Wenn man ohnehin für Curve zahlt, kann man den Perk ruhig mitnehmen. Aber man sollte sich deswegen ein Curve-Abo nicht schönrechnen oder gar neu abschließen. Man verschenkt schließlich 10€ die man sonst bei Aldi, Amazon, Edeka, Lidl usw. einlösen könnte. Außerdem wird Plutus ab Q4 deutlich teurer.Bringt der Plutus Perk eigentlich aktuell etwas? Das Gutschreiben der gesammelten PLUs ist ja aktuell ausgesetzt laut Webseite…
was für ne Webseite?Bringt der Plutus Perk eigentlich aktuell etwas? Das Gutschreiben der gesammelten PLUs ist ja aktuell ausgesetzt laut Webseite…
Ich kann deinen Ausführungen leider nicht gänzlich folgen, aber du kannst natürlich immer nur die Curve Vorteile des jeweiligen Tarifes nutzen. Wenn du dich also im Free Tarif befindest, hast du 30 Tage GBIT, im Curve X Tarif 60 Tage usw. Den Link zu den Curve subscriptions hat jnmt freundlicherweise weiter oben gepostet.Vom "Free Tarif" auf "X" oder "Black"
Gedanke war, falls man vorerst die alte Curve-Karte behalten kann und neue Kreditkarten hinzufügen kann, hätte man ja 60 - 90 Tage Zeit mit dem Tarif buchen + umbuchen.
Falls das GBIT allerdings nicht mit Umsätzen im Zeitraum des "Free-Tarifes" möglich ist, geht der Plan nicht auf.
Ich kann deinen Ausführungen leider nicht gänzlich folgen, aber du kannst natürlich immer nur die Curve Vorteile des jeweiligen Tarifes nutzen. Wenn du dich also im Free Tarif befindest, hast du 30 Tage GBIT, im Curve X Tarif 60 Tage usw. Den Link zu den Curve subscriptions hat jnmt freundlicherweise weiter oben gepostet.
Das Upgrade und anschließende Downgrade der Tarife hat lediglich den Vorteil, dass du deine (im höheren Tarifmodell hinzugefügten Kreditkarten) auch nach dem Tarifdowngrade weiterhin nutzen kannst. Das scheint derzeit eine Kulanzregelung von Curve zu sein, könnte sich also auch zeitnah ändern, wenn zu viele Leute Schindluder damit betreiben. Auf die GBIT Regelung hat das aber keinen Einfluss, die ist immer tarifabhängig.
Ob du deine physische Curve Free-Karte mit dem Curve X bzw. Curve Black Tarif verwenden kannst, um eine Bestellung einer neuen (bunten) physischen Curve Karte zu umgehen, musst du mit dem Kundenservice klären.
Warum upgradest du nicht einfach? Es geht hier um potentiell 4,99 € mehr. Das wird man doch verkraften können, wenn man ein Produkt und dessen Funktionen mag, oder?
Ich würde vermuten, dass du nur bis zu 60 Tage GBIT auf Transaktionen machen kannst, die auch erst seit dem Upgrade gemacht wurden.
Ich glaube nämlich, dass du auch eine andere Kartennummer bekommst, aber da kann ich mich täuschen.... Ist schon lange her, dass ich auf Curve Metal geupgradet habe.
Kann ich so bestätigen.Es geht... Nach Update kann man auch alte Transaktionen aus dem Free-Plan GBITen.
GBITen kannst sofort.
Auch bei der virtuellen CC, also bevor du die physische bekommst oder aktiviert hast. Einfach ab der entsprechenden Planumstellung / dem Upgrade.
nicht wenn man die virtuelle Karte über Apple/Google Pay benutzt.Ab einem gewissen Betrag muss man ja die physische Karte im Ladengeschäft stecken.
Hängt auch von der in Curve hinterlegten Karte ab, bei manchen muss man ab 50 EUR aufwärts die physische Karte verwenden - egal ob Apple/Google/Samsung Pay etc. dazwischen geschalten wurde.nicht wenn man die virtuelle Karte über Apple/Google Pay benutzt.
Das geht doch garnicht, da Curve ja eine Online-Transaktion auf der hinterlegten Karte macht.
das liegt dann daran, dass das kontaktlos Limit erreicht wurde - einmal stecken, Resetoffenbar schon. manche Terminals haben explizit angezeigt man solle die Karte stecken.
andere Terminals haben trotz korrekter PIN bei kontaktloser Zahlung die Zahlung verweigert.
dann weiß ich stets ich muss die Curve-Karte stecken.
einmal in Österreich hat nicht einmal dies etwas genutzt, danach im Supermarkt ging die Zahlung aber ohne Probleme kontaktlos.
Nicht nur, aber auch.....zumindest hier in AT.das liegt dann daran, dass das kontaktlos Limit erreicht wurde - einmal stecken, Reset
Nicht nur, aber auch.....zumindest hier in AT.
Man kann zB bei der Bankkarte der Erste Bank Österreich hin und wieder mehrmals hintereinander dazu aufgefordert werden die Curve-Karte einzustecken....auch wenn diese bei Apple-/Google/Samsung Pay etc. hinterlegt ist und die zu zahlenden Beträge weder das "alte" (25 EUR) noch das "neue" (50 EUR) Limit überschreiten. Diesen "Bedingungen" stimmt man ja im Rahmen der Kartenhinterlegung bei Curve ausdrücklich zu.
Bei Transaktionen über 50 EUR ist es so oder so notwendig.
Die Erste-Bank bietet ja eine eigene digitale Bezahlmöglichkeit an, mittlerweile sogar Google-Pay als separate Option.
Aber die Zahlung via Google-/Apple/Samsung Pay ist bis zum erneuten Stecken der physischen Curve Karte (bzw. Änderung der in Curve ausgewählten Karte für die Zahlung) schlicht und ergreifend nicht möglich. War bereits zigmal der Fall und ich habe mittlerweile die dritte Curve-Karte.Die physische Curve-Karte verhält sich bei Nutzung natürlich vollkommen unabhängig davon, ob sie bei Apple-/Google-/Samsung-Pay hinterlegt ist oder nicht.
Wenn hier von Apple- oder Google-Pay gesprochen wird, ist immer die Zahlung mittels Smartphone oder Smartwatch gemeint! Und da bekommt man eben niemals eine Aufforderung zum Stecken einer Karte bzw. zur Eingabe einer PIN.
Ich habe auch schon die dritte Curve-Karte, habe aber die letzten beiden noch NIE in einen Automaten/POS gesteckt, sondern allein Apple Pay gemacht - ohne Probleme.Aber die Zahlung via Google-/Apple/Samsung Pay ist bis zum erneuten Stecken der physischen Curve Karte (bzw. Änderung der in Curve ausgewählten Karte für die Zahlung) schlicht und ergreifend nicht möglich. War bereits zigmal der Fall und ich habe mittlerweile die dritte Curve-Karte.