• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
ANZEIGE
Warum willst du dafür extra Zeit aufwenden und zu 'nem Geldautomaten "dackeln", und nicht einfach direkt am POS stecken :unsure:
Weil ich die physische Karte nicht immer dabei hab und mir im Voraus 5 Transaktionen „freischalten“ will. Hab aber jetzt mein Bezahlarmband wieder auf Vimpay dahinter umgebrannt. Bei Vimpay gibt es den Firlefanz mit Stecken nach 5 Transaktionen nicht.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
OK! Aber das führt ja so ein Armband (oder andere Bezahlgadgets) ein wenig ad absurdum. Hatte nämlich auch schon über sowas nachgedacht. Aber wenn dann doch ständig selbst bei Kleinbeträgen die PIN erforderlich wird, dann hat das ja kaum einen Vorteil.

• Like
Reaktionen: derBöseSven

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Weil ich die physische Karte nicht immer dabei hab und mir im Voraus 5 Transaktionen „freischalten“ will. Hab aber jetzt mein Bezahlarmband wieder auf Vimpay dahinter umgebrannt. Bei Vimpay gibt es den Firlefanz mit Stecken nach 5 Transaktionen nicht.
Gibt es bei Curve auch nicht. Ist meines Wissens die einzige Karte, die dauerhaft für kontaktlos freigeschaltet ist. Zumindest meine.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Gibt es bei Curve auch nicht. Ist meines Wissens die einzige Karte, die dauerhaft für kontaktlos freigeschaltet ist. Zumindest meine.
Nach 5 Transaktionen oder 150€. Whatever comes first. Dann muss man stecken. Ausser mit Apple Pay/Google Pay/Garmin Pay etc, da das Entriegeln des Gerätes per Pin/Touch/Face als 2. Faktor gilt. Aber reine Bezahlringe oder Armbänder können max 5 kontaktlose Transaktionen am Stück. Mit Curve. Mit Vimpay z.B. dahinter muss man nicht stecken, nur zusätzlich bei >50€ die Pin eingeben.

Zuletzt bearbeitet:

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
OK! Aber das führt ja so ein Armband (oder andere Bezahlgadgets) ein wenig ad absurdum. Hatte nämlich auch schon über sowas nachgedacht. Aber wenn dann doch ständig selbst bei Kleinbeträgen die PIN erforderlich wird, dann hat das ja kaum einen Vorteil.
Zusätzlich Pin eingeben finde ich nicht schlimm. Aber eine abgelehnte Zahlung plus Pflicht die physische Karte zu stecken ist ein Showstopper für mich. Ist aber bei z.B Consors auch nicht anders. https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Kontaktloses-Bezahlen?icid=MDD-59 (siehe Häufig gestellte Frage unten)

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Habe mit Pagopace und Curve keinen solchen NFC- Countdown. Meine aktuelle Curve-Karte ist aus dem Jahr 2022.
Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Curve triggered bei mir das „Contactless limit“ nicht nach 5 Transaktionen, sondern sobald 150€ seit der letzten Chip&Pin Transaktion überschritten wurden. Beschreiben sie in ihrem helpfile ja auch.

Anhänge

• IMG_1550.png
    IMG_1550.png
    182,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1549.png
    IMG_1549.png
    129,8 KB · Aufrufe: 27
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
337
234
Eine Frage, mit der Curve Black kann ich ja 400 € mtl. kostenlos am ATM abheben.

Jetzt hat mir die örtliche Sparkasse eine Gebühr von 4,95 € angezeigt am Display, ich hab dann abgebrochen weil ich mir unsicher war. Müsste ich diese Gebühr dann zahlen?

• Like
Reaktionen: Soportion

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Ja, es gibt bei ATM zwei Arten von Gebühren: kundenseitig - dann musst du das beim Abheben bestätigen und zahlen. Bankseitig, dann läuft das im Hintergrund: hast du ein Konto mit kostenlosen ATM Abhebungen ist es für dich kostenlos, wenn deine Bank eine Gebühr pro Behebung hat, musst du zahlen.

Im Endeffekt brauchts du einen ATM der keine Gebühren vom KUNDEN verlangt. Es muss dir in diesem Fall aber immer angezeigt werden und du die Möglichkeit haben abzubrechen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.323
Eine Frage, mit der Curve Black kann ich ja 400 € mtl. kostenlos am ATM abheben.

Jetzt hat mir die örtliche Sparkasse eine Gebühr von 4,95 € angezeigt am Display, ich hab dann abgebrochen weil ich mir unsicher war. Müsste ich diese Gebühr dann zahlen?
ja ATM Gebühren müssen leider immer gezahlt werden, wenn sie erhoben werden

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711

such lieber nach einer anderen Bank als Sparkasse.

Die Gebühren für Abhebungen findest du immer in den örtlichen Preisleistungsverzeichnissen, die in der Bank aushängen.
Gebühren bei Sparkasse und MC leider nicht ungewöhnlich.

VR + Cashgroup + Cashpool sollten kostenlos funktionieren.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451

Das mit dem 400€ ist so auch nicht korrekt. Das Limit gilt für Abhebungen in Fremdwährung. In deiner eigenen Währung (vermutlich €) kannst du so viel abheben, wie du willst. Hier gilt ein Limit von 10 Abhebungen im Monat (danach +50ct). Letzteres gilt jedoch nur, wenn eine Debit hinterlegt ist. Für Credit gilt - auch in eigener Währung - 200€ pm (fair use), egal ob Standard, black etc.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
74
44
Das mit dem 400€ ist so auch nicht korrekt. Das Limit gilt für Abhebungen in Fremdwährung. In deiner eigenen Währung (vermutlich €) kannst du so viel abheben, wie du willst. Hier gilt ein Limit von 10 Abhebungen im Monat (danach +50ct). Letzteres gilt jedoch nur, wenn eine Debit hinterlegt ist. Für Credit gilt - auch in eigener Währung - 200€ pm (fair use), egal ob Standard, black etc.
Auch nicht ganz richtig. Bei eigener Währung: 200 Euro maximal pro Tag und höchstens 3500 Euro pro Monat am Geldautomaten - egal welche Variante du hast.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Auch nicht ganz richtig. Bei eigener Währung: 200 Euro maximal pro Tag und höchstens 3500 Euro pro Monat am Geldautomaten - egal welche Variante du hast.
Das sind nochmal die individuellen Limits, die haben damit nichts zu tun. Ich habe zb ein Daily ATM Limit von 1.000 und 15.000 pm.

• Like
Reaktionen: Soportion

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Die Curve Karte kann man bei AliPay als Zahlungsmittel "erfolgreich" hinterlegen.

Hab die Registrierung mit AT-Simkarte durchgeführt um bei etwaigen zukünftigen China Reisen mittels E-Mail Adresse einsteigen, Sicherheitsabfragen bestätigen etc. zu können.

Auf die, sich im selben Smartphone befindliche, IRL-Simkarte kam übrigens kein einziger Verification Code. Wohl Geo-Tracking.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Die Curve Karte kann man bei AliPay als Zahlungsmittel "erfolgreich" hinterlegen.
Bei Curve dauert es meistens einige Sekunden, bis es Alipay die Zahlung bestätigt, da Curve auch noch die Bestätigung der hinterlegten Karte abwarten muss. Daher würde ich empfehlen, neben Curve noch eine weitere Karte in Alipay zu hinterlegen die Alipay dann nehmen kann, da die Zahlung sonst wegen Timeout platzt.

Und übrigens schlägt Alipay bei manchen Händlern - geschätzt einem Drittel - 3% Aufschlag für ausländische KK auf..

Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Hab soeben das 12 Monats E-Visum für Indien problemlos mittels Curve bezahlt...und das obwohl am Ende, wieder einmal, die indische E-Visa Seite gecrasht ist und offline genommen wurde. Nach ein paar Minuten war die Seite wieder online und die erfolgreiche Zahlung mittels Curve wurde in der Zwischenzeit bereits verifiziert.

Auf Tripadvisor gibt es bezüglich der Probleme bei der Bezahlung mittels Indischer Nationalbank (habe ich verwendet, kein Paypal dazwischen) einen Thread mit über 400 Antworten.

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
Ich habe eine kostenlose Curve MasterCard ohne physische Karte mit Ablaufdatum 08/23. Wird sich das Datum aktualisiert oder wie läuft es eigentlich bei Curve ohne physische Karte?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Ich habe eine kostenlose Curve MasterCard ohne physische Karte mit Ablaufdatum 08/23. Wird sich das Datum aktualisiert oder wie läuft es eigentlich bei Curve ohne physische Karte?
Du meinst, du hast deine physische Karte verloren? Man bekommt immer eine Karte, auch im kostenlosen Plan.

Curve schickt dir eine neue Karte, wenn sie bald abläuft. Um eine neue Karte zu aktivieren, werden der CVC und die letzten 4 Ziffern abgefragt, die sich von den in der App angezeigten unterscheiden können.

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
Ich habe die Karte nicht verloren. Früher hatte man die Wahl ob man physische Karte haben wollte oder nicht. Da ich Curve mit Google Pay(Amazon Visa) und mit Garmin Pay(Amazon Visa) nutze, war die physische Karte nicht nötig. Eigentlich ist es nur halb so schlimm, weil ich bald Norwegian Visa direkt mit Garmin Pay nutzen kann(ist unterwegs).

Ich habe 08/23 nur zufällig gesehen als ich alle hinterlegte Zahlungsarten bei Amazon überprüft habe.