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Curve - Was haltet ihr davon?

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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.361
2.122
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Hängt von der Karte ab, bei mir bei Revolut fast sofort (Buchung 8:24, direkt GBIT, Gutschrift 9:12, alles am selben Tag)
Geht das bei anderen Anbietern und Karten von anderen hier auch so schnell?

Gestern um 16:20 Uhr das erste Mal GBIT bei einer N26 Karte verwendet.
Bei der neuen Karte wurde es natürlich direkt gebucht, die Gutschrift auf die alte Karte lässt bis jetzt auf sich warten.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.761
1.395
Hä? Hab ich doch geschrieben - bei Revolut bei mir am selben Tag, bei anderen Karten länger. Wo ist das Problem?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Hallo, ich habe gerade mal wieder in Curve eine Karte getauscht, d.h. eine Revolut hinzugefügt. Die Autorisierungsanfrage bei Revolut lautete aber auf "Ramp".
Schiefgegangen kann da eigentlich nichts sein. Was'n das schon wieder?
 
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Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
146
103
Hallo, ich habe gerade mal wieder in Curve eine Karte getauscht, d.h. eine Revolut hinzugefügt. Die Autorisierungsanfrage bei Revolut lautete aber auf "Ramp".
Schiefgegangen kann da eigentlich nichts sein. Was'n das schon wieder?
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch wieder warum Ramp bei mir auftaucht. Fand das etwas irritierend und die ersten Alarmglocken läuteten bei mir.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch wieder warum Ramp bei mir auftaucht. Fand das etwas irritierend und die ersten Alarmglocken läuteten bei mir.
Hab gerade festgestellt, Ramp stand auch früher schon drin, allerdings hieß es in der Übersicht die ganze Zeit noch Kartenautorisierung und wenn man draufklickt "Ramp", jetzt steht "Ramp" prominent in der Liste.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
249
Hier heute auch erstmalig "Ramp" für eine neue Revolut-Karte in Curve, mit einem eingekreisten R als Symbol in der Revolut-App.
 
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derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
221
221
Geht das bei anderen Anbietern und Karten von anderen hier auch so schnell?

Gestern um 16:20 Uhr das erste Mal GBIT bei einer N26 Karte verwendet.
Bei der neuen Karte wurde es natürlich direkt gebucht, die Gutschrift auf die alte Karte lässt bis jetzt auf sich warten.
Nein. Auch bei Revolut kenne ich es nicht so schnell wie der Kollege oben schreibt. Bei Revolut wird die neue Karte sofort belastet und für die alte Karte erscheint eine ausstehende Gutschrift. 1-2 Tage später gibt es als neue Buchung die echte Gutschrift (Kontostand erhöht sich). Die ausstehende Buchung verfällt dann irgendwann.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.361
2.122
@derBöseSven
Danke, das scheint bei meiner N26 Karte jetzt auch so hinzukommen.
Habe eben in der N26 App gesehen das vor ca. 3h bei N26 die Gutschrift von Curve eingegangen bzw. verarbeitet worden ist.

Also gestern um 16:20 Uhr GBIT gemacht und heute um 10:47 Uhr war die Gutschrift da. (y)
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Kurzer Status zum Service:

Die reklamierten MC Cashback bekomme ich nun in Summe der genutzten Karte gutgeschrieben. Das Cashback gehört eigentlich auf die Curve Card, aber es soll nun der MC gutgeschrieben werden, die der Zahlung zugrunde lag.

Der Fehler mit der nachträglich stornierten Tankstellenzahlung wurde als solcher erkannt und soll nun von einem Team nachbereitet werden.

In der Summe meine ich, dass die MA bei Curve engagiert und bemüht sind, einen ordentlichen Service zu bieten, jedoch scheint es technisch zu ruckeln. Sie schreiben selbst von großem Ansturm von Anfragen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.404
783
MUC/EDMM
Was macht Ihr mit Euren Cash-Points (GBP) von Curve? Bisher hatte ich damit immer mein GBP-Konto bei Revolut aufgeladen. Aber das scheint nicht mehr zu gehen. Mein Kollege hat grad versucht, sein WISE-Konto mit GBP aufzuladen: auch "declined". Gibt's noch eine andere Möglichkeit, die Curve-Points als GBP auf ein anderes Konto zu bekommen oder musss man die jetzt via GBP --> EUR mit der Curve-Card ausgeben?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.512
1.027
Was macht Ihr mit Euren Cash-Points (GBP) von Curve? Bisher hatte ich damit immer mein GBP-Konto bei Revolut aufgeladen. Aber das scheint nicht mehr zu gehen. Mein Kollege hat grad versucht, sein WISE-Konto mit GBP aufzuladen: auch "declined". Gibt's noch eine andere Möglichkeit, die Curve-Points als GBP auf ein anderes Konto zu bekommen oder musss man die jetzt via GBP --> EUR mit der Curve-Card ausgeben?
Mit Revolut umrechnen, bei Curve die CashCard wählen und Amazon mit dem via Revolut errechneten EUR aufladen.
 
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jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Was macht Ihr mit Euren Cash-Points (GBP) von Curve? Bisher hatte ich damit immer mein GBP-Konto bei Revolut aufgeladen. Aber das scheint nicht mehr zu gehen. Mein Kollege hat grad versucht, sein WISE-Konto mit GBP aufzuladen: auch "declined". Gibt's noch eine andere Möglichkeit, die Curve-Points als GBP auf ein anderes Konto zu bekommen oder musss man die jetzt via GBP --> EUR mit der Curve-Card ausgeben?
PPF muss noch gehen
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
382
121
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Ich finde Curve ja ganz nett und habe es viel genutzt mit der Amazon Visa, weil man diese damit "Apple Pay" nutzbar machen konnte.
Aber aktuell hab ich da manchmal so meine Zweifel ob ich es weiter einsetze.
Hatte jetzt mehrmals Doppelbuchungen, die immer zu Diskussionen mit den Händlern führte. Und das schlimme daran, wie es dann dargestellt wird in der Curve App.
Also im Prinzip das ist passiert:
Einträge: -23€ Ladenname und -23€ Ladenname
Beides erstmal durchgebucht auf die dahinter liegende Karte.
Nach der Korrektur, die etwas mehr als 1 Woche dauerte stand dann das in der App:
Einträge: -23€ Ladenname und +23€ Ladenname
Passt überhaupt nicht, denn erwartet hätte ich dann das:
Einträge: -23€ Ladenname und -23€ Ladenname und zusätzlich +23€ Ladenname
So wie sie es aufführen könnte man meinen die ursprüngliche einfache Buchung wurde rückgängig gemacht.
Also Ansicht eine absolute Katastrophe.
Letztens hatte ich das dann schon mal, da hatte MCD einmal am Automaten die Buchung zwar geschafft aber der Automat hat irgendeinen Mist zurück bekommen und gemeint es hat nicht geklappt. Musste dann an der Kasse bezahlen, nochmal gleichen Preis. MCD hat das aber gemerkt und zurückgebucht, in der Curve App steht aber immer noch die doppelte Buchung.