ANZEIGE
Ja. Meine alten Umsätze mit der Karte sind nur noch in der Timeline, aber nicht mehr unter der wieder neu eingebundenen Karte zu sehen.Verschwinden denn Umsätze von gelöschten Karten?
Das wäre ja schon eher sehr doof.
Ja. Meine alten Umsätze mit der Karte sind nur noch in der Timeline, aber nicht mehr unter der wieder neu eingebundenen Karte zu sehen.Verschwinden denn Umsätze von gelöschten Karten?
Das wäre ja schon eher sehr doof.
1) Karten die nicht aus UK oder EEA stammen. US Karten z.B.Mehrere Fragen:
1.) Was ist bei Curve die International Funding Fee ?
Das hört sich ja an wie ein Fremdwährungsgebührenersatz ?
International Funding Fee: This fee is for the service of Curve providing you with the ability to fund payments on the Curve card from a payment source issued outside of the United Kingdom or the European Economic Area. The International Funding Fee is not refundable, including where you may raise a chargeback request or use Go Back in Time Ⓡ.
2.) Wenn ich ALLE meine Zahlungen über CURVE laufen lasse und sie an die Austrian M&M Mastercard weiterreiche, hatte da schon mal jemand Probleme mit Card Complete ? Ich mein einzelne OK, aber wirklich alle ?
3.) Gibts eigentlich ab und zu Curve Aktionen (z.B.: billigere Kartenangebote) ?
nein.... wenn eine non-UK/EEA Karte via Curve verwendet wird, egal wo.ad 1.) Du meinst wenn eine US Karte in EEA oder UK verwendet wird? Umgekehrt nicht ? Also eine UK/EEA Karte (also unsere) in US verwendet wird?
In Deutschland wird das in der Regel nicht unterschieden. Wenn er Visa/MC akzeptiert, nimmt er alles.Curve Frontend:
Bedeutet ja, wenn ein Händler Credit nicht unterstützt wird Debit gebucht und auf die hinterlegte Credit gereicht oder?
Falls ja - ich weiß doch vorher nicht ob die Debit oder Credit akzeptieren. In den US fragen sie dich vorher "Credit or Debit" ?
Bei uns nicht.
Oder versteh ich was falsch ?
Hab in Discord so verstanden, eher ein UK Ding, dort sei bei manchen Services nur Debit möglich, Zahlungen für Steuer oder Abrechnung anderer Kreditkarte. Die letztere macht für mich Sinn!Curve Frontend:
Bedeutet ja, wenn ein Händler Credit nicht unterstützt wird Debit gebucht und auf die hinterlegte Credit gereicht oder?
Falls ja - ich weiß doch vorher nicht ob die Debit oder Credit akzeptieren. In den US fragen sie dich vorher "Credit or Debit" ?
Bei uns nicht.
Oder versteh ich was falsch ?
Mir fällt als Beispiel Sumup Pay ein. Wenn ich mit Google Pay aufladen möchte, werden von meinen Karten in der Wallet nur die Debit angezeigt. Alle Credit sind ausgegraut und mit dem Vermerk versehen, dass die Karte hier nicht unterstützt wird.Curve Frontend:
Bedeutet ja, wenn ein Händler Credit nicht unterstützt wird Debit gebucht und auf die hinterlegte Credit gereicht oder?
Falls ja - ich weiß doch vorher nicht ob die Debit oder Credit akzeptieren.
Bei mir sind auch einige Debit ausgegraut.Mir fällt als Beispiel Sumup Pay ein. Wenn ich mit Google Pay aufladen möchte, werden von meinen Karten in der Wallet nur die Debit angezeigt. Alle Credit sind ausgegraut und mit dem Vermerk versehen, dass die Karte hier nicht unterstützt wird.
Auf Nachfrage erstattet der Support auch den Rest, allerdings muss man dafür jede derartige Transaktion explizit melden. Mein Hinweis, dass dies ein generelles Problem zu sein scheint und bestimmt auch andere Kunden betroffen sind, wird vom Support ignoriert.
Curve hat sich gestern gemeldet: 'Wir merken, dass wir in der Ecke liegen. Warum?' Diese Nachfrage kam viel schneller, als die Antworten auf meine Fragen zu den nachträglich geplatzten Zahlungen.Curve ist mir im Moment zu unzuverlässig, s.d. ich die Karte erst einmal in die Ecke gelegt habe. Schaue ich mir in einem halben Jahr wieder an.
So wissbegierig sind sie hier in letzter Zeit auch.'Wir merken, dass wir in der Ecke liegen. Warum?'
Beim Downgrade kannst du, anders als beim Upgrade, normal einfach die Black behalten und sie wird zur Free, da wird keine neue Karte versendet wenn du das nicht ausdrücklich wünschst.Bin gespannt ob ich nach dem Wechsel von Black zu Free wieder die 5,90 für eine neue Karte zahlen muss - falls ja weiß ich noch nicht ob ich es überhaupt weiter verwenden werde.
Update:Auch ich Reihe mich seit heute morgen in die Probleme mit ein.
Vorgestern an einem ATM den Pin Code geändert und dann erfolgreich € 80,00 behoben über CURVE.
Heute wollte ich an einem anderen ATM wieder Geld beheben... diesmal kein Erfolg.
"PIN verification failed." sagte der ATM.
Ich hab dann versucht in der CURVE-App nochmal den Code zu kontrollieren, geht ja normalerweise - aber da die Ernüchterung.
Das komplette Button "Show Pin" ist weg ich kann mir nur mehr die Card Details anzeigen (da ist halt keinen PIN dabei).
Ich hab seit kurzem die Black, eigentlich nur genommen um das Ding mal zu testen und im Urlaub halt die FWG zu umgehen. Mir ist klar, dass ich damit die € 60,00 halbjahresgebühr nicht reinbekomme, aber ich wollte auch die Rules mal testen.
Im Endeffekt sind die Rules ja auch Schrott. Ich hätte mir schon erwartet die Rules nach Händlern anlegen zu können. Die Funktionen sind viel zu rudimentär.
Wer braucht GBIT länger als 30 Tage ?
Aktuelles FAZIT: Die kostenpflichtigen Versionen der CURVE sind was für Leute die viel im Ausland sind oder eben Businesskunden. Für Private ist der Vorteil zur Free nicht wirklich vorhanden.
Bin gespannt ob ich nach dem Wechsel von Black zu Free wieder die 5,90 für eine neue Karte zahlen muss - falls ja weiß ich noch nicht ob ich es überhaupt weiter verwenden werde.