Was genau willst du wissen?
Letzte Frage bezieht sich auf die Mietwagen-Versicherung mit m.W. 25.000€. Sprich ich miete einen Wagen mit z.B. Vollkasko und einer SB von 1.000€ und im Schadensfall übernimmt AXA / Curve diese 1000€ und ich muss nur meinen dortigen SB zahlen. Richtig?
Die Versicherungen müssten ja alle über AWP S.A. laufen? Also da laufen auch z.B. Amex oder die M&M Karten drüber. Sollte dann entsprechend auch auf deutsch gehen...Muss die Karten zur Absicherung eingesetzt werden und ist die spätere Kommunikation auch auf Deutsch möglich oder wie generell bei Curve nur in Englisch?
Der gesamte Text der Mietwagen Excess Versicherung ist eher schmerzhaft. Was die ganze Versicherung aber tatsächlich nahezu nutzlos macht, ist die Einschränkung, dass die Fahrzeuge keinen Retail-Fahrzeugwert über 35k haben dürfen. Das ist mMn absichtlich dort reingebracht worden um in 90% der Fälle nicht zahlen zu müssen, da die Klausel 1. völlig sinnlos ist, wenn sie eh nur Selbstbehalte versichern und 2. es kaum Mietwägen mit einem Retail-Preis unter 35k gibt. Selbst ein Opel Crossland aus CDMR wird bei Sixt mit 32k geführt. Sobald man CLMR oder ähnliches in der Hand hat, kann man es also vergessen. Und wer will am Counter bitte sagen "Äh, nein bitte kein Upgrade von C auf irgendwas, sonst bin ich nicht mehr versichert".
Die Versicherung wäre echt ein USP, da sie sonst am Markt circa 100€/Jahr kostet, aber Curve will damit eigentlich nur die eigenen Kunden verarschen.
Laut Versicherungsbedingungen ist Vertragspartner die Inter Partner Assistance S.A. der AXA Groupe aus Brüssel und es ist zumindest eine deutsche Telefonnummer vermerkt, die aber eine englisch sprachige Telefonansage hat.Die Versicherungen müssten ja alle über AWP S.A. laufen? Also da laufen auch z.B. Amex oder die M&M Karten drüber. Sollte dann entsprechend auch auf deutsch gehen...
Zumindest ein Kollege aus dem Curve-Forum konnte mit einem Mitarbeiter auf Portugiesisch schreiben.
Perfekt, danke dir! Über den Link gehts zur regulären AXA-Schadensmeldung und die anschließende Kommunikation müsste dann eigentlich auch auf Deutsch erfolgen.Edit: Habs gefunden, schau mal hier. Da wird es beschrieben:
Feedback on AXA travel insurance offer for black and metal
@Emanuele Nop. All in portuguesecommunity.curve.com
Ganz mein Humor - heute kommt eine Email in der sie sich entschuldigen, meine Antwort nicht in den angegebenen 5 Tagen bearbeiten zu können. Mir ists ja wurscht, aber wozu dann eine Frist setzen und mit Kontensperre drohen?Nach 2x5k Aufladungen von Revolut mittels Curve über die dahinterliegende Diners kam heute ein Mail vom Support, wofür diese Zahlungen waren. Antwort binnen 5 Tagen erwartet, um einer Sperre zu entgehen. Mal schauen, ob das nur ein "KYC light" ist, oder ob man sich bei Curve jetzt auch Revolut-Zahlungen genauer ansehen (wird).
Nein. Du kannst für jede Karte einstellen, welche in welcher Währung sie abgerechnet werden soll.1. Curve rechnet alle "eingehenden" Beträge (z.B. übliche Zahlung eines Betrages in USD mit der Curve KK) immer in EUR um, richtig?
Dann wurde vermutlich für die Norwegian Karte als Währung NOK eingestellt. Musst du dann halt in den Einstellungen auf EUR umstellen.Dennoch rechnete Curve den zu zahlenden Betrag von EUR in NOK um
Ich wusste bisher tatsächlich nichts über diese - ganz tolle - Funktion. UnglaublichNein. Du kannst für jede Karte einstellen, welche in welcher Währung sie abgerechnet werden soll.
So war das in der Tat! Klärt dann ja Einiges...Dann wurde vermutlich für die Norwegian Karte als Währung NOK eingestellt. Musst du dann halt in den Einstellungen auf EUR umstellen.
Ok, danke.Das umbuchen einer EUR-Belastung von einer Karte mit Einstellung EUR über GBIT auf eine andere Karte mit Einstellung USD wurde in der App verwehrt. Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, aber die Einstellung muss gleich sein. Nach dem umstellen der USD-Karte auf EUR war es nämlich möglich. Betrifft die Gratis-Variante.
D.h. den Curve Aufschlag für die Fremdwährung gabs effektiv tatsächlich erstattet?Also Ähnliches hat bei mir gestern geklappt: Vor 3 Monaten eine ursprüngliche Curve-Zahlung in AED und hinterlegte M&M (EUR-Einstellung) mit dem von Curve in EUR umgerechneten Betrag belastet. Hier samt WE-Zuschlag.
Gestern GBIT gemacht und mit dem orig AED-Betrag hinterlegte Revolut (AED-Einstellung) belastet: Es hat geklappt, und etwa 10 EUR gespart (Curve WE-Gebühr + (aktueller) besserer Wechselkurs).
Davon gehe ich aus. So sieht es in der Curve App aus. Auf der hinterlegten KK sehe ich noch nichts, kann aber ein paar Tage dauern, wie ich hier lese...D.h. den Curve Aufschlag für die Fremdwährung gabs effektiv tatsächlich erstattet?
Doch, Revolut (und auch Verse) wurde mit dem ursprünglichen Fremdwährungsbetrag (getestet mit USD und AED) belastet - ohne weiteres.Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Zahlung auf der ursprünglichen KK mit dem Ursprungsbetrag erstattet wird, sonder wohl eher mit dem Wechselkurs bei GBIT.
Ok, verstehe. Werde dann berichten. Und an einem Beispiel genau hier demonstrieren.Schon klar das die neue Karte mit dem richtigen Betrag belastet wurde. Die Frage ist was für eine Rückerstattung auf der vorherigen (M&M) Karte kommt. Und ich vermute stark, dass die nicht auf den Cent gleich ist wie die ursprüngliche Belastung dort (sondern zumindest die Wechselkursänderung in der Zwischenzeit beinhaltet).
Tja.Ja sollen sie doch Kunden sperren, wird dann spannend, wenn sie auch Premiumkunden sperren.
Der Laden wird auch unsympathisch.