Ist es für Amazon-Gutscheine?Meine Sparkasse bietet kein card Control.
Vermute aber sie ist frei,
habe bereits bei amazon (ohne curve) bezahlt. -- Amazon-Zahlungen mit curve davor werden abgelehnt.
Revolut funktioniert anscheinend auch nicht. (Ich meine, es auf nocash.blog gelesen zu haben.)Ist es für Amazon-Gutscheine?
Mir ist aufgefallen, dass die Sparkasse jede Cash-/Quasi-Cash-Transaktion blockiert. Versuche einfach, Revolut
aufzuladen.
Irgendwo im Forum steht (ich muss nachsehen), dass man S-PushTAN app (und nicht S-ID-Check app!) verwenden soll.
Wenn man versehentlich die S-ID nutzt, kann die Karte aufgrund eines Fehlers nicht entkoppelt werden.
für meine Sparkasse MC habe ich pushTAN, aber ich muss die Verbindung zurücksetzen (die App fragt nach einer NEUEN Kartennummer), bevor ich das 3D-secure freigeben kann.
Ich würde empfehlen, S-PushTAN auszuprobieren.
Vielleicht unterscheidet es sich von Sparkasse zu Sparkasse (oder sogar zwischen MC und Visa).ich kann ja nicht wählen, beim hinzufügen zu curve öffnet sich die s-id App, in der Push Tan App tut sich nix.
Ich probier nochmal ein bisschen rum.
Vielleicht findet du den Beitrag ja nochmal.
Dann hast du die Karte offenbar schon mit der S-ID-App verknüpft, was, wie man hier so liest und ich auch bestätigen kann, die Nutzung von pushTAN verhindert. Aber ich schätze, daran liegt es nicht. Ich kann auch bei der Debit problemlos mit S-ID Zahlungen bestätigen, aber auch bei mir geht Revolut mit der Debit nicht. Wird also so sein, dass diese Quasi-Cash-Transaktionen blockiert sind.ich kann ja nicht wählen, beim hinzufügen zu curve öffnet sich die s-id App, in der Push Tan App tut sich nix.
Hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...es-konto-anbieten.135190/page-94#post-3874786Vielleicht findet du den Beitrag ja nochmal.
ja.Hast du die Karte schon mal offline verwendet? Chip & PIN?
Das geht nicht nur dir so. Auch mein Kauf wurde abgelehnt.Habe es hinbekommen die Kartes aus S-ID zu entfernen.
und 3ds neu hinzugefügt mit push tan App.
Danach die Karte zu Curve. Trotzdem kein Einkauf möglich bei amazon.
Kein Gutschein - ganz normaler Artikel.
Das ist der selbe MCC .Versuche einfach, Revolut
aufzuladen.
Genau, was ich meinte, versuche einfach, Revolut aufzuladen (um zu beweisen, dass die Cash/Financial-service MCC blockiert ist)Das ist der selbe MCC .
Das klappt mit Sicherheit auch nicht.
Vielleicht hat die Sparkasse curve einfach komplett gesperrt. Sicherheitsbedenken oder dergleichen.
Ich hab das Problem nicht.um zu beweisen, dass die Cash/Financial-service MCC blockiert ist
Sehe ich genau so.Was die Revolut-Aufladung angeht, so wird die Transaktion mit oder ohne Curve blockiert, weshalb ich vermute, dass Sparkasse die Transaktion aufgrund des MCC blockiert--hat nichts mit Curve zu tun
Ja, ich bin mir nicht sicher, was das Problem mit Amazon ist. Ich habe Amazon einfach direkt die Debit-MC angegeben und die Zahlung ging durch.Ich hab das Problem nicht.
Sehe ich genau so.
Hat allerdings nicht mit dem Einkaufsversuch bei Amazon zu tun.
Amazon nutzt einen anderen MCC.
Die Girocard mit MC Debitwenn ihr Sparkasse curve schreibt, meint ihr die Girocard der SPK mit Visa/Master?
Oder meint ihr die richtige SPK Kreditkarte?
Denn mit der richtigen SPK Kreditkarte in Curve sind Amazon und Revolut kein Problem.