• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
ANZEIGE
Hat jemand zufällig heute Probleme bei der Zahlung mir Curve in Verbindung mit der DKB Hilton Visa? Ich habe heute zwei fehlgeschlagene Transaktionen in zwei verschiedenen Läden, die letztendlich über den Anti-Embarassment-Mode und eine andere Karte bezahlt wurden. In der Hilton KK App stehen die zwei Transaktionen als abgelehnt drin, der DKB Service sagt, der Händler habe halt keine Visa akzeptiert (was keinen Sinn ergibt, denn dann wäre die Zahlung ja nicht abgelehnt worden, sondern gar nicht verarbeitet worden, darüberhinaus ist aus Sicht der Hilton Visa ja Curve der Händler).
Bei mir vorgestern auch. Fast alle Zahlungen über Curve (LH M&M und Hilton Honors) wurden abgelehnt. Dito bei Aufladung Revolut. Anruf bei DKB in mehreren Anläufen verlief im Sand, Karten seien nicht gesperrt.
Am Folgetag funktionierte wieder alles. Nervig.
Ich habe jetzt Revolut per Überweisung geladen (DKB Dauer mehr als 1 Tag, Volksbank Sekunden!) und erstmal alle Zahlungen von Curve auf Amex und Paypal umgestellt. Ich überlege, DKB zu verlassen. Den Stress kann ich nicht brauchen. Wegen der mangelnden AMEX Akzeptanz evtl. Barclays als Zweitkarte.
Ich überlege noch, wo ich mein zweites Girokonto hin verlagere.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nein. Das kommt nur immer wieder mal vor. Ein paar Tage funktioniert curve nicht. Dann gehts wieder. Ich könnte mir das wegen dem Standort Litauen vorstellen.
Ich zitiere mich Mal selbst, da hier scheinbar alle über die Nachrichten von gestern drüber lesen.

Das ist kein neues Problem mit den DKB Karten. Das betrifft in der Regel nur die Visa Karten von der DKB und kommt immer wieder vor. Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei.

Der Support kann hier nicht helfen, weil die in dem Fall das Sicherheitssystem nicht für 24h ausschalten. Das würde aber das Problem beheben.

Die sehen nicht Mal, dass die Transaktion über curve läuft. Was will man da auch noch erwarten.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Bei mir vorgestern auch. Fast alle Zahlungen über Curve (LH M&M und Hilton Honors) wurden abgelehnt. Dito bei Aufladung Revolut. Anruf bei DKB in mehreren Anläufen verlief im Sand, Karten seien nicht gesperrt.
Am Folgetag funktionierte wieder alles. Nervig.
Ich habe jetzt Revolut per Überweisung geladen (DKB Dauer mehr als 1 Tag, Volksbank Sekunden!) und erstmal alle Zahlungen von Curve auf Amex und Paypal umgestellt. Ich überlege, DKB zu verlassen. Den Stress kann ich nicht brauchen. Wegen der mangelnden AMEX Akzeptanz evtl. Barclays als Zweitkarte.
Ich überlege noch, wo ich mein zweites Girokonto hin verlagere.

Heute mittag noch ohne Probleme über Hilton aufgeladen bei Revolut

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Ja, der Algorithmus scheint zu flattern. CRV und kleine Beträge haben schon mal eine Sperrung meiner Hilton Honors Karte getriggert.

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Es liegt nicht an curve. Das ist die DKB.
Es ist egal, ob ihr dem Support schreibt. Da kommt nix bei rum.
Einfach warten bis die DKB den Algorithmus wieder im Griff hat.
Kommt öfter vor, habe ich schon geschrieben.
Also, dieser Umfang ist mir noch nie aufgefallen und ich nutze Curve jahrelang regelmäßig (Black Legacy).. Mal sehen wie lange diese "Paar Tage, dann gehts wieder" anhalten.
Auch sieht es bisher eher so aus, das die DKB den Fehler Curve zuschreibt.. Fehler können im System auftreten, aber sehr schade wenn der Kunde am Ende des Tages Vermittler oder Botschafter zwischen Curve und DKB spielen soll...
Ich bin kein Beta-Tester und muss mich auch einigermaßen drauf verlassen können. Hoffe die DKB kriegt das schnell wieder in den Griff. Vorübergehend werden anderen Karten verwendet.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
dieser Umfang ist mir noch nie aufgefallen und ich nutze Curve jahrelang regelmäßig (Black Legacy)
Wenn du in den paar Tagen, wo es zu Problemen kommt, bekommst du es nicht mit 🤷🏿‍♂️
Auch sieht es bisher eher so aus, das die DKB den Fehler Curve zuschreibt..
Nein. Die DKB erkennt gar nicht erst, dass es sich um curve Buchungen handelt.
Das ist quasi Neuland. Und deshalb heißt es immer "Fehler vom Terminal".
Das ist das Sicherheitssystem. Zahlung in Litauen. Und dann ist zu.
Bayerncard kann es bei dem Fehler aber nicht kurzzeitig abschalten. Sagen sie zumindest.
Hoffe die DKB kriegt das schnell wieder in den Griff.
Am WE geschieht da natürlich erstmal nichts.

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
39
7
Ich habe 2 Anfragen an DKB geschrieben: Die Zweite stelle ich mal hier rein:
„vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die von Ihnen gewünschte Transaktionen mit der Hilton Honors
Credit Card über den Dienstleister Curve wird derzeit nicht mehr
unterstützt.

Wurden identische Umsätze bei diesem Händler bisher erfolgreich
verbucht, sind die übertragenen Transaktionsdetails durch den Händler
ggf. angepasst worden und können nun nicht mehr verarbeitet werden.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen
Online-Anbieter.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.“

Wenn das stimmt wird Curve anscheinend von DKB blockiert. Werde jetzt in der nächsten Zeit Curve mit anderen Karten verwenden. Mal schauen ob es in einigen Tagen wieder geht.

• Like
Reaktionen: Eddie

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Lustig, wollte ich heute früh posten, ist aber nicht durchgegangen: Es ist fast immer die Karte dahinter, selten Curve selbst. Mein Highlight: Diners Club will keine Zahlungen im Diesel Online Store abwickeln. Weder über Paypal (direkt), noch über Curve und auch nicht über GBIT zu einem späteren Zeitpunkt.

• Like
Reaktionen: Eddie

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wenn das stimmt wird Curve anscheinend von DKB blockiert. Werde jetzt in der nächsten Zeit Curve mit anderen Karten verwenden. Mal schauen ob es in einigen Tagen wieder geht.
Wird sich zeigen, ob das dauerhaft ist.
Ansonsten nehme ich in Zukunft eben eine andere Karte.
Nachdem das ganze aber relativ häufig in der Vergangenheit vorkam, glaube ich nicht an die Aussage des Supports.

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Die DKB erkennt gar nicht erst, dass es sich um curve Buchungen handelt. Das ist quasi Neuland. Und deshalb heißt es immer "Fehler vom Terminal".
Anscheinend erkennt die DKB das durchaus:
Die von Ihnen gewünschte Transaktionen mit der Hilton Honors Credit Card über den Dienstleister Curve wird derzeit nicht mehr unterstützt.

Wurden identische Umsätze bei diesem Händler bisher erfolgreich verbucht, sind die übertragenen Transaktionsdetails durch den Händler ggf. angepasst worden und können nun nicht mehr verarbeitet werden.
Wie auch immer, bleibt abzuwarten ob DKB noch tätig wird.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Bei mir funzt Curve aber auch nur so semi.Ich wollte vorhin ein B&B Hotel buchen mit der Karte und das hat nicht geklappt. Ich habe öfter das Problem,dass sie nicht will.

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
69
56
Wird sich zeigen, ob das dauerhaft ist.
Ansonsten nehme ich in Zukunft eben eine andere Karte.
Nachdem das ganze aber relativ häufig in der Vergangenheit vorkam, glaube ich nicht an die Aussage des Supports.
Eben noch einmal eine Aufladung nach Revolut über Curve mit hinterlegter DKB HH Visa probiert.
Curve meldete kurz "Anti-Embarassing" und hat den Umsatz auf eine Karte bei der LBB gebucht.

Interessanterweise sehe ich inzwischen in der DKB App einen abgelehnten Aufladungsversuch von Freitag als vorgemerkten Umsatz.
Demnach wurde die Anfrage dann nicht von der DKB abgewiesen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Könnte gut sein, dass die DKB Karten einfach zu häufig als "Speicher" genutzt wurden und später umgebucht wurde.

POTUS

Neues Mitglied
03.05.2017
19
2
Heute bei mir 4 Ablehnungen der Curve Black mit der "normalen" DKB VISA Credit Karte dahinter in 4 verschiedenen Geschäften. Habe jetzt auf DKV VISA Debit in der App umgestellt und test es morgen damit. Wenn das auch nicht geht, ist DKB für mich Geschichte.

• Like
Reaktionen: Pizzaboy und Eddie

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
4 Ablehnungen der Curve Black mit der "normalen" DKB VISA Credit Karte dahinter in 4 verschiedenen Geschäften
Da hätte ein Versuch gereicht.
Wurde hier doch schon seit ca. 1 Woche geschrieben, dass es nicht geht. Dann geht es auch im nächsten Geschäft nicht.
Habe jetzt auf DKV VISA Debit in der App umgestellt und test es morgen damit. Wenn das auch nicht geht, ist DKB für mich Geschichte.
Höchstwahrscheinlich nicht. Außer bis morgen ist das Problem behoben.