Das habe ich gelesen. Selbst aber noch nie probiert.
Du machst also z.b. am Sa. eine Buchung (Währung egal außer EUR) und schiebst die am Mo auf eine andere Karte und die erlassen dir die Gebühr?
Geht natürlich nur, wenn beide Karten in der selben Währung bei Curve geführt werden.
Ganz genau. Hatte mit unterschiedlichen Karten sowie Währungen in immer anderen Konstellationen ausprobiert - funktioniert ja wunderbar.
Wobei das nicht mal mein primäres Vorhaben war. Eigentlich wusste ich über diese Funktion schon von der Free-Karte, dort aber wg. der Restriktionen sowie der limitierten (und somit überschaubaren) Umsätze nicht wirklich genutzt. Erst hier habe ich dann mehr darüber erfahren und mich in die Funktion verliebt - für ein paar Tage, denn dann kam die Sperre, und die dauert an
Gerade GbiT finde ich selbst auch richtig gut. Klingt für mich so, als ob du überwiegend mit Business Karten dahinter zahlst. Da ist es natürlich doof.
Probier einfach mal, ob curve mittlerweile einfacher die Business Karte herausgibt.
Eben nicht! Und das macht das alles nicht einfach. Vielleicht will ich zu viel - zugegeben.
Die M&M B/G ist die einizige BIZ-Karte, die bei Curve hinterlegt ist, alle anderen sind private und werden auch für solche Zwecken benutzt.
Bevorzugt jedoch immer die M&M für größere Ausgaben sowie je nach Zweck - auch die Meilen mitzunehmen. Bisher auch eben für Revolut-TopUps benutzt. Das wird jetzt offenbar nicht mehr gehen: Erstmal habe ich mit 5-7k EUR / Monat offenbar übertrieben (oder die schau(t)en einfach verstärkt darauf, die nun einzuführende Limitierung bestätigt dies schließlich), dann soll ja gelten:
-- curve private: max 1.500 EUR / pro Monat ohne Gebühr (bei Metal), und da ist alles dabei (also nicht nur TopUps), das geht gar nicht (wozu zahlt man Metal, um deutlich größere Fremdwährungslimits zu haben, wenn dies dann durch die Hintertür wieder auf 1,5k EUR gedeckelt wird?!)
-- curve business: zwar unlimitert, da wird (vermutlich) Revolut (& co*) die Karte natürlich als BIZ erkennen (wie M&M B/G direkt) und wird Gebühren verlangen
Ehrlich: Ich weiß nicht. Vielleicht endet für mich die sehr kurze und dennoch schöne Curve-Ära ja nach der Ankündigung der Limits. Ist für mich nicht mehr attraktiv bzw. macht keinen Sinn mehr. Muss mir überlegen. Wg. EBiTs, weiß ich nicht.
*Frage an @alle mit der curve BIZ: Gibt es sonst noch andere Probleme wie z.B. zusätzliche Gebühren (wie z.B. Revolut TopUps) oder Restriktionen bzgl. curve private vs. curve business?
Blöde Frage: Beides kann man nicht haben, richtig?
Also, ich habe letztes Jahr ungefragt die Curve Business bekommen, nur weil ich im Antrag "selbstständig" angegeben habe. Ob ich die Karte für geschäftliche Zwecke nutze, oder überhaupt Umsätze habe, hat keinen interessiert.
Das hört sich gut an. Ob es dabei jetzt aber bleibt, ist abzuwarten. Schließlich werben sie fast LAUT für die BIZ nach der gestrigen Ankündigung, oder? Eine BIZ-Antragswelle ist nicht ganz auszuschließen...