• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
Curve hat in meinem Fall bei der Dkb bzw Hilton eine Anfrage gestartet die curve Transaktionen wieder zuzulassen.
Wenn da nichts zurück kommt kann curve nichts machen und die Hilton kann nicht mehr mit curve benutzt werden

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
Antwortet der Curve Support nicht mehr, wenn man auf Support E-Mails antwortet?

Habe via APP eine Transaktion beanstandet und habe dann per E-Mail Antwort bekommen, dass die Transaktion gutgeschrieben.
Schön und gut, dass das passiert ist, jedoch ist denen dabei ein Fehler unterlaufen und die Buchung wurde erneut ausgeführt (da die ursprüngliche Summe der Transaktion durch Curve irgendwie verdoppelt wurde).

Also zwei mal die gleiche Transaktion, einmal Gutschrift. Also alles wieder beim alten.
Habe auf die Mail von denen vor 10 Tagen und vor 3 Tagen geantwortet und das Problem beschrieben, leider keine Rückmeldung mehr :(

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Antwortet der Curve Support nicht mehr, wenn man auf Support E-Mails antwortet?
das ist nichts neues.

Wurde hier im Thread schon öfters beschrieben.
Es hilft ein push über eine andere Plattform. Social Media z.b.

Kann man gut finden oder auch nicht.
Oder eben warten.
Also zwei mal die gleiche Transaktion, einmal Gutschrift. Also alles wieder beim alten.
wann haben die sich um deine Transaktion gekümmert?
Wenn das erst heute war, kann das durchaus normal sein und nach 1-2 Tagen korrekt angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: fastrider

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
das ist nichts neues.

Wurde hier im Thread schon öfters beschrieben.
Es hilft ein push über eine andere Plattform. Social Media z.b.

Kann man gut finden oder auch nicht.
Oder eben warten.

wann haben die sich um deine Transaktion gekümmert?
Wenn das erst heute war, kann das durchaus normal sein und nach 1-2 Tagen korrekt angezeigt werden.

Ich habe am 12.05 drei Mails vom Support hintereinander erhalten, in der letzten hieß es dann, dass die fehlerhafte Transaktion mir gutgeschrieben wird.

In der App war dann die Transaktion auf einmal mit dem doppelten Euro Wert (aber TL gleich geblieben) und auf meiner Kreditkartenabrechnung gab es dann zu der fehlerhaften 1. Transaktion erst eine Gutschrift und einen Tag später wurde mir der Betrag aber dann doch wieder abgezogen...

Seitdem leider keine Antwort mehr erhalten.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Ich bin absoluter Curve-Neuling. Habe in der Curve-App meine Hanseatic Genialcard hinterlegt. Und mit meiner Curve Karte über Apple-Pay an der Tanke bezahlt. Ist es normales Verhalten, dass die Transaktion in der Curve-App sichtbar ist, in der Apple-Wallet als „ausstehend“ zu sehen ist, aber in der Hanseatic App überhaupt nicht auftaucht, auch nicht als „reserviert“?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wenn die Transaktion durchgegangen ist, wird's schon passen.
Hab die Hanseatic nicht.
Bei mir kam jeder Transaktion an.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
74
44
Also absichtlich?
Hat jemand schon mal probiert mit dem Kreditkartenservice der DKB zu "verhandeln"? Was ich meine ist, dass man denen zeigt, dass bei Deaktivierung ihres Sicherheitssystems die Curve Transaktionen ganz normal über die DKB (Hilton) Kreditkarte laufen und da der Teufel im Detail steckt.

Meiner Meinung nach müsste da auch Curve ein Interesse daran haben, dass die DKB Karte wieder akzeptiert wird.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Hat jemand schon mal probiert mit dem Kreditkartenservice der DKB zu "verhandeln"? Was ich meine ist, dass man denen zeigt, dass bei Deaktivierung ihres Sicherheitssystems die Curve Transaktionen ganz normal über die DKB (Hilton) Kreditkarte laufen und da der Teufel im Detail steckt.

Meiner Meinung nach müsste da auch Curve ein Interesse daran haben, dass die DKB Karte wieder akzeptiert wird.

So wie es auf mich wirkt hat Curve an gar nichts Interesse was denen in irgendeiner Form Umstände bereitet.
Denen Geschäftsmodell ist schlichtweg nicht darauf ausgelegt sich mit so etwas zu beschäftigen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Was ich meine ist, dass man denen zeigt, dass bei Deaktivierung ihres Sicherheitssystems die Curve Transaktionen ganz normal über die DKB (Hilton) Kreditkarte laufen und da der Teufel im Detail steckt.
Habe ich oben schon beschrieben. Das wird in dem Fall nicht deaktiviert.

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
71
32
Ich bin absoluter Curve-Neuling. Habe in der Curve-App meine Hanseatic Genialcard hinterlegt. Und mit meiner Curve Karte über Apple-Pay an der Tanke bezahlt. Ist es normales Verhalten, dass die Transaktion in der Curve-App sichtbar ist, in der Apple-Wallet als „ausstehend“ zu sehen ist, aber in der Hanseatic App überhaupt nicht auftaucht, auch nicht als „reserviert“?
Über curve/paypal ja. Dauert bis buchung.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
So wie es auf mich wirkt hat Curve an gar nichts Interesse was denen in irgendeiner Form Umstände bereitet.
Denen Geschäftsmodell ist schlichtweg nicht darauf ausgelegt sich mit so etwas zu beschäftigen.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung - der Curve Support sagt mir sogar, dass man ihrerseits keinerlei verweigerte Transaktionen auf der hinterlegten Kreditkarte sieht :rolleyes:

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Ja, ist wohl vorbei.. Soviel zum Thema "paar Tage abwarten, dann gehts wieder"..

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Finde in Der app nichts dazu, auch im Netz in den FAQ nicht, hat einer folgendes probiert oder weiß es so:

wenn man in der curve app die Karte lockt, Ist dann nur die physische gesperrt? Bei Revolut ist das eindeutiger, wenn man virtuelle in gpay hat und physische blockiert. Aber bei curve ist es gedanklich ja eine karte, auch wenn sie in gpay anders angesprochen wird.

Wenn ich die physische verlöre, könnte ich dann noch mit dem Handy und curve zahlen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Card Complete (M&M MC) in Curve geht bei mir problemlos.
ist Diners nicht auch Card complete? läuft bei mir auch wie eine Eins.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ja, ist wohl vorbei.. Soviel zum Thema "paar Tage abwarten, dann gehts wieder"..
Gerade nochmal schriftlich bei der DKB nachgehakt - weiterhin dieselbe Antwort:

Meine Kolleg:innen arbeiten intensiv an einer Behebung.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, dass wir aktuell keine
Zeitangabe bis zur Problemlösung benennen können.

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Die M&M KK laufen doch auch über die DKB, sind da ebenfalls Einschränkungen bekannt? Oder ist das gerade erst mal nur Hilton-only?

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Bei einer privaten Curve kann man ja auch Business Cards hinterlegen. Geht das umgekehrt auch, also bei einer Curve Business Card private Kreditkarten hinterlegen?