• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Entschuldigt falls das bereits gefragt wurde:
Ich dachte die neuen Fees für Business Karten greifen erst irgendwann ab Juni?
Auf jeden Fall wurde mir nun für eine Barabhebung am ATM seitens Curve knapp 3 Euro berechnet.
Bekomme ich diese Fees erstattet wenn ich "Go back in Time" auf eine Non-Business-KK (Plutus) gehe?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Bekomme ich diese Fees erstattet wenn ich "Go back in Time" auf eine Non-Business-KK (Plutus) gehe?
Um Himmels Willen, bitte Bargeld nicht über Plutus. Bei dem was dort aktuell abläuft stornieren sie dir im allerbesten Fall deine PLU, im worst case durchforsten sie nochmal das letzte Jahr nach angeblichem “Fraud” oder sperren gleich dein Konto.

• Like
Reaktionen: Soportion

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
die Business Fee wird entgegen der bisherigen Kommunikation berechnet und der „Support“ scheinbar überlastet. GBIT möglich

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
die Business Fee wird entgegen der bisherigen Kommunikation berechnet und der „Support“ scheinbar überlastet. GBIT möglich
Habe ich schon richtig verstanden dass an sich die Curve Fees für Commercial-KKs erst ab Juni berechnet werden sollten?
Ist GBIT möglich mit Erstattung der Fees?
Eine Amazon-KK habe ich auch noch, dürfte über Curve keine Fees kosten?

Wenn ich auf die Commercial-KK wechseln würde greifen ja die aktuellen Limits der nutzbaren Kreditkarten, als kostenloser Nutzer sind das ja nur noch 2 Karten.

Extrem nervig, ich hatte ursprünglich über ein Jahr eine Commercial-KK und dann kamen sie an ich bräuchte eine Consumer-KK.
Jetzt müsste man den Weg wieder zurück gehen, zudem die neuen Kartenlimits.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Seit wann wäre das so?
Letzte Transaktion 21.04.
Keine Gebühr.

Vielleicht liegts bei euch am Abo? Oder Limit für Bargeldabheben überschritten?

Ich habe heute 200 Euro abgehoben, wie ich es fast immer einmal im Monat am Geldautomaten tue.
Der Betrag der über das monatliche frei Limit (für commercial KKs) von 100 Euro hinaus ging wurde mit 1,5% berechnet, also fast 3 Euro.
Die Fee wurde in der Curve App mit "Business card fee applied." bezeichnet.

Hätte ich mal für einen Zehner mehr getankt, hätte ich das Übel bereits eher mitbekommen.

Überlege ob ich über GBIT meine Amazon KK belaste. Gibt das Cashback oder Fees oder keines von beiden?
GBIT zu Plutus wurde ja bereits abgeraten.
Bliebe noch die DKB Debit, welche ich noch aktivieren müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Der Betrag der über das monatliche frei Limit (für commercial KKs) von 100 Euro hinaus ging wurde mit 1,5% berechnet, also fast 3 Euro.
Wird dir irgendwo ein Limit angezeigt?
Mir nicht.
Könntest du vielleicht ein paar Screenshots posten. Bin neugierig.
Da muss ich wohl morgen mal einen kleinen Einkauf über die Business Karte schicken. Mein Monatslimit wäre längst ausgeschöpft, würden sie das bei mir berechnen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wird dir irgendwo ein Limit angezeigt?
Mir nicht.
Könntest du vielleicht ein paar Screenshots posten. Bin neugierig.
Da muss ich wohl morgen mal einen kleinen Einkauf über die Business Karte schicken. Mein Monatslimit wäre längst ausgeschöpft, würden sie das bei mir berechnen.

Nein. Ein Limit wird nicht angezeigt. Allerdings steht bei meiner Commercial KK direkt drunter "Avoid the fees" Select a plan to spend this business card without fees.
Wie gesagt dachte ich diese Fees werden erst ab Juni berechnet.
Bei einem Screenshot würde ich erst ein paar Sachen unkenntlich machen wollen.
Muss erstmal in die Dusche.

edit: mir fällt gerade ein, ich musste den neuen Bedingungen explizit zustimmen, sonst hätte ich die commercial Kreditkarte gar nicht mehr nutzen können.
Vielleicht fällt aufgrund dieser Zustimmung bereits jetzt die Gebühr an.

Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
626
772
GBIT von Fremdwährungskäufen am Wochenende reduziert bei mir nicht die Forexfee...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nein. Ein Limit wird nicht angezeigt. Allerdings steht bei meiner Commercial KK direkt drunter "Avoid the fees" Select a plan to spend this business card without fees.
Wie gesagt dachte ich diese Fees werden erst ab Juni berechnet.
Bei einem Screenshot würde ich erst ein paar Sachen unkenntlich machen wollen.
Muss erstmal in die Dusche.

edit: mir fällt gerade ein, ich musste den neuen Bedingungen zustimmen, sonst hätte ich die commercial Kreditkarte gar nicht mehr nutzen können.
Vielleicht fällt aufgrund dieser Zustimmung bereits jetzt die Gebühr an.
Dann ist das Problem wohl, dass du bzw. @kanada99 keinen Plan habt.
Avoid the fees steht bei mir auch da, aber der Text drunter ist anders.
Vielleicht liegts bei euch am Abo?
Ich habe 1€ bei Amazon aufgeladen.
Weiterhin KEINE Gebühr mit Abo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GBIT von Fremdwährungskäufen am Wochenende reduziert bei mir nicht die Forexfee...
Soll hier bei einem anderen Mitglied so sein. Hab es selbst noch nicht getestet. Kann's mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich nutzte curve am WE einfach nicht in Fremdwährung. Außer ich kann die darunterliegende Karte auf die passende Währung umstellen.

Anhänge

• IMG_20230427_235956.jpg
    IMG_20230427_235956.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand zufällig heute Probleme bei der Zahlung mir Curve in Verbindung mit der DKB Hilton Visa? Ich habe heute zwei fehlgeschlagene Transaktionen in zwei verschiedenen Läden, die letztendlich über den Anti-Embarassment-Mode und eine andere Karte bezahlt wurden. In der Hilton KK App stehen die zwei Transaktionen als abgelehnt drin, der DKB Service sagt, der Händler habe halt keine Visa akzeptiert (was keinen Sinn ergibt, denn dann wäre die Zahlung ja nicht abgelehnt worden, sondern gar nicht verarbeitet worden, darüberhinaus ist aus Sicht der Hilton Visa ja Curve der Händler).

• Like
Reaktionen: ro2020

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Der DKB Support hat oft keine Ahnung.

Hatte früher öfter Ablehnungen als heute.
Das ist in der Regel deren behindertes Sicherheitssystem.
Würdest du bei Bayerncard anrufen und das Sicherheitssystem bis heute 24 Uhr abschalten lassen, würden die Transaktionen sehr wahrscheinlich gehen.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
180
313
HAM | NUE | XXX
Hat jemand zufällig heute Probleme bei der Zahlung mir Curve in Verbindung mit der DKB Hilton Visa? Ich habe heute zwei fehlgeschlagene Transaktionen in zwei verschiedenen Läden, die letztendlich über den Anti-Embarassment-Mode und eine andere Karte bezahlt wurden. In der Hilton KK App stehen die zwei Transaktionen als abgelehnt drin, der DKB Service sagt, der Händler habe halt keine Visa akzeptiert (was keinen Sinn ergibt, denn dann wäre die Zahlung ja nicht abgelehnt worden, sondern gar nicht verarbeitet worden, darüberhinaus ist aus Sicht der Hilton Visa ja Curve der Händler).
Hatte heute morgen auch eine Ablehnung der DKB HH.
wollte mir das jetzt mal in der App angucken, leider läd die App nicht - evtl hängt das damit zusammen?

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
180
313
HAM | NUE | XXX
War wohl „nur“ ein kleiner Schluckauf : die App geht wieder und auch die vorher abgelehnte online Zahlung hat jetzt funktioniert.

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
39
7
Ich habe seit zwei Tagen die selben Probleme mit Curve und Hilton Visa Karte. Mir sind bis jetzt sechs Transaktionen abgelehnt worden. Habe jetzt eine E-Mail an DKB geschrieben. Keine Ahnung was da los ist.

Habe in der Zwischenzeit eine Antwort von DKB bekommen: angeblich akzeptiert der Händler, keine Curve Karte. Schwachsinn - die anderen hinterlegten Karten funktioniert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Habe in der Zwischenzeit eine Antwort von DKB bekommen: angeblich akzeptiert der Händler, keine Curve Karte. Schwachsinn - die anderen hinterlegten Karten funktioniert ohne Probleme.
ich kann da nur meine obige Antwort wiederholen.
Der DKB Support hat oft keine Ahnung.

Hatte früher öfter Ablehnungen als heute.
Das ist in der Regel deren behindertes Sicherheitssystem.
Würdest du bei Bayerncard anrufen und das Sicherheitssystem bis heute 24 Uhr abschalten lassen, würden die Transaktionen sehr wahrscheinlich gehen.
Ich habe pro Monat an die 200 Transaktionen mit DKB Visa Karten.
Bei Mastercards von der DKB ist das Sicherheitssystem komischerweise anders/besser eingestellt.
Da hatte ich das Problem noch nie.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit zwei Tagen die selben Probleme mit Curve und Hilton Visa Karte. Mir sind bis jetzt sechs Transaktionen abgelehnt worden. Habe jetzt eine E-Mail an DKB geschrieben. Keine Ahnung was da los ist.
Danke, das hilft, immerhin weiß ich so, dass es nicht an mir oder meiner Karte liegt. Ich habe inzwischen mal spaßhalber Online-Transaktionen aus- und wieder eingeschaltet, auch das hatte keinen Effekt. Würde mich nicht wundern, wenn DKB irgendwas gegen Curve hätte und in den nächsten Tagen ankündigt, keine Transaktionen von Curve mehr zu erlauben.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Würde mich nicht wundern, wenn DKB irgendwas gegen Curve hätte und in den nächsten Tagen ankündigt, keine Transaktionen von Curve mehr zu erlauben.
Nein. Das kommt nur immer wieder mal vor. Ein paar Tage funktioniert curve nicht. Dann gehts wieder. Ich könnte mir das wegen dem Standort Litauen vorstellen.

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Bei mir funktioniert auch seit gestern keine Transaktion mehr mit der DKB HH über Curve. Weder Zahlung, noch Bargeld Abhebung. In der DKB HH App ist alles in Ordnung nur ein Hinweis "abgelehnt".

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
69
56
Bei mir funktioniert auch seit gestern keine Transaktion mehr mit der DKB HH über Curve. Weder Zahlung, noch Bargeld Abhebung. In der DKB HH App ist alles in Ordnung nur ein Hinweis "abgelehnt".
Habe eben eine Aufladung bei Revolut über Curve mit DKB HH probiert.
Curve sendet mir den SIcherheitscode per SMS, aber der wird dann nach korrekter EIngabe (von Curve) als falsch abgelehnt.

In der DKB APP ist nichts zu sehen.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
74
44
Alle die Probleme mit der Curve Card in Verbindung mit der Hilton Visa haben:

Hatte mit dem Kreditkartenservice der DKB telefoniert - also die auch für die Sparkassen zuständig sind.

Angeblich sendet der Händler (also in diesem Fall dann Curve) einen falschen Transaktionscode, so dass die Transaktion als nicht zulässig vom Kreditkartensystem erachtet wird. Das wurde anhand von 2 unterschiedlichen Transaktionen, die über Curve gelaufen und von der Hilton Visa abgelehnt wurden, beim Kreditkartenservice der DKB nachvollzogen.

Laut Aussage des Kreditkartenservice der DKB kann das Problem nur der Händler lösen. Hat das Problem schon jemand an Curve herangetragen?

• Like
Reaktionen: Eddie

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Sorry muss mal fragen :)
Was ist der Vorteil über Curve statt direkt Revolut aufzuladen?

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
ANZEIGE
Laut Aussage des Kreditkartenservice der DKB kann das Problem nur der Händler lösen. Hat das Problem schon jemand an Curve herangetragen?

Irgendwie merkwürdig, dass es an Curve liegen soll. Da anscheinend nur DKB HH betroffen ist. Andere Karten funktionieren einwandfrei (Kredit- und Debitkarten).
Warum sollte Curve nur bei DKB HH den falschen Transaktionscode (Bargeld und Bezahlung gleichzeitig) nutzen und bei anderen nicht.

In der Curve App steht (bei mir zumindest), dass die Transaktion von der Bank abgelehnt wurde...
"Your payment card's Bank has blocked the transaction. Plesse contact your Bank."

Naja, werde erstmal die DKB HH nicht mehr mit Curve nutzen. Schade, aber nicht sehr zuverlässig...