• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
81
31
ANZEIGE
Habe ich falsch geschrieben. Es war Google-Pay-Curve-amazon-visa. Seitdem ich Garmin Pay habe, nutze ich Google Pay gar nicht mehr.
Amazon.de VISA Karte war nicht von Anfang an mit Google Pay möglich. Deswegen war Curve MC dazwischen.

• Like
Reaktionen: Barquero

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Ich habe die Karte nicht verloren. Früher hatte man die Wahl ob man physische Karte haben wollte oder nicht. Da ich Curve mit Google Pay(Amazon Visa) und mit Garmin Pay(Amazon Visa) nutze, war die physische Karte nicht nötig. Eigentlich ist es nur halb so schlimm, weil ich bald Norwegian Visa direkt mit Garmin Pay nutzen kann(ist unterwegs).

Ich habe 08/23 nur zufällig gesehen als ich alle hinterlegte Zahlungsarten bei Amazon überprüft habe.
Ach so, du hast also nie die physische Karte bestellt. Dann würde ich dir empfehle, den Support zu kontaktieren.

Die neue Karte aus Erfahrung sollte mindestens 2-3 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit ausgestellt werden, und man solltest sie in der Curve-App sehen (neues Ablaufdatum). Wenn die nicht aktualisiert wird, muss der Support die Ausstellung vielleicht manuell auslösen.

Amazon.de VISA Karte war nicht von Anfang an mit Google Pay möglich. Deswegen war Curve MC dazwischen.
Von Anfang, oder am Anfang? Google Pay ist mit Amazon Visa ab 2020 möglich (Das spielt aber keine Rolle, da die Karte gekündigt werden wird).

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
171
3
VIE
Ja, bei mir auch. Wobei es schon länger Probleme geben dürfte, da bei Amazon und im Supermarkt (via Apple Pay) auch jede 2./3. zuerst fehlschlägt und erst beim 2. Versuch durchgeht. Nervt leider sehr...

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Hat jemand Erfahrung mit dem Abheben von Geld mit der Advanzia-Karte hinter der Kurve?

Ich weiß, dass Curve den MCC an die zugrundeliegende Karte weitergegeben hat und daher wahrscheinlich trotzdem sofort mit Zinsen belastet wird, aber ich würde gerne von jemandes Erfahrung hören.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.322
Hat jemand Erfahrung mit dem Abheben von Geld mit der Advanzia-Karte hinter der Kurve?

Ich weiß, dass Curve den MCC an die zugrundeliegende Karte weitergegeben hat und daher wahrscheinlich trotzdem sofort mit Zinsen belastet wird, aber ich würde gerne von jemandes Erfahrung hören.
Habe ich noch nicht probiert...aber normalerweise wird die Curve Transaktion ja als online Einkauf erfasst. Daher dürfte eigentlich keine Zinsberechnung bei der Advanzia anlaufen

• Like
Reaktionen: Aachsoo

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM

Die Curve reicht "ATM" an Advanzia durch.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Heute versucht bei einer Eisdiele in den Niederlanden mit Curve zu bezahlen - ging nicht, die App meldete, dass hierfür Curve Fronted aktiviert sein müsse. Mit einer Visa ging die Bezahlung dann ohne Probleme. Dass Curve Fronted aktiviert sein müsste liegt vermutlich an einer falschen Kennung durch den Händler, oder?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Mir wurden jetzt zwei Zahlungen mit der Austrian M&M Platinum Mastercard über Curve zurückgeschossen, 1x in PLN und 1x in BRL. Aber Curve wandelt das ja eigentlich in Euro um und rechnet den Euro-Betrag weiter. Also was könnte das Problem sein?

*edit* Ok nein gleicher Fehler mit hinterlegter HH VISA. Scheint an Curve selbst zu liegen...

Zuletzt bearbeitet:

D.P.Venkman

Neues Mitglied
13.08.2023
9
4
Guten Morgen ins Forum,

dies ist mein erster Post hier, also bitte seid gnädig. :D Tausend Dank für all die wertvollen Beiträge und Infos in diesem Forum. Ich hoffe, ich kann zukünftig ebenfalls dazu beitragen. (y)

Kurze Frage:

Ich nutze Curve X, hab aber durch den Downgrade-Trick von Curve Black zu Curve X 10 aktive, voll funktionsfähige Debit/Kreditkarten in meiner App.

Zwei dieser Kreditkarten laufen nun aus und müssen leider aktualisiert werden. Gibt es ein Workaround, um diese Karten (eventuell über den Kundenservice??) aktualisieren zu lassen? Andernfalls müsste ich 5 der Debit/Kreditkarten aus meiner App löschen, damit ich die beiden auslaufenden Kreditkarten aktualisieren kann.

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Venkman

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Guten Morgen ins Forum,

dies ist mein erster Post hier, also bitte seid gnädig. :D Tausend Dank für all die wertvollen Beiträge und Infos in diesem Forum. Ich hoffe, ich kann zukünftig ebenfalls dazu beitragen. (y)

Kurze Frage:

Ich nutze Curve X, hab aber durch den Downgrade-Trick von Curve Black zu Curve X 10 aktive, voll funktionsfähige Debit/Kreditkarten in meiner App.

Zwei dieser Kreditkarten laufen nun aus und müssen leider aktualisiert werden. Gibt es ein Workaround, um diese Karten (eventuell über den Kundenservice??) aktualisieren zu lassen? Andernfalls müsste ich 5 der Debit/Kreditkarten aus meiner App löschen, damit ich die beiden auslaufenden Kreditkarten aktualisieren kann.

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Venkman

Willkommen im Forum, eine sehr gute Frage!

Mir geht es ähnlich, bin von Black auf Free, die 9-10 Karten laufen nach und nach aus, habe die inaktiven gelöscht und was mache ich nun?

Will eigentlich nur eine austauschen, habe aktuell noch 5 Karten aktiv.

Wenn ich die Karte auf Curve X upgrade, kann ich die alte Kreditkarte noch weiter nutzen oder geht die dann wie früher sofort nicht mehr?

Curve Black hat 6 Monate Mindestlaufzeit, war dies schon immer so? Hätte gedacht das war früher nur für die Metallkarten so?

Und wie oft machen die up- und downgrade des Tarifes überhaupt mit?

• Like
Reaktionen: D.P.Venkman

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
74
44
Ich muss mal eine Lanze für Curve brechen, weil hier immer wieder der Kundenservice kritisiert wird.

Ich bin Metal Kunde und bekomme vom Support bei meinen Anliegen immer noch am selben Tag eine Antwort, die mir auch weiter hilft. Lange Wartezeiten habe ich demnach nicht.

Ich habe die Vermutung, dass sich diejenigen, die sich über den Support beklagen, Curve auch nur kostenfrei nutzen. Doch dann muss sich niemand wundern, dass da der Support mangelhaft ist. You Pay What You Get.

D.P.Venkman

Neues Mitglied
13.08.2023
9
4
Willkommen im Forum, eine sehr gute Frage!

Mir geht es ähnlich, bin von Black auf Free, die 9-10 Karten laufen nach und nach aus, habe die inaktiven gelöscht und was mache ich nun?

Will eigentlich nur eine austauschen, habe aktuell noch 5 Karten aktiv.

Wenn ich die Karte auf Curve X upgrade, kann ich die alte Kreditkarte noch weiter nutzen oder geht die dann wie früher sofort nicht mehr?

Curve Black hat 6 Monate Mindestlaufzeit, war dies schon immer so? Hätte gedacht das war früher nur für die Metallkarten so?

Und wie oft machen die up- und downgrade des Tarifes überhaupt mit?

Vielen Dank für die netten Worte!

Du kannst nach dem Upgrade auf Curve X oder Curve Black deine alte Curve Free Karte weiterhin benutzen, also zumindest so lange, bis die Karte aus dem neuen Abo Modell eintrifft.

In meinem Fall lief das wie folgt:

Ich habe ein Upgrade von Curve Free auf Curve Black vorgenommen, alle meine Debit- und Kreditkarten in der App eingefügt, die (alte, schlichte) Curve Black Karte ausgeliefert bekommen und dann innerhalb der 14-tägigen Widerrufspflicht Curve Black wieder gekündigt (wichtig!! sonst musst du 6 Monate bei Curve Black bleiben, bevor du erneut kündigen kannst) und anschließend ein Downgrade auf Curve X vorgenommen.

Dadurch konnte ich alle meine (während der kurzen Curve Black Periode eingefügten) Karten behalten und nutze weiterhin die schlichte Curve Black Karte (trotz Curve X Abo Modell), da ich die Auslieferung der bunten Curve X Karte verweigert habe.

Somit habe ich alle für mich relevanten Vorteile der Curve Karte für 4,99 €. Also zumindest bis jetzt, da ich ja nun leider zwei Karten aktualisieren muss. Das ganze Upgrade und Downgrade Spektakel möchte ich aber vorerst nicht noch mal forcieren, ich wills einfach nicht übertreiben. Bin prinzipiell recht zufrieden mit der Curve Karte.

Falls also jemand eine Idee hat, wie ich meine Karten aktualisieren kann, ohne sie vorher löschen zu müssen, dann wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Vielen Dank für die netten Worte!

Du kannst nach dem Upgrade auf Curve X oder Curve Black deine alte Curve Free Karte weiterhin benutzen, also zumindest so lange, bis die Karte aus dem neuen Abo Modell eintrifft.

In meinem Fall lief das wie folgt:

Ich habe ein Upgrade von Curve Free auf Curve Black vorgenommen, alle meine Debit- und Kreditkarten in der App eingefügt, die (alte, schlichte) Curve Black Karte ausgeliefert bekommen und dann innerhalb der 14-tägigen Widerrufspflicht Curve Black wieder gekündigt (wichtig!! sonst musst du 6 Monate bei Curve Black bleiben, bevor du erneut kündigen kannst) und anschließend ein Downgrade auf Curve X vorgenommen.

Dadurch konnte ich alle meine (während der kurzen Curve Black Periode eingefügten) Karten behalten und nutze weiterhin die schlichte Curve Black Karte (trotz Curve X Abo Modell), da ich die Auslieferung der bunten Curve X Karte verweigert habe.

Somit habe ich alle für mich relevanten Vorteile der Curve Karte für 4,99 €. Also zumindest bis jetzt, da ich ja nun leider zwei Karten aktualisieren muss. Das ganze Upgrade und Downgrade Spektakel möchte ich aber vorerst nicht noch mal forcieren, ich wills einfach nicht übertreiben. Bin prinzipiell recht zufrieden mit der Curve Karte.

Falls also jemand eine Idee hat, wie ich meine Karten aktualisieren kann, ohne sie vorher löschen zu müssen, dann wäre ich für eine kurze Info sehr dankbar.

Danke für die Tipps! Ich habe ebenfalls die (alte, schlichte) Curve Black Karte (Suscription dürfte ein halbes Jahr gelaufen sein, damals) und möchte ebenfalls keinesfalls dieses schreckliche Design von den neuen Karten. Die Auslieferung verweigern klappt jedoch nur bei einem Tarif-Downgrade, nicht bei einem Tarif-Upgrade, vermute ich?

Konkret nutze ich Curve wegen der Kopplung mit meiner NFC-Watch und jetzt geht es mir um die neue Plutus-Karte, welche es nur virtuell gibt.
Ich habe auch keine Lust, in der App für die Uhr sowie etlichen Kundenaccounts (Amazon, etc...) wieder die Curve-Kreditkarten-Daten zu ändern.

Leider befürchte ich, es gibt keinen Weg mit dem man Kreditkartendaten innerhalb der App aktualisieren kann.
Erinnere mich an das Problem als eine virutelle ausgestellt wurde und dann eine echte (mit einem Monat längeren Ablaufdatum),
selbst da musste man erst die alte löschen bevor man die neue hinzufügen konnte. (obwohl sonst alles gleich war)

Falls jemand doch etwas weiß, gerne auch per PM.

• Like
Reaktionen: D.P.Venkman

D.P.Venkman

Neues Mitglied
13.08.2023
9
4
Danke für die Tipps! Ich habe ebenfalls die (alte, schlichte) Curve Black Karte (Suscription dürfte ein halbes Jahr gelaufen sein, damals) und möchte ebenfalls keinesfalls dieses schreckliche Design von den neuen Karten. Die Auslieferung verweigern klappt jedoch nur bei einem Tarif-Downgrade, nicht bei einem Tarif-Upgrade, vermute ich?

Konkret nutze ich Curve wegen der Kopplung mit meiner NFC-Watch und jetzt geht es mir um die neue Plutus-Karte, welche es nur virtuell gibt.
Ich habe auch keine Lust, in der App für die Uhr sowie etlichen Kundenaccounts (Amazon, etc...) wieder die Curve-Kreditkarten-Daten zu ändern.

Leider befürchte ich, es gibt keinen Weg mit dem man Kreditkartendaten innerhalb der App aktualisieren kann.
Erinnere mich an das Problem als eine virutelle ausgestellt wurde und dann eine echte (mit einem Monat längeren Ablaufdatum),
selbst da musste man erst die alte löschen bevor man die neue hinzufügen konnte. (obwohl sonst alles gleich war)

Falls jemand doch etwas weiß, gerne auch per PM.
Gute Frage, falls deine schlichte Curve Black Karte auch nach dem Upgrade weiterhin funktioniert, könntest du die ja einfach weiter verwenden und die bunte Karte weglegen.

Sowas müsste man im besten Fall vor dem Upgrade mit dem schwerfälligen Kundensupport klären. 🙈 Während des Upgrade-Prozesses wirst du vermutlich eine neue Karte auswählen müssen, kann mich aber leider nicht mehr genau an das Prozedere erinnern.

Ich habe dem Kundensupport damals während des Downgrade-Prozesses von Curve Black zu Curve X explizit geschrieben, dass ich keine Curve X Karte wünsche, weil ich einfach die Curve Black weiter verwende und mir dementsprechend auch keine Curve X-Auslieferung in Rechnung gestellt werden soll. Das hat damals problemlos geklappt. Soweit ich mich richtig erinnere, hätte ich auch einfach die anfängliche Curve Free Karte mit dem Curve X Abo nutzen können. Die Curve Free Karte wurde zumindest nie offiziell deaktiviert. Könnte mir also vorstellen, dass das bei einem Upgrade genauso klappt.

Im besten Fall schlägst du dich mal kurz mit dem Kundensupport rum. Ich hab die immer über Twitter @AskCurve angeschrieben und etwas Druck gemacht, dann bekommst du zeitnah eine Antwort.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

Kann man bei einem upgrade bereits mit der bisherigen Curve-KK fünf Kreditkarten hinzufügen und das erweiterte GBIT nutzen?

Gehen beim free Tarif unlimited (30 Tage) GBIT? Dachte das wäre auf 2 Transaktionen beschränkt, aber vielleicht verwechsle ich das mit max. 2 Kreditkarten?

D.P.Venkman

Neues Mitglied
13.08.2023
9
4
Kann man bei einem upgrade bereits mit der bisherigen Curve-KK fünf Kreditkarten hinzufügen und das erweiterte GBIT nutzen?

Gehen beim free Tarif unlimited (30 Tage) GBIT? Dachte das wäre auf 2 Transaktionen beschränkt, aber vielleicht verwechsle ich das mit max. 2 Kreditkarten?
Upgrade von welchem Abo Modell auf welches neue Abo Modell?

Im Curve Free Tarif kannst du GBIT - soweit ich noch richtig informiert bin - nur dreimal innerhalb eines Kalendermonats nutzen und nur die Umsätze umschichten, die 30 Tage oder weniger zurückliegen.

Bei Curve X geht das 60 Tage lang, bei Curve Black 90 usw.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Upgrade von welchem Abo Modell auf welches neue Abo Modell?

Im Curve Free Tarif kannst du GBIT - soweit ich noch richtig informiert bin - nur dreimal innerhalb eines Kalendermonats nutzen und nur die Umsätze umschichten, die 30 Tage oder weniger zurückliegen.

Bei Curve X geht das 60 Tage lang, bei Curve Black 90 usw.

Vom "Free Tarif" auf "X" oder "Black"

Gedanke war, falls man vorerst die alte Curve-Karte behalten kann und neue Kreditkarten hinzufügen kann, hätte man ja 60 - 90 Tage Zeit mit dem Tarif buchen + umbuchen.

Falls das GBIT allerdings nicht mit Umsätzen im Zeitraum des "Free-Tarifes" möglich ist, geht der Plan nicht auf.