• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
Wenn du dann aber nach Kanada reist, und nicht erneut umstellst, würde Curve dann zuerst von Canada-Dollar in US-Dollar umrechnen, und anschließend die DKB nochmal von US-Dollar in €.
Und genau dafür wäre ein "reiche einfach jede Zahlung in Transaktionswährung an die Karte durch" (Passthrough) toll. Das wurde im Curve-Forum schon vor vier Jahren gewünscht - aber sie können oder wollen es leider nicht.

• Like
Reaktionen: fastrider

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Kann man die Card eigentlich behalten beim Downgrade von Black auf Free ?

MC Donald oder Burgerking Perk zieht für mich mehr

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Von mir wollen die 5 Pfund für Downgrade bei Kartenwechsel

Der Downgrade ist via Chat innerhalb von 30 Minuten durchgeführt worden

Mal gucken wie Plutus das bucht

Die Karten bleiben im Account alle erhalten. Denke das geht bis Ablaufdatum

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
722
Von mir wollen die 5 Pfund für Downgrade bei Kartenwechsel

Der Downgrade ist via Chat innerhalb von 30 Minuten durchgeführt worden

Mal gucken wie Plutus das bucht

Die Karten bleiben im Account alle erhalten. Denke das geht bis Ablaufdatum

Bei mir wäre der Downgrade nicht mehr im Chat, sondern im Plan-Management einzustellen. War die Downgrade-Gebühr nicht nur im Metal-Plan?

• Like

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
71
32
Bekommt man bei einem Kartentausch auch eine neue pin? Oder wird die alte behalten?

Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Kartentausch wegen Ablauf Gültigkeit? Oder Kartentausch nach Sperre wegen (vermeintlichem) Missbrauch?
In ersterem Fall bleibt die PIN.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Bekommt man bei einem Kartentausch auch eine neue pin? Oder wird die alte behalten?
Du kannst die PIN in vielen Ländern (außer Deutschland) am Geldautomaten ändern. Ich hatte das vor 6 Wochen in Slowenien gemacht und die neue PIN wird auch in der App angezeigt. In Tschechien geht es ebenfalls.

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
71
32
Du kannst die PIN in vielen Ländern (außer Deutschland) am Geldautomaten ändern. Ich hatte das vor 6 Wochen in Slowenien gemacht und die neue PIN wird auch in der App angezeigt. In Tschechien geht es ebenfalls.
Habe ich in Kroatien gemacht. Die W1tty habe ich dann dort fleißig getestet. Da hatte ich das selbe Problem (2 pins) . Das konnte ich lösen in dem ich am Automaten Bargeld danach gleich angetriggert habe. Also nochmal pin geändert und direkt Bargeld antriggern und abbrechen. Danach war alles gut. Bei Curve hatte ich nix weiter unternommen. Hätte ich mal testen sollen.

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
warum sollte man eine kostenfreie Black Legacy downgraden wollen?

Ich lese nichts von "Legacy"
Ich habe ebenfalls eine wunderschöne "Black", die hat 10 Euro im Monat gekostet und nachdem Aldi sein Kassenterminal umgestellt hat bin ich zurück auf free.
Karte läuft immer noch.
Wenn man irgendwann mal eine neue Karte bekommt, bleiben dann die Kreditkarten die über den gewählten Tarif hinausgehen erhalten?
Ich glaube Curve kann/tut die aktuell noch nicht irgendwie entfernen.

edit: finde die neuen Kartendesigns schrecklich. (DKB inklusive, ist aber offtopic) Ersatzweise befindet sich bereits eine Metal-C24 im Geldbeutel. Nur zum anschauen! :)

• Haha
Reaktionen: Creditme

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wenn ich mit Curve über die Amazon-LBB Kreditkarte Bargeld am Automaten ziehe, fallen dann seitens der LBB Abhebegebühren an?

(curve ist frei bis 200 Euro im Monat, soweit ich weiß)

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Hatte noch jemand da problem, dass nach einem downgrade die Subscription nicht mehr mit Plutus bezahlt werden kann? Es kommt andauernd ein Fehler, aber normale Zahlungen gehen durch über Curve und hinterlegte Plutus Card?!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Das hat meiner Erfahrung nach nix mit Curve zu tun, sondern immer mit der darunterliegenden Karte.