Ach so, du hast also nie die physische Karte bestellt. Dann würde ich dir empfehle, den Support zu kontaktieren.Ich habe die Karte nicht verloren. Früher hatte man die Wahl ob man physische Karte haben wollte oder nicht. Da ich Curve mit Google Pay(Amazon Visa) und mit Garmin Pay(Amazon Visa) nutze, war die physische Karte nicht nötig. Eigentlich ist es nur halb so schlimm, weil ich bald Norwegian Visa direkt mit Garmin Pay nutzen kann(ist unterwegs).
Ich habe 08/23 nur zufällig gesehen als ich alle hinterlegte Zahlungsarten bei Amazon überprüft habe.
Von Anfang, oder am Anfang? Google Pay ist mit Amazon Visa ab 2020 möglich (Das spielt aber keine Rolle, da die Karte gekündigt werden wird).Amazon.de VISA Karte war nicht von Anfang an mit Google Pay möglich. Deswegen war Curve MC dazwischen.
Habe ich noch nicht probiert...aber normalerweise wird die Curve Transaktion ja als online Einkauf erfasst. Daher dürfte eigentlich keine Zinsberechnung bei der Advanzia anlaufenHat jemand Erfahrung mit dem Abheben von Geld mit der Advanzia-Karte hinter der Kurve?
Ich weiß, dass Curve den MCC an die zugrundeliegende Karte weitergegeben hat und daher wahrscheinlich trotzdem sofort mit Zinsen belastet wird, aber ich würde gerne von jemandes Erfahrung hören.
Die Curve reicht "ATM" an Advanzia durch.Hat jemand Erfahrung mit dem Abheben von Geld mit der Advanzia-Karte hinter der Kurve?
Ich weiß, dass Curve den MCC an die zugrundeliegende Karte weitergegeben hat und daher wahrscheinlich trotzdem sofort mit Zinsen belastet wird, aber ich würde gerne von jemandes Erfahrung hören.
Kannst du uns bestätigen, ob du Advanzia-Sollzinsen für Abhebungen mit der Curve-Karte zahlst?Die Curve reicht "ATM" an Advanzia durch.
Hoffen wir das, denn wie du vertraue ich auf Curve um eine CC 'umzukatzen' auf eine Debit.Dass Curve Fronted aktiviert sein müsste liegt vermutlich an einer falschen Kennung durch den Händler, oder?
Haha, guter Witz.Kundenservice
Haha, ich hab mich auch kurz geschüttelt bei dem Gedanken, aber ausschließen wollte ich die Möglichkeit auch nicht gänzlichHaha, guter Witz.
Hahahahahha Kundenservice Curve. Alles klar....Haha, guter Witz.
Guten Morgen ins Forum,
dies ist mein erster Post hier, also bitte seid gnädig. Tausend Dank für all die wertvollen Beiträge und Infos in diesem Forum. Ich hoffe, ich kann zukünftig ebenfalls dazu beitragen.
Kurze Frage:
Ich nutze Curve X, hab aber durch den Downgrade-Trick von Curve Black zu Curve X 10 aktive, voll funktionsfähige Debit/Kreditkarten in meiner App.
Zwei dieser Kreditkarten laufen nun aus und müssen leider aktualisiert werden. Gibt es ein Workaround, um diese Karten (eventuell über den Kundenservice??) aktualisieren zu lassen? Andernfalls müsste ich 5 der Debit/Kreditkarten aus meiner App löschen, damit ich die beiden auslaufenden Kreditkarten aktualisieren kann.
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Venkman
Willkommen im Forum, eine sehr gute Frage!
Mir geht es ähnlich, bin von Black auf Free, die 9-10 Karten laufen nach und nach aus, habe die inaktiven gelöscht und was mache ich nun?
Will eigentlich nur eine austauschen, habe aktuell noch 5 Karten aktiv.
Wenn ich die Karte auf Curve X upgrade, kann ich die alte Kreditkarte noch weiter nutzen oder geht die dann wie früher sofort nicht mehr?
Curve Black hat 6 Monate Mindestlaufzeit, war dies schon immer so? Hätte gedacht das war früher nur für die Metallkarten so?
Und wie oft machen die up- und downgrade des Tarifes überhaupt mit?
Vielen Dank für die netten Worte!
Du kannst nach dem Upgrade auf Curve X oder Curve Black deine alte Curve Free Karte weiterhin benutzen, also zumindest so lange, bis die Karte aus dem neuen Abo Modell eintrifft.
In meinem Fall lief das wie folgt:
Ich habe ein Upgrade von Curve Free auf Curve Black vorgenommen, alle meine Debit- und Kreditkarten in der App eingefügt, die (alte, schlichte) Curve Black Karte ausgeliefert bekommen und dann innerhalb der 14-tägigen Widerrufspflicht Curve Black wieder gekündigt (wichtig!! sonst musst du 6 Monate bei Curve Black bleiben, bevor du erneut kündigen kannst) und anschließend ein Downgrade auf Curve X vorgenommen.
Dadurch konnte ich alle meine (während der kurzen Curve Black Periode eingefügten) Karten behalten und nutze weiterhin die schlichte Curve Black Karte (trotz Curve X Abo Modell), da ich die Auslieferung der bunten Curve X Karte verweigert habe.
Somit habe ich alle für mich relevanten Vorteile der Curve Karte für 4,99 €. Also zumindest bis jetzt, da ich ja nun leider zwei Karten aktualisieren muss. Das ganze Upgrade und Downgrade Spektakel möchte ich aber vorerst nicht noch mal forcieren, ich wills einfach nicht übertreiben. Bin prinzipiell recht zufrieden mit der Curve Karte.
Falls also jemand eine Idee hat, wie ich meine Karten aktualisieren kann, ohne sie vorher löschen zu müssen, dann wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.
Gute Frage, falls deine schlichte Curve Black Karte auch nach dem Upgrade weiterhin funktioniert, könntest du die ja einfach weiter verwenden und die bunte Karte weglegen.Danke für die Tipps! Ich habe ebenfalls die (alte, schlichte) Curve Black Karte (Suscription dürfte ein halbes Jahr gelaufen sein, damals) und möchte ebenfalls keinesfalls dieses schreckliche Design von den neuen Karten. Die Auslieferung verweigern klappt jedoch nur bei einem Tarif-Downgrade, nicht bei einem Tarif-Upgrade, vermute ich?
Konkret nutze ich Curve wegen der Kopplung mit meiner NFC-Watch und jetzt geht es mir um die neue Plutus-Karte, welche es nur virtuell gibt.
Ich habe auch keine Lust, in der App für die Uhr sowie etlichen Kundenaccounts (Amazon, etc...) wieder die Curve-Kreditkarten-Daten zu ändern.
Leider befürchte ich, es gibt keinen Weg mit dem man Kreditkartendaten innerhalb der App aktualisieren kann.
Erinnere mich an das Problem als eine virutelle ausgestellt wurde und dann eine echte (mit einem Monat längeren Ablaufdatum),
selbst da musste man erst die alte löschen bevor man die neue hinzufügen konnte. (obwohl sonst alles gleich war)
Falls jemand doch etwas weiß, gerne auch per PM.
Du kannst nach dem Upgrade auf Curve X oder Curve Black deine alte Curve Free Karte weiterhin benutzen, also zumindest so lange, bis die Karte aus dem neuen Abo Modell eintrifft.
Gehen beim free Tarif unlimited (30 Tage) GBIT? Dachte das wäre auf 2 Transaktionen beschränkt, aber vielleicht verwechsle ich das mit max. 2 Kreditkarten?
Upgrade von welchem Abo Modell auf welches neue Abo Modell?Kann man bei einem upgrade bereits mit der bisherigen Curve-KK fünf Kreditkarten hinzufügen und das erweiterte GBIT nutzen?
Gehen beim free Tarif unlimited (30 Tage) GBIT? Dachte das wäre auf 2 Transaktionen beschränkt, aber vielleicht verwechsle ich das mit max. 2 Kreditkarten?
Upgrade von welchem Abo Modell auf welches neue Abo Modell?
Im Curve Free Tarif kannst du GBIT - soweit ich noch richtig informiert bin - nur dreimal innerhalb eines Kalendermonats nutzen und nur die Umsätze umschichten, die 30 Tage oder weniger zurückliegen.
Bei Curve X geht das 60 Tage lang, bei Curve Black 90 usw.