• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
ANZEIGE
Nein. Das ist egal ob Credit oder debit.
Hab ich schon mehrfach an verschiedenen SPK ausprobiert.
Ich sagte "Gewöhnlich", weil ich im Gegensatz zu dir nicht garantieren kann, dass ich alle (oder sogar die "meisten" oder "90%") der 23.000 Sparkassen-GA in Deutschland kenne. Vor allem nicht, nachdem ich es einfach "schon mehrfach an verschiedenen SPK ausprobiert" habe.

@kkcollector hat bereits berichtet, dass er mit der Curve Mastercard kostenlos abheben kann, das kann ich auch bestätigen. Ich habe es mit der Curve, die (älteren) Wise Mastercard, und die N26 Mastercard ausprobiert. Keine Gebühr

Zeig mir das bei Gelegenheit, dass bei dir zwischen debit und Credit unterschieden wird.

TF Credit MC: 4.95 EUR
Openbank Debit MC: kostenlos

Ist nicht egal.

Ich verstehe nicht, worum es bei der Debatte hier geht. Die Leute wollen einfach ihre Sparkassenkarte hinter die Curve benutzen, um Geld abzuheben. Die Leute haben es getan, weil sie wissen, dass es bei ihre nahegelegene SPK kostenlos ist, was bringt es also, den Vorlieben der Leute zu widersprechen? o_O

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
im Gegensatz zu dir nicht garantieren kann
Das kann ich auch nicht, habe ich aber auch nirgendwo geschrieben.
Trotzdem war es bei meinen Tests so.
Steht im Preisleistungsverzeichnis der SPK Gebühr für MasterCard, war es mit curve (und revolut) gebührenpflichtig.
hat bereits berichtet, dass er mit der Curve Mastercard kostenlos abheben kann, das kann ich auch bestätigen.
Schön, dass es bei euch klappt.
Ich wollte eigentlich nur zeigen, dass das nicht überall so ist.
Dementsprechend kann man sich nicht darauf verlassen, dass man "überall gratis abheben" kann.
War ja nur gut gemeint.
Die Leute haben es getan, weil sie wissen, dass es bei ihre nahegelegene SPK kostenlos ist, was bringt es also, den Vorlieben der Leute zu widersprechen?
Das tue ich gar nicht.
Das können "die Leute" ja gerne tun. Das habe ich vorhin schon geschrieben.
Es wird nur nicht einfach da eine Lösung zu finden.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Das kann ich auch nicht, habe ich aber auch nirgendwo geschrieben.
Doch
Ich würde behaupten 90% der Sparkassen verlangen dafür Geld.
Mit curve kannst du nicht an jedem Automaten kostenlos abheben (in Deutschland bei fast jeder Sparkasse Gebühren für MC Abhebung)

---
Dementsprechend kann man sich nicht darauf verlassen, dass man "überall gratis abheben" kann.
Aber man kann sich darauf verlassen, dass bei der Sparkasse, die er ausprobiert haben, das Abheben mit Curve kostenlos ist.
Außerdem kann man aus mehreren Erfahrungsberichten hier sehen, dass Abhebungen mit Debit-MC bei "90% der Sparkassen" im Gegensatz zu Kredit-MC nicht immer "Geld dafür verlangen".

War ja nur gut gemeint.
Klar, hören wir mall auf mit der Offtopic.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
849
357
Zum Glück bin ich mit meiner curve immer bei den 10% der Sparkassen unterwegs, die keine Gebühren für Bargeldabhebung nehmen. Was ich eigentlich berichten wollte, mein Sparkassenberater hat sich meine Giro/Visa-debit mal angeschaut, er kann nichts weiter im System ändern, keine Fehler in der Konfiguration entdeckt oder so. Da habe ich wohl Pech mit meiner Giro/Visa-debit.

• Sad
Reaktionen: Aachsoo

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Es heißt ja immer, dass Mastercard im Vergleich zu Visa die besseren Umrechnungskurse in Nicht-Euro Ländern hat. Wie ist das, wenn ich mit der Curve Mastercard mit hinterlegter Barclays Visa bezahle?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Es heißt ja immer, dass Mastercard im Vergleich zu Visa die besseren Umrechnungskurse in Nicht-Euro Ländern hat. Wie ist das, wenn ich mit der Curve Mastercard mit hinterlegter Barclays Visa bezahle?
Du kannst es selbst überprüfen, gleich hier und jetzt:

Der Haken bei der Nutzung von Curve ist der Weekeend-FX-Surcharge

kann je nach Währung zwischen 0,5 % und 1,5 % betragen.

Mich persönlich interessiert das erst ab einem Umsatz im vierstelligen Bereich.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Konnte das in meinem Test vor einiger Zeit nicht bestätigen:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie ist das, wenn ich mit der Curve Mastercard mit hinterlegter Barclays Visa bezahle?
Grundsätzlich übernimmt Curve die Umrechnung für eine Transaktion in Fremdwährung.
Am WE kommt es zu zusätzlichen Gebühren.

Du kannst die Abrechnungswährung der hinterlegten Karte bei gängigen Währungen auch umstellen.
Dann wird die Transaktion durchgereicht. Dementsprechend ist die hinterlegte Karte für die Umrechnung zuständig.
Umgeht am WE natürlich auch die Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KatBa und Cuticula

karlkarl

Neues Mitglied
18.07.2023
2
0
Curve hat in meinem Fall bei der Dkb bzw Hilton eine Anfrage gestartet die curve Transaktionen wieder zuzulassen.
Wenn da nichts zurück kommt kann curve nichts machen und die Hilton kann nicht mehr mit curve benutzt werden
Ich hab letzte Woche die Revolut über MM Gold Business mit vorgeschalteter CURVE aufgeladen (500 +2000) die erste aufladung ging durch, die andere hat gebühren bei Revolut gekostet. Was hab ich falsch gemacht? mit der HILTON genau das gleiche... liegt es am Maximalbetrag der normalen Curve ? DANKE für Eure Hilfe!!!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Soweit ich mich richtig erinnere wurde im revolut Forum öfter berichtet, dass die curve ab und an die bin von der hinterlegten Karte durchgeben soll.
Da ich davon nie betroffen war, ist das nur angelesen.

Das würde aber nur Gebühren für die MM Business Aufladungen erklären, nicht für HH Aufladungen.

Ich würde die curve, sofern dir daran etwas liegt, sowieso nicht für Aufladungen verwenden.
Das neu eingeführte Limit für hinterlegte Business Karten kommt noch dazu.

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
7
0
Moin in die Runde,
eine Frage ich habe jetzt wieder Curve (hatte es schon mal) und wollte meine M&M Karte hinterlegen. Jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ich doch bitte eine andere Karte nehmend soll. Habe es auch mit anderen funktioniert und da funktioniert alles nur mit M&M nicht

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Als du die Curve schonmal hattest, hattest du da die M&M auch schon hinterlegt?
Und die anderen, die jetzt funktioniert haben, hattest du davon auch schonmal welche bei der früheren Curve hinterlegt?
Ich erinnere mich nämlich an Berichte, dass eine einmal hinterlegte Karte nicht in einem anderen Account hinterlegt werden konnte.

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
7
0
Als du die Curve schonmal hattest, hattest du da die M&M auch schon hinterlegt?
Und die anderen, die jetzt funktioniert haben, hattest du davon auch schonmal welche bei der früheren Curve hinterlegt?
Ich erinnere mich nämlich an Berichte, dass eine einmal hinterlegte Karte nicht in einem anderen Account hinterlegt werden konnte.
Ich hatte die M&M noch nie bei Curve hinterlegt und die anderen funktionieren

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Um vom Support zu berichten:

Telefonnummer ändern in der App war kaputt, immer nur Fehlermeldung. Chat angeschrieben, innerhalb 30min kam eine Antwort, dass meine Nummer hinterlegt wurde und nun zur Prüfung, weil ich ja keine SMS-Verification machen kann an ein anderes Team weitergegeben wurde und ich einen Anruf zur Verifikation bekomme.
Einen Tag später kam ein Anruf aus Litauen (Englisch natürlich) auf der neuen Numemr an, bei dem ich ein paar Daten (Geburtsdatum, Adresse, letzte 4 Stellen der Curve Card, alte Telefonnummer) verifizieren musste. Danach wurde die neue Nummer verifiziert und ist hinterlegt.

Eine Sache war aber irgendwie ein komischer Prozess: es wurde gefragt ob die SMS zur Nummern-Verifikation ankamen beim Versuch es in der App zu ändern (kamen sie, ich bekam ne SMS mit Nummer aber in der App war die Option diese einzugeben nicht verfügbar). Danach sollte man aus der ersten und letzten SMS den Verifikationscode vorlesen. Das ist schon ein unglaublich seltsamer Prozess, zumal jede SMS explizit sagt 'unsere Angestellten oder der Support wird sie niemals nach dem Code aus der SMS fragen'.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Um den Transaktionszähler für kontaktloses Bezahlen zurückzusetzen, reicht es, die Curve-Karte in einen Geldautomaten zu stecken, die Pin einzugeben und dann den Vorgang abzubrechen?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
ANZEIGE
Warum willst du dafür extra Zeit aufwenden und zu 'nem Geldautomaten "dackeln", und nicht einfach direkt am POS stecken :unsure: