeit für für die Black scheint ja 6 Monate zu sein. Kann man danach wieder kostenlos auf das Free Model wechseln? Ich habe nur 50$ Fee für ein Downgrade von Metal gefunden.
Von einer mindestlaufzeit weiß ich nur bei Metal. Ansonsten fällt eine Gebühr von 50 an. Aber das betrifft nur Metal, wegen der Metallkarte. Steht hier sicher auch im Thread.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Der Support hat bestätigt dass das Downgrade nichts kostet.

Ist das Cashback eigentlich sofort sichtbar? Hab eben im Supermarkt meiner Reward Wahl gekauft und nichts erhalten.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Der CB wird mal so mal so verbucht.
Wichtig ist, dass im Händlernamen deines Supermarkts auch der Name des Supermarkts steht.
Ich habe es z.B. bei Edeka oft, dass dann dort "E Center" oder so ein Kram steht. Da würde es dann für den Händler "Edeka" kein CB geben

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ANZEIGE
Der Support hat bestätigt dass das Downgrade nichts kostet.
Hab ich dir doch gesagt.
Selbst die mindestlaufzeit ist glaube ich nur bei Metal. Bei black kannst du monatlich kündigen.
Ist das Cashback eigentlich sofort sichtbar? Hab eben im Supermarkt meiner Reward Wahl gekauft und nichts erhalten.
Meistens sofort. Manchmal aber auch bis zu ein paar Tage später. Kommt halt auch drauf an, was du alles beim Einkaufen gemacht hast.
Wo warst du einkaufen?