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Curve - Was haltet ihr davon?

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was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Genau. Das ist, wenn man vor allem bei Sixt recht viel mietet, recht schnell ein Einsparungsfaktor.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Sorry, muss hier noch mal nachhaken. Heisst "sich nach 9 Minuten per Mail gemeldet" auch, du hast sie einfach per E-Mail angeschrieben? Welche Adresse?
den email support schreibt man normalerweise nur im freien abo an.
Da hat man keinen live support.
zumindest früher war es so.
Denn auch @Soportion suggeriert was mit...
war einige zeit immer so.
aktuell scheint es besser zu laufen. habe aber auch metall, deshalb würde ich das nicht auf alle übertragen.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
128
NUE
Ja. Wird als Business erkannt.

Das geht auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

Verstehe.
Dann wird eine Lösung echt schwierig. Die einfachste Lösung, finde ich, ist eine private MM für revolut und eine Business curve für alles andere.
Für mich gibt es dann keinen Grund mehr die Curve zu nutzen.
Dann kann ich jeweils mit den Karten direkt zahlen. Und fürs Aufladen von Revolut kann man überlegen irgendwann auf die private MM Karte zu wechseln.
Aber nach dem das bei Curve erst ab 10.6. gilt.... :)
 
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was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
den email support schreibt man normalerweise nur im freien abo an.

Wenn man Transaktionen beeinspruchen will , werde ich, trotz Metal, an das Kontaktformular in der App verwiesen (den Link kopiere ich mir dann auf den Rechner, um Dokumente sinnvoll hochladen zu können).

Sorry, muss hier noch mal nachhaken. Heisst "sich nach 9 Minuten per Mail gemeldet" auch, du hast sie einfach per E-Mail angeschrieben? Welche Adresse?

Ich habe um 10:12 das Kontaktformular abgeschickt. Um 10:21 hat sich ein Support-Mitarbeiter per Mail bei mir gemeldet und den Sachverhalt erklärt. Ich hab dann darauf um 10:26 eine Antwort zurückgeschickt und um 10:49 eine weitere Antwort vom Support bekommen.
Um es ganz genau zu erörtern ;-)
 
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Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Da hat man keinen live support.
Gut, der reagiert aber bei mir trotz Metal Null. Die aktuelle Sperre (1 gute Wo inzwischen) ist nur eine der 3 Obliegenheiten aus der jüngster Vergangenheit. Eine Frage hatte ich bzgl. Curve Metal, als ich eben umsteigen wollte - 3 Wochen keine Antwort, auch bei Nachhaken nicht. Die dritte Sache weiß ich nicht mehr, dauerte aber auch Wochen (noch unter Free Abo).
Ich habe um 10:12 das Kontaktformular abgeschickt. Um 10:21 hat sich ein Support-Mitarbeiter per Mail bei mir gemeldet und den Sachverhalt erklärt. Ich hab dann darauf um 10:26 eine Antwort zurückgeschickt und um 10:49 eine weitere Antwort vom Support bekommen.
Um es ganz genau zu erörtern ;-)
Ok, unglaublich. Sieht aber danach aus, als sie einige Themen halt ignorieren / sich für deutlich mehr Zeit lassen. Z.B. die Sperre :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ür mich gibt es dann keinen Grund mehr die Curve zu nutzen.
Dann kann ich jeweils mit den Karten direkt zahlen. Und fürs Aufladen von Revolut kann man überlegen irgendwann auf die private MM Karte zu wechseln.
Aber nach dem das bei Curve erst ab 10.6. gilt.... :)
Ja... sehe bei mir auch die Tendenz. Noch hat man Zeit.

Kann man dann eigentlich - fast nach dem deutschen Recht - das Abo (außergewöhnlich) kündigen aufgrund von diesen Veränderungen? Bei mir hängen halt auch die 150 EUR, da blöderweise Jahresabo abgeschlossen (und das erst vor einem guten Monat :)). Müsste man bestimmt in den T&C suchen...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Gut, der reagiert aber bei mir trotz Metal Null. Die aktuelle Sperre (1 gute Wo inzwischen) ist nur eine der 3 Obliegenheiten aus der jüngster Vergangenheit. Eine Frage hatte ich bzgl. Curve Metal, als ich eben umsteigen wollte - 3 Wochen keine Antwort, auch bei Nachhaken nicht. Die dritte Sache weiß ich nicht mehr, dauerte aber auch Wochen (noch unter Free Abo).
Deshalb nicht über diesen Kanal nachhaken. Ist aber eigentlich bekannt, dass man so meistens nicht zeitnah weiterkommt.
Müsste man bestimmt in den T&C suchen...
Da wirst du auch eine mindestlaufzeit finden.
Vorher wird eine Gebühr für die Metall Karte fällig.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Deshalb nicht über diesen Kanal nachhaken. Ist aber eigentlich bekannt, dass man so meistens nicht zeitnah weiterkommt.
Warte, über welchen den soll man es dann tun? Ich denke, ich verstehe es immer noch nicht…

Vorher wird eine Gebühr für die Metall Karte fällig.
Ja schon. Aber auch bei außerordentlichen Kündigung (die ist offenbar gar nicht vorgesehen)? Also wenn die im laufenden Vertrag was ändern, und das mit den großartigen „free monthly limit” (sprich eine krasse Deckelung, was die Karte beinahe unbrauchbar macht) ist es keine Kleinigkeit.

Denke, werde da nachhaken müssen (ohne sich eine Antwort zu erhoffen…).
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Warte, über welchen den soll man es dann tun? Ich denke, ich verstehe es immer noch nicht…
wenn auf dein chat anliegen keiner reagiert, nicht wieder den chat verwenden. 😅
Sollte eigentlich naheliegend sein, dass bei zweitem versuch wieder keine reaktion folgen könnte oder wird.

Steht hier im thread mehrfach (sogar unter anderem von mir), dass man es über anderen Kanal probieren soll.
Social Media z.b.
die pushen das und innerhalb von 24h hat man normal seine antwort.
Ob einem das nun gefällt oder nicht, ist eine andere sache.
Über diese Praxis haben sich hier auch schon mehrfach die Leute beschwerd.
Da gibt es aber nur warten und abfinden oder einen anderen Kanal nutzen.
Ja schon. Aber auch bei außerordentlichen Kündigung (die ist offenbar gar nicht vorgesehen)? Also wenn die im laufenden Vertrag was ändern, und das mit den großartigen „free monthly limit” (sprich eine krasse Deckelung, was die Karte beinahe unbrauchbar macht) ist es keine Kleinigkeit.
Naja. Ist das denn eine außerordentliche Kündigung?
Da steht sicher in den AGB, dass sie die Bedingungen ändern dürfen.
Das ist mit Sicherheit für Curve kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Abgesehen davon ist das kein deutsches Unternehmen, da wirst du wenig erreichen können.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
wenn auf dein chat anliegen keiner reagiert, nicht wieder den chat verwenden. 😅
Sollte eigentlich naheliegend sein, dass bei zweitem versuch wieder keine reaktion folgen könnte oder wird.

Steht hier im thread mehrfach (sogar unter anderem von mir), dass man es über anderen Kanal probieren soll.
Social Media z.b.
Ok, also Social Media. Z.B.

Wenn es für mich nicht über Live Support und E-Mail geht…

Da werde ich mir sogar noch ein Social Media Account anlegen müssen… wer hätte das gedacht 🤦‍♂️🥴

Da hatte was heute früh wirklich Glück gehabt. Oder die mögen mich einfach nicht. Kann ich auch nicht ändern.

Naja. Ist das denn eine außerordentliche Kündigung?
Da steht sicher in den AGB, dass sie die Bedingungen ändern dürfen.
Das ist mit Sicherheit für Curve kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Abgesehen davon ist das kein deutsches Unternehmen, da wirst du wenig erreichen können.
Ja genau. Daher die Frage hier, ob jemand ggf. mit Erfahrung / Idee.

Schliesslich ist dies keine erste (heftige) Veränderung (sprich Verschlechterung) der T&C. Noch mal: Bei Monatsabo: vielleicht kein Ding. Wenn man aber Jahresabo abschliesst (und die 150€ upfront einzahlt) und dann nicht das bekommt, was man kaufte…? 🤔
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Schliesslich ist dies keine erste (heftige) Veränderung (sprich Verschlechterung) der T&C. Noch mal: Bei Monatsabo: vielleicht kein Ding. Wenn man aber Jahresabo abschliesst (und die 150€ upfront einzahlt) und dann nicht das bekommt, was man kaufte…? 🤔
Ich verstehe was du meinst.
Probiere es und schreib hier deine Erfahrung wie es ausgegangen ist. Das musst du mit curve ausdiskutieren.
Die haben die AGB garantiert eine Klausel, dass sie das dürfen und irgendwo ist es auch dein Risiko, dass du eine Karte bezahlst (im Voraus) und dann kommt eine Änderung.
Da wird nicht viel bei rumkommen.
 
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MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
224
47
Im Zweifel kann man ja eh immer mit deutschem Verbraucherschutzrecht argumentieren, und das bietet mindestens ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Änderungen überhaupt legal sind.

Nicht, dass das einem was bringen würde, solange curve die Gebühr einfach von allen hinterlegten Karten abbuchen kann.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Im Zweifel kann man ja eh immer mit deutschem Verbraucherschutzrecht argumentieren, und das bietet mindestens ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Änderungen überhaupt legal sind.
Wo hat curve seinen Sitz?
Jedenfalls nicht in Deutschland. Denen ist deutsches Recht herzlich egal.

Da könnt ihr argumentieren was ihr wollt. Ich würde schon Mal nach einem Anwalt in uk Ausschau halten oder einem deutschen, der zur Verhandlung gerne rüber fliegt.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Ne, also die 150 EUR würden natürlich nicht einen Rechtsstreit rechtfertigen.

Deutsches Recht wird da sicherlich nicht anwendbar sein - nicht im vollen Umfang. Ich kenne mich da nicht aus, wie es da mit der Tatsache steht, dass das Unternehmen ihre Produkte / Services in DE verkauft. Irgendwas wird da schon anwendbar sein. Kann man natürlich nicht vergleichen, aber z.B. US-airlines (oder einfach non-EU) unterliegen doch der EU-Verordnung, nur weil sie ex EU starten oder in der EU landen, richtig? Gut, darum geht es mir aber nicht.

Dennoch wäre schon interessant, zu erfahren, was sich die Jungs da so gedacht haben. Schließlich habe ich das Produkt mit einem Jahresabo gerade wg. der T&C gekauft habe, die zu dem Zeitpunkt galten. Diese gelten nun nur wenig später nicht mehr.

Auch wenn sie mir die vollen 150 EUR erstatten würden, wovon ich natürlich nicht ausgehe, ändert es nichts an der Tatsache - ich bin einfach von dem Laden enttäuscht und mittlerweile genervt :D

Ah... hatte heute mittags diesbezüglich doch eine E-Mail geschickt. Ja, an die support Adresse, also doch keine Social Media :) Wg. der Enttäuschung insgesamt, also bzgl. der Veränderung der T&C (sprich: ich habe ja doch etwas anderes gekauft, als jetzt erhalte, und ich kaufte das Produkt nur deswegen, was jetzt nicht mehr gilt), der unangekündigten und bis dato nicht behobenen Sperre sowie des nicht akzeptabel mangelhaften Service (sprich: keinerlei Rückmeldungen bzgl. wichtiger Anliegenheiten wie eben Sperre, auch nach wochenlangen Nachhaken nicht). Wie gesagt: Erhoffe mir da nicht viel... Berichte aber gerne.
 
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FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Ne, also die 150 EUR würden natürlich nicht einen Rechtsstreit rechtfertigen.

Deutsches Recht wird da sicherlich nicht anwendbar sein - nicht im vollen Umfang. Ich kenne mich da nicht aus, wie es da mit der Tatsache steht, dass das Unternehmen ihre Produkte / Services in DE verkauft. Irgendwas wird da schon anwendbar sein. Kann man natürlich nicht vergleichen, aber z.B. US-airlines (oder einfach non-EU) unterliegen doch der EU-Verordnung, nur weil sie ex EU starten oder in der EU landen, richtig? Gut, darum geht es mir aber nicht.

Dennoch wäre schon interessant, zu erfahren, was sich die Jungs da so gedacht haben. Schließlich habe ich das Produkt mit einem Jahresabo gerade wg. der T&C gekauft habe, die zu dem Zeitpunkt galten. Diese gelten nun nur wenig später nicht mehr.

Auch wenn sie mir die vollen 150 EUR erstatten würden, wovon ich natürlich nicht ausgehe, ändert es nichts an der Tatsache - ich bin einfach von dem Laden enttäuscht und mittlerweile genervt :D

Ah... hatte heute mittags diesbezüglich doch eine E-Mail geschickt. Ja, an die support Adresse, also doch keine Social Media :) Wg. der Enttäuschung insgesamt, also bzgl. der Veränderung der T&C (sprich: ich habe ja doch etwas anderes gekauft, als jetzt erhalte, und ich kaufte das Produkt nur deswegen, was jetzt nicht mehr gilt), der unangekündigten und bis dato nicht behobenen Sperre sowie des nicht akzeptabel mangelhaften Service (sprich: keinerlei Rückmeldungen bzgl. wichtiger Anliegenheiten wie eben Sperre, auch nach wochenlangen Nachhaken nicht). Wie gesagt: Erhoffe mir da nicht viel... Berichte aber gerne.
Hast du mal an einen Official Complaint gedacht?
Hat bei mit alle Probleme in der Vergangenheit beseitigt und gab noch einen satten Entschädigungsbonus oben drauf (25 GBP afaik).
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Kurze Frage: Wenn ich am Freitag eine Transaktion im Hotel beim Check-In autorisiere und am Sonntag beim Check-Out der (geringere) finale Betrag gebucht wird - dann fällt keine Weekend FX Fee an, richtig?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kurze Frage: Wenn ich am Freitag eine Transaktion im Hotel beim Check-In autorisiere und am Sonntag beim Check-Out der (geringere) finale Betrag gebucht wird - dann fällt keine Weekend FX Fee an, richtig?
Gute Frage.
Bei mir wird debit im Hotel bisher immer abgelehnt.
Deshalb Kaution mit anderer Credit und Abbuchung curve. In dem Fall fiele aber die Weekend Fee an.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Kurze Frage: Wenn ich am Freitag eine Transaktion im Hotel beim Check-In autorisiere und am Sonntag beim Check-Out der (geringere) finale Betrag gebucht wird - dann fällt keine Weekend FX Fee an, richtig?
Um meine Frage selbst zu beantworten: Es fiel jetzt tatsächlich keine weekend FX fee an.
 
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joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.538
1.666
hat jemand schon die neuen Curve Crypto Rewards getestet? kann nicht ganz nachvollziehen wie das funktionieren soll.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
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