• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ANZEIGE
Also ne Aldi Rechnung oder so wär mir persönlich ja egal.
Was soll man da sehen? Dass ich verfressen war und mir 5 Brezen gekauft hab? 🤣
Die Frage ist eher, ob man da überhaupt noch Rechnungen hat.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also ne Aldi Rechnung oder so wär mir persönlich ja egal.
Was soll man da sehen? Dass ich verfressen war und mir 5 Brezen gekauft hab? 🤣
Die Frage ist eher, ob man da überhaupt noch Rechnungen hat.
Ich lasse mir die Belege sowieso nur in Ausnahmefällen geben (höherwertige Artikel, spätere Notwendigkeit zu Nachweisen), wenn Curve von mir Belege für die ganzen Einkäufe beim Bäcker oder Metzger haben wollen würde, hätte ich die Belege gar nicht. Auch im Restaurant lasse ich mir den Beleg nie mitgeben.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.702
1.011
Ich lasse mir die Belege sowieso nur in Ausnahmefällen geben (höherwertige Artikel, spätere Notwendigkeit zu Nachweisen), wenn Curve von mir Belege für die ganzen Einkäufe beim Bäcker oder Metzger haben wollen würde, hätte ich die Belege gar nicht. Auch im Restaurant lasse ich mir den Beleg nie mitgeben.
Solange wir noch keine italienische Verhältnisse haben, besteht dafür ja auch kein vernünftiger Grund.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Oder der Besuch in "Resis Table Dance"🤣
Dinge, die peinlich sind, würde ich halt einfach nicht einreichen. So wie meine 5 Brezen.
Solange wir noch keine italienische Verhältnisse haben, besteht dafür ja auch kein vernünftiger Grund.
Die wollen mit Sicherheit auch nicht haargenau wissen, was und wo du Geld ausgegeben hast. Die wollen wahrscheinlich nur sehen, dass du mit deren Karte nicht einfach nur abhebst. Sondern das Geld auch wirklich ausgegeben hast. Erschließt sich mir aber nicht. Du könntest das Geld sofort wieder eingezahlt haben und einfach andere Rechnungen, die zufällig im selben Zeitfenster entstanden sind, vorzeigen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.702
1.011
Dinge, die peinlich sind, würde ich halt einfach nicht einreichen. So wie meine 5 Brezen.

Die wollen mit Sicherheit auch nicht haargenau wissen, was und wo du Geld ausgegeben hast. Die wollen wahrscheinlich nur sehen, dass du mit deren Karte nicht einfach nur abhebst. Sondern das Geld auch wirklich ausgegeben hast. Erschließt sich mir aber nicht. Du könntest das Geld sofort wieder eingezahlt haben und einfach andere Rechnungen, die zufällig im selben Zeitfenster entstanden sind, vorzeigen.
Womit wir wieder bei der Frage sind, was dieser Aufwand bei einer Spielzeugkarte eigentlich soll.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Mustdinho42

Reguläres Mitglied
21.06.2016
29
2
Noch eine Frage während des Upgrades ist es möglich die alte Karte weiter zu nutzen bis die neue kommt fand dazu keine Infos?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Womit wir wieder bei der Frage sind, was dieser Aufwand bei einer Spielzeugkarte eigentlich soll.
Ja wie gesagt. Ich habe das Problem nicht. Mir ist es ja egal.
Will er oder jeder, der das selbe Problem hat, die Karte behalten, dann würd ich's einreichen. Wenn nicht, dann muss man es lassen. Soll jeder machen, wie er meint. Ich finde die Karte praktisch. Ich würds tun. Ich hebe aber auch so wenig mit der Karte ab, dass ich nie vor dem Problem stehen werde 🤣
Noch eine Frage während des Upgrades ist es möglich die alte Karte weiter zu nutzen bis die neue kommt fand dazu keine Infos?
Ja.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Habe nach Einreichung von ein paar Rechnungen eine neue Email bekommen:

To assist us in unblocking your account, we would like some further verification.

- Kindly provide your last 3 months bank statements for your card ending XXX, XXX
- Kindly provide any information to verify your source of income e.g any document indicating your annual income, confirmed with copy of current payslips or statements showing other sources of income.
- Confirmation of your occupation or other status e.g retired

Kindly get in touch if you require further assistance and be rest assured of our continued regards.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.380
2.026
Mach den Heuhaufen schon mal klar zum Senden ……
Wenigstens kennen die im Gegensatz zu Revolut auch Rentner. ;-)

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.504
923
Habe nach Einreichung von ein paar Rechnungen eine neue Email bekommen
Willkommen in der Curve-KYC/AML-Hölle. Ich würde mir gut überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Karte einfach wegzuwerfen.
Bei mir hat es vier Monate gebraucht bis sie wieder entsperrt war, hatte es hier im Thread mal erwähnt. Vorgehensweise bei Curve ist: erstmal einfach sperren, dann mit Salamitaktik vom Kunden immer neue Dokumente anfordern, oder auch mal welche, die er schon längst geschickt hat.

10.02.2012
4.884
2.734
hat jemand Erfahrungen, ob die 'Auszahlung' (meinetwegen auch Aufhebung der Sperre fuer wenige Stunden) funktioniert, wenn man am einen Ende der Salami steht, aber keinen Bock hat erst nach 2/3 genervt hinzuschmeissen, sondern direkt das alles beenden will, aber noch Guthaben dort hat? Oder ist das zwecklos (lies: in DE wuerde das die BaFin klaeren, hier aussichtslos) einzufordern, und abschreiben waere besser fuer Nerven, Zeitkonto und wohl auch Geldboerse?

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
hat jemand Erfahrungen, ob die 'Auszahlung' (meinetwegen auch Aufhebung der Sperre fuer wenige Stunden) funktioniert, wenn man am einen Ende der Salami steht, aber keinen Bock hat erst nach 2/3 genervt hinzuschmeissen, sondern direkt das alles beenden will, aber noch Guthaben dort hat? Oder ist das zwecklos (lies: in DE wuerde das die BaFin klaeren, hier aussichtslos) einzufordern, und abschreiben waere besser fuer Nerven, Zeitkonto und wohl auch Geldboerse?
Normal ist doch da kein Guthaben, allenfalls im Prämienkonto. Man versprach mir bei der Löschung die Überweisung der wenigem GBP hierauf warte ich aktuell 3 Wochen. Salamiveranstaltung lief vorher über 4 Wochen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Willkommen in der Curve-KYC/AML-Hölle. Ich würde mir gut überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Karte einfach wegzuwerfen.
Bei mir hat es vier Monate gebraucht bis sie wieder entsperrt war, hatte es hier im Thread mal erwähnt. Vorgehensweise bei Curve ist: erstmal einfach sperren, dann mit Salamitaktik vom Kunden immer neue Dokumente anfordern, oder auch mal welche, die er schon längst geschickt hat.
Na immerhin haben sie die Karte überhaupt wieder entsperrt.
Ich kenne KYC, aber was ist AML?
Ich kann von meiner KYC berichten, dass sie einen nach einmal bestandener KYC in Ruhe lassen.
Vielleicht aber auch einfach Glück
Du meinst das Auscashen der Cuve Cash "Karte"?
Gesperrt ist gesperrt. :ROFLMAO:
Wenn du da Cashback im Wert von 200€ liegen hast, ist das weg.
Vielleicht helfen sie dir, wenn du einen Rückzahlung bekommen hast, die sie nicht zuordnen können und die Zahlung auch noch recht groß war.
Ansonsten einfach nur nein, geht nicht.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Na immerhin haben sie die Karte überhaupt wieder entsperrt.
Ich kenne KYC, aber was ist AML?
Ich kann von meiner KYC berichten, dass sie einen nach einmal bestandener KYC in Ruhe lassen.
Vielleicht aber auch einfach Glück

Du meinst das Auscashen der Cuve Cash "Karte"?
Gesperrt ist gesperrt. :ROFLMAO:
Wenn du da Cashback im Wert von 200€ liegen hast, ist das weg.
Vielleicht helfen sie dir, wenn du einen Rückzahlung bekommen hast, die sie nicht zuordnen können und die Zahlung auch noch recht groß war.
Ansonsten einfach nur nein, geht nicht.
Mir wurde explizit zugesagt, dieses Guthaben auf Revolut zu überweisen. Es könne paar Tage dauern. Ist keine wesentliche Summe, ich kann warten oder auch abschreiben.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Wenn sie dir das zugesagt haben, dann würde ich da solange nachbohren bis es erledigt ist.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Es war spät. Da schreibe ich gerne umgangssprachlich. Wenn es dir besser gefällt. Nachhaken.
Zumindest sollte der Bohrer zum Tätigwerden führen 😂

• Like
Reaktionen: superfiffi

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Mail von Curve:

In line with the measures taken by the UK Government and European Union in response to the invasion of Ukraine; effective immediately Curve will no longer allow Russian payment cards to be added to the Curve Wallet or transactions in Russian Ruble.

What this means for you
You won’t be able to add any new Russian payment cards to your Curve account, use a Russian card as your funding card in order to make a payment or your Curve card at shops and ATMs where payment is accepted in Russian Ruble.

If you have a funding card issued by a subsidiary of a sanctioned Russian bank (like Sberbank) it will also cease to function via Curve.

Dass man in der Curve Wallet immer schon nur EU-Karten hinterlegen konnte, scheinen die nicht zu wissen; ebenfalls bezweifle ich, dass Transaktionen in RUB, wenn sie außerhalb von RU abgewickelt werden, nun abgelehnt werden.

• Like
Reaktionen: benjab

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg