• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Inzwischen geht die Hilton Visa wieder mit Curve :love:
Nicht nur Hilton. Alle Visa gehen wieder.
Bei mir ging's glaub ich sa oder so schon wieder.
Das Ganze scheint ein Wochenend Problem zu sein?
Ne.
Das ist ein Standard Problem der DKB.
Löst sich immer von selbst. Nur sind viele zu ungeduldig.
Mich wundert nur, dass das vorher hier nie aufgefallen ist. Das Problem war schon häufiger. Nur war es sonst meistens ca. 1 Woche.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Hi,

eine Frage an die, die es bereits gemacht haben: Wenn man switcht (von Private zu Business oder andersrum), bleibt die Historie der bisherigen Transaktionen inkl. aller entsprechenden Funktionen (vor Allem aber GBiT) erhalten?

Überlege nun doch zu Business zu switchen wg. der Fees & Limits, habe da aber aktuell eine Menge von Transaktionen mit der privaten, die ich innerhalb der nächsten Wochen / Monate entsprechend GBiTen möchte... (aktuell recht ungünstig, da Kurs sehr hoch).

Danke.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Meine Curve Karte kann ich nicht bei Amazon.de als Zahlungsart hinzufügen. „Überprüfen Sie, ob Ihre Kreditkarteninformationen korrekt sind“. Ist das immer so?

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Scheint ein generelleres Problem mit meiner Karte zu sein. Kann sie nirgendwo mehr verwenden. Ich wende mich mal an den Curve Support.
Curve Support reagiert nicht. Kann man eigentlich seinen Curve Account canceln und mit der gleichen Telefonnummern einen neuen eröffnen? Mit funktionierender Karte?

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Nichts neues. Steht hier vermehrt im Thread.
Über einen anderen Kontaktweg kontaktieren und die Nachricht nach 48 vergangenen Stunden pushen lassen.
Schon über Twitter probiert. Die lassen sich nicht mehr pushen.

Hi Sven! 👋

Thanks for your message and I'm sorry to hear that you can't use your Curve card.

We completely understand you wish to get this sorted. However, we kindly ask you to allow our team enough time to get back to you.

If you don’t hear from them within 5 working days, please DM us and we can take another look.

Have a great rest of your day! 🌷

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die lassen sich nicht mehr pushen.
Doch natürlich.
If you don’t hear from them within 5 working days, please DM us and we can take another look.
Ich hoffe du hast das gelesen und verstanden.
Sieht für mich als außenstehende Person eher so aus, als ob die 5 Tage nicht vorbei sind. 😅

Gut ich habe oben 48h gesagt. Vielleicht liegt das bei mir am Abo oder die haben das zwischenzeitlich geändert. Möglich ist es definitiv, wahrscheinlich hast du nur zu wenig Geduld. Also abwarten.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Super das freut mich. 😃👍🏿
Und wo habe ich dich angegriffen? Scheinbar fühlst du dich angegriffen.
Das beantwortet die Frage doch von selbst. Scheinbar hast du innerhalb der letzten 5 Tage die Anfrage gestellt. Da musst du eben warten.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
was geht denn hier ab?
Curve bietet etwas an, allerdings keinerlei Support und ihr geht euch deswegen gegenseitig an?

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Genau, vielleicht kann ja jemand was zu meiner ursprünglichen Frage sagen: Kann man eigentlich seinen Curve Account canceln und mit der gleichen Telefonnummern einen neuen eröffnen? Mit funktionierender Karte?

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
119
77
Genau, vielleicht kann ja jemand was zu meiner ursprünglichen Frage sagen: Kann man eigentlich seinen Curve Account canceln und mit der gleichen Telefonnummern einen neuen eröffnen? Mit funktionierender Karte?
Ich hab das mal gemacht, da der Support auf mein Anliegen (Wechsel vom Commercial zu Consumer) nicht geantwortet hat. Blöderweise habe ich die Karten nicht aus dem Konto entfernt, weshalb sie erst wieder manuell vom Support freigegeben werden mussten - da habe ich allerdings dann nur ein oder zwei Wochen gewartet. Das steht hier irgendwo im Thread. Der Chatverlauf des alten Kontos blieb aber erhalten - so ganz gelöscht scheint es also nicht zu werden. Wichtig ist jedenfalls, maximal eine virtuelle Revolut oder ähnlich im Account zu belassen. Die kann man dann löschen.

Ganz ehrlich gesagt würde ich das heute nicht mehr so machen, eher den Support über Facebook &Co pushen. Dazu wird ja auch hier meist geraten.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich habe gerade eine Frage in-app Chat gestellt und innerhalb 5 min. Antwort bekommen. (Metal)
Was genau möchtest du mir mit dem Zitat sagen? 😅

Ist bei mir genau so. Hab auch Metal. Kommt aufs Abo drauf an.

Normalerweise ist die Antwort bei einem Push Versuch, worum es aus dem zitierten Beitrag geht, dass man erstmal 48h abwarten soll.
Neuerdings wohl 5 Tage. Zumindest wurde es oben so beschrieben.

Nachdem man diese Zeit gewartet hat, bekommt man auch über den Push eine Antwort.

tr1cky

Neues Mitglied
17.03.2018
19
1
AXA verstehen ihre eigene Versicherung nicht, die sagen, weil mein Handy zuhause kaputt gegangen ist, greift die Versicherung nicht:

Auf der Curve Seite steht aber: "You are covered by gadget and mobile phone insurance both at home and worldwide."

Hab jetzt 'ne Mail geschrieben, die sollen sich gefälligst an ihre Versicherung halten, sonst halt Ombudsmann.

Lustig auch: Man ruft eine Deutsche Nummer aus Köln an und die können nur Englisch und jedes mal, wenn man denen widerspricht: "Sorry, I can't hear you"
Was für ein Laden...

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
ANZEIGE
Hab Metal jetzt gekündigt. Diese Fake Versicherungen a la car excess für Fahrzeuge die maximal 35k kosten haben mich zu sehr genervt.