ANZEIGE
wie viel hast du denn aufgeladen?Zwischendurch aber tatsächlich ein paar Revolut-Aufladungen, nichts wildes and definitiv keine Zehntausende.
wie viel hast du denn aufgeladen?Zwischendurch aber tatsächlich ein paar Revolut-Aufladungen, nichts wildes and definitiv keine Zehntausende.
Habe jetzt genau gerechnet: 5-7k EUR pro Monat, seit 2 Monaten.wie viel hast du denn aufgeladen?
So wenig ist das nun auch nicht. 10-14k in 2 Monaten.Habe jetzt genau gerechnet: 5-7k EUR pro Monat, seit 2 Monaten.
Waren die 10k EUR fürs Fronted nicht pro Jahr? Ist aber an sich egal. Ich habe hierzu ebenso Curve vor einigen Wochen gefragt, wo man das (bisher geschöpfte) Fronted-Limit einsehen kann. Antwort nach 2 Wochen: Nirgendwo.€10k Fronted kostenlos pro Monat für Metal
Das hab ich ihnen heute geschrieben als Antwort auf ihre E-Mail Also: Wo ist denn das Limit bzw. akzeptables Verhältnis zu sonst "üblichen" Zahlungen? Oder doch gar nicht gewünscht? Bin gespannt, mit einer klaren Antwort rechne ich aber nicht.Dann sollen sie doch kommunizieren bzw es blockieren
Monentan bin ich auch eher enttäuscht von. Vor Allem ich jetzt nicht weiß, wie lange die Karte gesperrt bleibt.Irgendwann ist die Karte dann einfach uninteressant.
Gut, klar ist es nicht wenig. Aber deswegen berichte ich darüber. Auch weil es scheinbar kein wirkliches Limit gibt (oder wir wissen es nicht, zumindest ich wusste nichts von). Also Vorsicht ist geboten. Scheinen drauf zu gucken.So wenig ist das nun auch nicht. 10-14k in 2 Monaten.
Warum ist z.B. eben Revolut TopUp kein Fronted oder bei Monese, wo es - wenn ich mich nicht irre - TopUps nur mit einer Debit möglich sind? Habe lieber nicht getan.
Das Fronted Limit ist 10k im Monat. Ja, es steht nirgends, aber wenn du über die 10k kommst musst du einfach bisschen schauen wie deine Ausgaben sind. Normalerweise brauchst du Fronted ja nicht wirklich viel und 10k/Monat sind ein recht faires Limit mMn. Es soll die Leute halt dazu anhalten Fronted nicht sinnlos zu aktivieren.Waren die 10k EUR fürs Fronted nicht pro Jahr? Ist aber an sich egal. Ich habe hierzu ebenso Curve vor einigen Wochen gefragt, wo man das (bisher geschöpfte) Fronted-Limit einsehen kann. Antwort nach 2 Wochen: Nirgendwo.
Du wirst das nicht erfahren. Genauso wie bei Revolut gibt es fälle dass Leute die nur paar Tausend Euro aufladen auf einmal gesperrt werden und andere setzen im Jahr 250k um und es meldet sich niemand.Das hab ich ihnen heute geschrieben als Antwort auf ihre E-Mail Also: Wo ist denn das Limit bzw. akzeptables Verhältnis zu sonst "üblichen" Zahlungen? Oder doch gar nicht gewünscht? Bin gespannt, mit einer klaren Antwort rechne ich aber nicht.
Die Frage könnte man aber so gesehen für jeden Einsatz der Curve stellen...Warum hast du überhaupt die Curve für Revolut Top Up benutzt statt die hinter Curve geschalteten Karte direkt? Diners?
Wenn das deine Sicht zu Curve ist, OK.Die Frage könnte man aber so gesehen für jeden Einsatz der Curve stellen...
Revolut Gebühren meiden!Warum hast du überhaupt die Curve für Revolut Top Up benutzt statt die hinter Curve geschalteten Karte direkt? Diners?
Welche Gebühren denn? Die bei Aufladung mit einer Business-Card, die du bei Curve hinterlegt hast (falls das geht)?Revolut Gebühren meiden!
Richtig. Wenn ich mal mit einer BIZ KK Revolut aufladen wollte, hat da Curve geholfen. Bis jetztWelche Gebühren denn? Die bei Aufladung mit einer Business-Card, die du bei Curve hinterlegt hast (falls das geht)?
Ok, danke für die Tipps. Also bei mir war der Split mehr Richtung Spending als TopUps. Mehrere Länder / Währungen, Zahlung mit der physischen KK, online... diverse hinterlegte KK (ob das jetzt Plus oder Minus ist, weiß ich nicht), Apple Pay etc. Keine Diners, auch keine Zigtausend Aufladungen auf einmal - aber immer wieder, einmal zweimal pro Wo bis die 5-7k EUR pro Monat erreicht wurden.Mein Split im letzten Monat: 11k Topups 8k Nutzung. Niemand mit einem Problem. In einem Monat brauchte ich mal 24k für reale Überweisungen: Email von Curve - niemals eine Antwort bekommen auf meine sehr ausführliche Mail mit vielen offenen Fragen. Ein Tipp: Mach keine zigTausend Aufladungen auf einmal und dann noch mit einer Diners im Hintergrund. Diners kostet Curve afaik mehr als Visa oder MC. Stückel die Sache und benutze die Karte ausnahmslos für alles was du ausgibst.
Unterschied ist vllt auch, dass ich Curve seit 2019 verwende...
glaub nicht. sicherlich doch wegen der Fair Use policy -> cash recycling. Maßgebend ist eher die "cash to spend ratio"Jetzt überlege ich sogar, ob den Curve Security Check (also die plötzliche Prüfung mit dem Hinweis auf Revolut-TopUps) nicht die vielen GBIT-Requests von vorgestern nicht getriggert hatten.
Jetzt sind die Erstattungen da, kann also gerne berichten... Ausgewählt habe ich verschiene Konstellationen:Ok, verstehe. Werde dann berichten. Und an einem Beispiel genau hier demonstrieren.
hätte gern noch ein umgekehrtes Beispiel:Jetzt sind die Erstattungen da, kann also gerne berichten... Ausgewählt habe ich verschiene Konstellationen:
Laut schnellem Google kannst du dann kein GBIT machen.hätte gern noch ein umgekehrtes Beispiel:
Am Wochenende z.B. USD auf eine KK mit USD-Einstellung, dann an einem Werktag GBIT auf eine KK mit EUR-Einstellung.
Vermeidet man dadurch auch "FX weekend fee"?
Kommt vielleicht in dem Fall die Meldung "This card is in a different currency and cannot be used to Go Bak in Time"?
AlsoLaut schnellem Google kannst du dann kein GBIT machen.
Ja schon. Klar waren das Problem meine Revolut-Aufladungen. Darauf bezogen sie sich auch ausdrücklich.glaub nicht. sicherlich doch wegen der Fair Use policy -> cash recycling. Maßgebend ist eher die "cash to spend ratio"
Teste doch malhätte gern noch ein umgekehrtes Beispiel:
Am Wochenende z.B. USD auf eine KK mit USD-Einstellung, dann an einem Werktag GBIT auf eine KK mit EUR-Einstellung.
Vermeidet man dadurch auch "FX weekend fee"?
Kommt vielleicht in dem Fall die Meldung "This card is in a different currency and cannot be used to Go Bak in Time"?