ANZEIGE
Ich sagte "Gewöhnlich", weil ich im Gegensatz zu dir nicht garantieren kann, dass ich alle (oder sogar die "meisten" oder "90%") der 23.000 Sparkassen-GA in Deutschland kenne. Vor allem nicht, nachdem ich es einfach "schon mehrfach an verschiedenen SPK ausprobiert" habe.Nein. Das ist egal ob Credit oder debit.
Hab ich schon mehrfach an verschiedenen SPK ausprobiert.
@kkcollector hat bereits berichtet, dass er mit der Curve Mastercard kostenlos abheben kann, das kann ich auch bestätigen. Ich habe es mit der Curve, die (älteren) Wise Mastercard, und die N26 Mastercard ausprobiert. Keine Gebühr
Zeig mir das bei Gelegenheit, dass bei dir zwischen debit und Credit unterschieden wird.
Erfahrungen mit DCC und zusätzlichen Gebühren am ATM
Rumänien: Geldautomat Unicredit mit DKB Visa-Debit Karte ist ohne Gebühr. Habe die Option gewählt Lokalwährung – also Leu/RON – Angezeigter Wechselkurs von VISA war: 1 Euro=4,94897610 RON VISA Debit Von mir berechneter Wechselkurs: 4.94886176179 Laut...
www.vielfliegertreff.de
TF Credit MC: 4.95 EUR
Openbank Debit MC: kostenlos
Ist nicht egal.
Ich verstehe nicht, worum es bei der Debatte hier geht. Die Leute wollen einfach ihre Sparkassenkarte hinter die Curve benutzen, um Geld abzuheben. Die Leute haben es getan, weil sie wissen, dass es bei ihre nahegelegene SPK kostenlos ist, was bringt es also, den Vorlieben der Leute zu widersprechen?