• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Meine Sparkasse bietet kein card Control.
Vermute aber sie ist frei,
habe bereits bei amazon (ohne curve) bezahlt. -- Amazon-Zahlungen mit curve davor werden abgelehnt.
Ist es für Amazon-Gutscheine?

Mir ist aufgefallen, dass die Sparkasse jede Cash-/Quasi-Cash-Transaktion blockiert. Versuche einfach, Revolut
aufzuladen.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Ja, der MCC der Revolut ist 6012 (Financial institutions merchandise and services). Wahrscheinlich hat die Sparkasse die Transaktion mit diesem Code blockiert.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Irgendwo im Forum steht (ich muss nachsehen), dass man S-PushTAN app (und nicht S-ID-Check app!) verwenden soll.

Wenn man versehentlich die S-ID nutzt, kann die Karte aufgrund eines Fehlers nicht entkoppelt werden.

für meine Sparkasse MC habe ich pushTAN, aber ich muss die Verbindung zurücksetzen (die App fragt nach einer NEUEN Kartennummer), bevor ich das 3D-secure freigeben kann.

Ich würde empfehlen, S-PushTAN auszuprobieren.

ich kann ja nicht wählen, beim hinzufügen zu curve öffnet sich die s-id App, in der Push Tan App tut sich nix.
Ich probier nochmal ein bisschen rum.
Vielleicht findet du den Beitrag ja nochmal.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
ich kann ja nicht wählen, beim hinzufügen zu curve öffnet sich die s-id App, in der Push Tan App tut sich nix.
Ich probier nochmal ein bisschen rum.
Vielleicht findet du den Beitrag ja nochmal.
Vielleicht unterscheidet es sich von Sparkasse zu Sparkasse (oder sogar zwischen MC und Visa).

Ich musste das 3D-Secure (Verified by Visa in deinem Fall?) im ServiceCenter aktivieren:

Screenshot_20230714_183311_Edge.png

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Dann hast du die Karte offenbar schon mit der S-ID-App verknüpft, was, wie man hier so liest und ich auch bestätigen kann, die Nutzung von pushTAN verhindert. Aber ich schätze, daran liegt es nicht. Ich kann auch bei der Debit problemlos mit S-ID Zahlungen bestätigen, aber auch bei mir geht Revolut mit der Debit nicht. Wird also so sein, dass diese Quasi-Cash-Transaktionen blockiert sind.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Habe es hinbekommen die Kartes aus S-ID zu entfernen.
und 3ds neu hinzugefügt mit push tan App.
Danach die Karte zu Curve. Trotzdem kein Einkauf möglich bei amazon.
Kein Gutschein - ganz normaler Artikel.

Anhänge

• IMG_4952.jpeg
    IMG_4952.jpeg
    43,9 KB · Aufrufe: 25

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Dann ist es wirklich strange. Ich hab auch ab und zu Händler/Karten-Kombinationen, die nicht funktionieren. Aber Amazon war da noch nicht dabei.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Wäre es denkbar, das meine Sparkasse die Curve Card Nutzung sperrt??
Wobei die echte Kreditkarte meiner Sparkasse wiederum mit curve funktioniert?

• Like
Reaktionen: Aladin

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Habe es hinbekommen die Kartes aus S-ID zu entfernen.
und 3ds neu hinzugefügt mit push tan App.
Danach die Karte zu Curve. Trotzdem kein Einkauf möglich bei amazon.
Kein Gutschein - ganz normaler Artikel.
Das geht nicht nur dir so. Auch mein Kauf wurde abgelehnt.😳

Screenshot_20230714_200249_Curve.png

Ohne Curve geht der Kauf normal.
Ich bin mir nicht sicher, ob er später scheitert. Amazon belastet die Karte, wenn die Bestellung versendet wird.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Habe nach dem decline mit curve die Zahlung für diese Bestellung in Amazon umgestellt auf die Giro/Visa direkt, das ging ohne Probleme durch. Steht sofort in den Vormerkungen bei der Sparkasse.
Habe jetzt genug herum gespielt, gebe auf, und packe die Giro/Visa in die Schublade.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Kann mir mal jemand beschreiben, wo ich dieses “Card Control” zur Sparkassen GiroVisa finden müsste.
Habe die Sparkassen App, und extra mobiles bezahlen auf android installiert.
Wo muss ich gucken?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
536
600
In der Sparkassen-App unter "Services" und bei "Mobiles bezahlen" ist es ganz unten auf der Startseite.
Allerdings nur, wenn es deine Sparkasse unterstützt.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Kann Mal jemand ein Screenshot machen? Also entweder ich bin zu blöd und finde es nicht oder es wird von meiner Sparkasse nicht angeboten.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
https://[deine-sparkasse-domain-name].de/de/home/service/card-control.html?n=true&stref=opener

Wenn es heißt, dass die Seite nicht gefunden wurde, dann bietet deine Sparkasse keine Card Control an.

• Like
Reaktionen: Django.de

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Das ist der selbe MCC 😅.
Das klappt mit Sicherheit auch nicht.

Vielleicht hat die Sparkasse curve einfach komplett gesperrt. Sicherheitsbedenken oder dergleichen.
Genau, was ich meinte, versuche einfach, Revolut aufzuladen (um zu beweisen, dass die Cash/Financial-service MCC blockiert ist) ;)

Ich kann bestätigen, dass es nicht komplett blockiert ist. Ich habe Sparkasse+Curve zum Bezahlen im Supermarkt, im Restaurant und auch online bei Lebensmittellieferungen (z.B. Lieferando) verwendet.

Was die Revolut-Aufladung angeht, so wird die Transaktion mit oder ohne Curve blockiert, weshalb ich vermute, dass Sparkasse die Transaktion aufgrund des MCC blockiert--hat nichts mit Curve zu tun

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
um zu beweisen, dass die Cash/Financial-service MCC blockiert ist
Ich hab das Problem nicht. 😅
Was die Revolut-Aufladung angeht, so wird die Transaktion mit oder ohne Curve blockiert, weshalb ich vermute, dass Sparkasse die Transaktion aufgrund des MCC blockiert--hat nichts mit Curve zu tun
Sehe ich genau so.
Hat allerdings nicht mit dem Einkaufsversuch bei Amazon zu tun.
Amazon nutzt einen anderen MCC.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Ich hab das Problem nicht. 😅

Sehe ich genau so.
Hat allerdings nicht mit dem Einkaufsversuch bei Amazon zu tun.
Amazon nutzt einen anderen MCC.
Ja, ich bin mir nicht sicher, was das Problem mit Amazon ist. Ich habe Amazon einfach direkt die Debit-MC angegeben und die Zahlung ging durch.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
wenn ihr Sparkasse curve schreibt, meint ihr die Girocard der SPK mit Visa/Master?
Oder meint ihr die richtige SPK Kreditkarte?
Denn mit der richtigen SPK Kreditkarte in Curve sind Amazon und Revolut kein Problem.