ANZEIGE
Vermutlich meint er Collision Damage Waiver, also Mietwagen-Vollkasko.Der Begriff sagt mir nichts.
Vermutlich meint er Collision Damage Waiver, also Mietwagen-Vollkasko.Der Begriff sagt mir nichts.
In meinem Fall wäre das egal.Genau. Das ist, wenn man vor allem bei Sixt recht viel mietet, recht schnell ein Einsparungsfaktor.
Sorry, muss hier noch mal nachhaken. Heisst "sich nach 9 Minuten per Mail gemeldet" auch, du hast sie einfach per E-Mail angeschrieben? Welche Adresse?Ok. Support hat sich nach 9 Minuten per Mail gemeldet. Dachte es ist eine Fata Morgana.
Den Support muss man öfter Mal über einen anderen Kanal anstubsen. Ist hier im Thread aber bekannt.
den email support schreibt man normalerweise nur im freien abo an.Sorry, muss hier noch mal nachhaken. Heisst "sich nach 9 Minuten per Mail gemeldet" auch, du hast sie einfach per E-Mail angeschrieben? Welche Adresse?
war einige zeit immer so.Denn auch @Soportion suggeriert was mit...
Für mich gibt es dann keinen Grund mehr die Curve zu nutzen.Ja. Wird als Business erkannt.
Das geht auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Verstehe.
Dann wird eine Lösung echt schwierig. Die einfachste Lösung, finde ich, ist eine private MM für revolut und eine Business curve für alles andere.
den email support schreibt man normalerweise nur im freien abo an.
Sorry, muss hier noch mal nachhaken. Heisst "sich nach 9 Minuten per Mail gemeldet" auch, du hast sie einfach per E-Mail angeschrieben? Welche Adresse?
Gut, der reagiert aber bei mir trotz Metal Null. Die aktuelle Sperre (1 gute Wo inzwischen) ist nur eine der 3 Obliegenheiten aus der jüngster Vergangenheit. Eine Frage hatte ich bzgl. Curve Metal, als ich eben umsteigen wollte - 3 Wochen keine Antwort, auch bei Nachhaken nicht. Die dritte Sache weiß ich nicht mehr, dauerte aber auch Wochen (noch unter Free Abo).Da hat man keinen live support.
Ok, unglaublich. Sieht aber danach aus, als sie einige Themen halt ignorieren / sich für deutlich mehr Zeit lassen. Z.B. die SperreIch habe um 10:12 das Kontaktformular abgeschickt. Um 10:21 hat sich ein Support-Mitarbeiter per Mail bei mir gemeldet und den Sachverhalt erklärt. Ich hab dann darauf um 10:26 eine Antwort zurückgeschickt und um 10:49 eine weitere Antwort vom Support bekommen.
Um es ganz genau zu erörtern ;-)
Ja... sehe bei mir auch die Tendenz. Noch hat man Zeit.ür mich gibt es dann keinen Grund mehr die Curve zu nutzen.
Dann kann ich jeweils mit den Karten direkt zahlen. Und fürs Aufladen von Revolut kann man überlegen irgendwann auf die private MM Karte zu wechseln.
Aber nach dem das bei Curve erst ab 10.6. gilt....
Deshalb nicht über diesen Kanal nachhaken. Ist aber eigentlich bekannt, dass man so meistens nicht zeitnah weiterkommt.Gut, der reagiert aber bei mir trotz Metal Null. Die aktuelle Sperre (1 gute Wo inzwischen) ist nur eine der 3 Obliegenheiten aus der jüngster Vergangenheit. Eine Frage hatte ich bzgl. Curve Metal, als ich eben umsteigen wollte - 3 Wochen keine Antwort, auch bei Nachhaken nicht. Die dritte Sache weiß ich nicht mehr, dauerte aber auch Wochen (noch unter Free Abo).
Da wirst du auch eine mindestlaufzeit finden.Müsste man bestimmt in den T&C suchen...
Warte, über welchen den soll man es dann tun? Ich denke, ich verstehe es immer noch nicht…Deshalb nicht über diesen Kanal nachhaken. Ist aber eigentlich bekannt, dass man so meistens nicht zeitnah weiterkommt.
Ja schon. Aber auch bei außerordentlichen Kündigung (die ist offenbar gar nicht vorgesehen)? Also wenn die im laufenden Vertrag was ändern, und das mit den großartigen „free monthly limit” (sprich eine krasse Deckelung, was die Karte beinahe unbrauchbar macht) ist es keine Kleinigkeit.Vorher wird eine Gebühr für die Metall Karte fällig.
wenn auf dein chat anliegen keiner reagiert, nicht wieder den chat verwenden.Warte, über welchen den soll man es dann tun? Ich denke, ich verstehe es immer noch nicht…
Naja. Ist das denn eine außerordentliche Kündigung?Ja schon. Aber auch bei außerordentlichen Kündigung (die ist offenbar gar nicht vorgesehen)? Also wenn die im laufenden Vertrag was ändern, und das mit den großartigen „free monthly limit” (sprich eine krasse Deckelung, was die Karte beinahe unbrauchbar macht) ist es keine Kleinigkeit.
Ok, also Social Media. Z.B.wenn auf dein chat anliegen keiner reagiert, nicht wieder den chat verwenden.
Sollte eigentlich naheliegend sein, dass bei zweitem versuch wieder keine reaktion folgen könnte oder wird.
Steht hier im thread mehrfach (sogar unter anderem von mir), dass man es über anderen Kanal probieren soll.
Social Media z.b.
Ja genau. Daher die Frage hier, ob jemand ggf. mit Erfahrung / Idee.Naja. Ist das denn eine außerordentliche Kündigung?
Da steht sicher in den AGB, dass sie die Bedingungen ändern dürfen.
Das ist mit Sicherheit für Curve kein Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Abgesehen davon ist das kein deutsches Unternehmen, da wirst du wenig erreichen können.
Ich verstehe was du meinst.Schliesslich ist dies keine erste (heftige) Veränderung (sprich Verschlechterung) der T&C. Noch mal: Bei Monatsabo: vielleicht kein Ding. Wenn man aber Jahresabo abschliesst (und die 150€ upfront einzahlt) und dann nicht das bekommt, was man kaufte…?
Wo hat curve seinen Sitz?Im Zweifel kann man ja eh immer mit deutschem Verbraucherschutzrecht argumentieren, und das bietet mindestens ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Änderungen überhaupt legal sind.
Hast du mal an einen Official Complaint gedacht?Ne, also die 150 EUR würden natürlich nicht einen Rechtsstreit rechtfertigen.
Deutsches Recht wird da sicherlich nicht anwendbar sein - nicht im vollen Umfang. Ich kenne mich da nicht aus, wie es da mit der Tatsache steht, dass das Unternehmen ihre Produkte / Services in DE verkauft. Irgendwas wird da schon anwendbar sein. Kann man natürlich nicht vergleichen, aber z.B. US-airlines (oder einfach non-EU) unterliegen doch der EU-Verordnung, nur weil sie ex EU starten oder in der EU landen, richtig? Gut, darum geht es mir aber nicht.
Dennoch wäre schon interessant, zu erfahren, was sich die Jungs da so gedacht haben. Schließlich habe ich das Produkt mit einem Jahresabo gerade wg. der T&C gekauft habe, die zu dem Zeitpunkt galten. Diese gelten nun nur wenig später nicht mehr.
Auch wenn sie mir die vollen 150 EUR erstatten würden, wovon ich natürlich nicht ausgehe, ändert es nichts an der Tatsache - ich bin einfach von dem Laden enttäuscht und mittlerweile genervt
Ah... hatte heute mittags diesbezüglich doch eine E-Mail geschickt. Ja, an die support Adresse, also doch keine Social Media Wg. der Enttäuschung insgesamt, also bzgl. der Veränderung der T&C (sprich: ich habe ja doch etwas anderes gekauft, als jetzt erhalte, und ich kaufte das Produkt nur deswegen, was jetzt nicht mehr gilt), der unangekündigten und bis dato nicht behobenen Sperre sowie des nicht akzeptabel mangelhaften Service (sprich: keinerlei Rückmeldungen bzgl. wichtiger Anliegenheiten wie eben Sperre, auch nach wochenlangen Nachhaken nicht). Wie gesagt: Erhoffe mir da nicht viel... Berichte aber gerne.
Ne, gar nicht.Hast du mal an einen Official Complaint gedacht?
Hat bei mit alle Probleme in der Vergangenheit beseitigt und gab noch einen satten Entschädigungsbonus oben drauf (25 GBP afaik).
Gute Frage.Kurze Frage: Wenn ich am Freitag eine Transaktion im Hotel beim Check-In autorisiere und am Sonntag beim Check-Out der (geringere) finale Betrag gebucht wird - dann fällt keine Weekend FX Fee an, richtig?
Normalerweise zählt der Tag der AutorisierungKurze Frage: Wenn ich am Freitag eine Transaktion im Hotel beim Check-In autorisiere und am Sonntag beim Check-Out der (geringere) finale Betrag gebucht wird - dann fällt keine Weekend FX Fee an, richtig?
Erstes Ergebnis auf Google sagt:Ne, gar nicht.
Wie erreicht man den genau? Danke.
Um meine Frage selbst zu beantworten: Es fiel jetzt tatsächlich keine weekend FX fee an.Kurze Frage: Wenn ich am Freitag eine Transaktion im Hotel beim Check-In autorisiere und am Sonntag beim Check-Out der (geringere) finale Betrag gebucht wird - dann fällt keine Weekend FX Fee an, richtig?