• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Ist das immer noch so dämlich dass mit GBIT der aktuelle Wechselkurs berechnet wird, nicht der Kurs beim Kauf?
Wollte nämlich auf eine Kreditkarte mit 2% Cashback switchen.
Aber der Dollarpreis ist inzwischen von 0.92 auf 0.94 gestiegen.
Das bedeutet ich würde für die Dollars 10 Euro mehr zahlen für etwas über 14 Euro Cashback in einen Cryptocoin der zur Zeit kräftig verliert.
Das lohnt sich doch nicht.
Habe eigentlich nur noch deshalb Curve Black und die jammern ständig dass sie die Kohle nicht abbuchen können, weil ich nicht genügend Guthaben drauf habe.
Bin gespannt wie das noch weiter geht...

Eigentlich müsste man bei Curve auf Zahlung in türkische Lira umstellen, in 90 Tagen neu buchen lassen, dann dürfte die soweit gefallen sein dass sich Curve Black möglicherweise auf diesen Weg rentiert. Aber leider lässt sich diese Währung offenbar nicht einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
477
349
Ist das immer noch so dämlich dass mit GBIT der aktuelle Wechselkurs berechnet wird, nicht der Kurs beim Kauf?
Bei meinen letzten GBITs Anfang Juni war das nicht mehr so. Es stand zwar sinngemäß noch der Hinweis, dass der Kurs tagesaktuell neu berechnet wird, tatsächlich blieb es aber der Kurs beim Kauf. Leider, denn der Kurs hat sich zu meinen Gunsten entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.093
458
[...]
Aber der Dollarpreis ist inzwischen von 0.92 auf 0.94 gestiegen.
Das bedeutet ich würde für die Dollars 10 Euro mehr zahlen für etwas über 14 Euro Cashback in einen Cryptocoin der zur Zeit kräftig verliert.
Das lohnt sich doch nicht.
[...]
Mal verliert man, mal gewinnt man. :cool:
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Na gut, ich könnte genau soviel Geld auf die Karte überweisen wie ich für das Cashback bereit bin mehr zu zahlen als bisher und entweder klappt die Umbuchung oder eben nicht.
Eine weitere Chance für GBIT besteht dann vermutlich nicht.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
621
422
Ist das immer noch so dämlich dass mit GBIT der aktuelle Wechselkurs berechnet wird, nicht der Kurs beim Kauf?
Wollte nämlich auf eine Kreditkarte mit 2% Cashback switchen.
Aber der Dollarpreis ist inzwischen von 0.92 auf 0.94 gestiegen.
Das bedeutet ich würde für die Dollars 10 Euro mehr zahlen für etwas über 14 Euro Cashback in einen Cryptocoin der zur Zeit kräftig verliert.
Das lohnt sich doch nicht.
Habe eigentlich nur noch deshalb Curve Black und die jammern ständig dass sie die Kohle nicht abbuchen können, weil ich nicht genügend Guthaben drauf habe.
Bin gespannt wie das noch weiter geht...

Eigentlich müsste man bei Curve auf Zahlung in türkische Lira umstellen, in 90 Tagen neu buchen lassen, dann dürfte die soweit gefallen sein dass sich Curve Black möglicherweise auf diesen Weg rentiert. Aber leider lässt sich diese Währung offenbar nicht einstellen.
Bei meinem letzten GBIT wurde einfach der Euro-Betrag der beim Kauf umgerechnet war auf der neue Karte gebucht - Keine neue Umrechnung.
Die haben dabei sogar die bereits erhobenen Wochenendgebühren (non USD/GBP) weggelassen weil GBIT an einem Werktag war 👍 Rückerstattung kam also inkl Wochenendgebühren vollständig an.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Bei meinem letzten GBIT wurde einfach der Euro-Betrag der beim Kauf umgerechnet war auf der neue Karte gebucht - Keine neue Umrechnung.
Die haben dabei sogar die bereits erhobenen Wochenendgebühren (non USD/GBP) weggelassen weil GBIT an einem Werktag war 👍 Rückerstattung kam also inkl Wochenendgebühren vollständig an.

Kann bestätigen dass trotz widersprüchlicher Warnung lediglich der damalige Dollarkurs für die Umbuchung berechnet wurde.
Hoffe die Erstattung auf die bisherige Karte erfolgt bald.

@jnmt: Ist ja ein praktischer Trick wie man diese lästigen Wochenendgebühren wieder los bekommt. :)

Was mache ich denn nun mit meinem Curve Black? Kündigen oder die machen das bestimmt von selber wenn sie weiterhin nicht abbuchen können.
Aber nicht dass sie mir dann das komplette Curve Konto dicht machen...
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
477
349
Dank einer nicht zuordenbaren Erstattung sind bei mir ca. 200 GBP auf Curve Cash gelandet.

Wenn ich diese nun in EUR ausgebe, kommen dann die 2,5% FX Fee auf mich zu? Habe Curve Lite und die 250€ diesen Monat bereits ausgereizt.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
Wisst ihr ob die Kreditkartenversicherungen greifen, wenn eine Buchung einer Reise oder eines Hotels von CURVE durchgereicht wurden?
Oder nicht, weil die Buchung nicht vom Hotel oder Buchungsseite direkt kommt?

Eig. sollte es ja egal sein. Der Herausgeber verdient sowieso auch an Curve, aber wer weiß ob sie sich dann da irgendwie rausnudeln ?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: cptn

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.311
912
Ist das immer noch so dämlich dass mit GBIT der aktuelle Wechselkurs berechnet wird, nicht der Kurs beim Kauf?
Wollte nämlich auf eine Kreditkarte mit 2% Cashback switchen.
Aber der Dollarpreis ist inzwischen von 0.92 auf 0.94 gestiegen.
Das bedeutet ich würde für die Dollars 10 Euro mehr zahlen für etwas über 14 Euro Cashback in einen Cryptocoin der zur Zeit kräftig verliert.
Das lohnt sich doch nicht.
Habe eigentlich nur noch deshalb Curve Black und die jammern ständig dass sie die Kohle nicht abbuchen können, weil ich nicht genügend Guthaben drauf habe.
Bin gespannt wie das noch weiter geht...

Eigentlich müsste man bei Curve auf Zahlung in türkische Lira umstellen, in 90 Tagen neu buchen lassen, dann dürfte die soweit gefallen sein dass sich Curve Black möglicherweise auf diesen Weg rentiert. Aber leider lässt sich diese Währung offenbar nicht einstellen.
Das wäre ja n absoluter Freifahrtschein, von besseren Wechselkursen zu profitieren.
Verstehe also nicht, warum man das auch nur ansatzweise als "dämlich" bezeichnen sollte.
Wäre dämlich seitens curve, das so zu handhaben.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
766
572
Ich hab mal bei meiner adac karte gefragt und die antwort war, wenn man sieht, dass es für eine Reise ist, greift die Versicherung.
Wisst ihr ob die Kreditkartenversicherungen greifen, wenn eine Buchung einer Reise oder eines Hotels von CURVE durchgereicht wurden?
Oder nicht, weil die Buchung nicht vom Hotel oder Buchungsseite direkt kommt?

Eig. sollte es ja egal sein. Der Herausgeber verdient sowieso auch an Curve, aber wer weiß ob sie sich dann da irgendwie rausnudeln ?

Danke!
 

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
21
14
Wisst ihr ob die Kreditkartenversicherungen greifen, wenn eine Buchung einer Reise oder eines Hotels von CURVE durchgereicht wurden?
Oder nicht, weil die Buchung nicht vom Hotel oder Buchungsseite direkt kommt?

Eig. sollte es ja egal sein. Der Herausgeber verdient sowieso auch an Curve, aber wer weiß ob sie sich dann da irgendwie rausnudeln ?

Danke!
Bezüglich Diners Club gibt es irgendwo hier im Forum den Schriftverkehr per Mail, dass es gilt. Aber da ist es sicher hilfreich vorher den jeweiligen Kartenaussteller, bzw. evtl. die Versicherung dazu zu befragen, damit man auf Nummer sicher ist.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
136
113
Wisst ihr ob die Kreditkartenversicherungen greifen, wenn eine Buchung einer Reise oder eines Hotels von CURVE durchgereicht wurden?
Oder nicht, weil die Buchung nicht vom Hotel oder Buchungsseite direkt kommt?

Eig. sollte es ja egal sein. Der Herausgeber verdient sowieso auch an Curve, aber wer weiß ob sie sich dann da irgendwie rausnudeln ?

Danke!
Auskunft per Mail vom 24.6.2024
Wenn Sie Ihre Reise über Curve oder PayPal bezahlen, gilt das als „normaler“ Umsatz und

ist daher im Rahmen der Versicherungsleistungen versichert.



Für detaillierte Auskünfte wenden Sie sich bitte direkt an unsere Versicherungshotline unter 01/316 70 803 oder per Email an DinersClub@call-us.com
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Die letzten Umsätze am POS via Google Pay mit hinterlegter Revolut-KK:
Bei Curve declined, Google Pay hat die Transaktion aber bestätigt. Bei Curve tauchen die Umsätze nicht mal in der Timeline auf.
Echt nervig.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
801
461
Kurze Rückmeldung. Warte nun seit einem Monat auf 1500€, die Curve eingezogen, aber nie weitergereicht hat. Sie haben das Problem inzwischen erkannt und bestätigten mir sogar, dass dies öfter vorkäme die letzte Zeit, sie aber nicht feststellen können, ob es an ihnen oder in meinem Fall Payzy liegt. Jetzt soll die Zahlung freigegeben werden und zurückgebucht werden...ich bin gespannt, habe die Hoffnung aber fast schon verloren.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.594
629
Die letzten Umsätze am POS via Google Pay mit hinterlegter Revolut-KK:
Bei Curve declined, Google Pay hat die Transaktion aber bestätigt. Bei Curve tauchen die Umsätze nicht mal in der Timeline auf.
Echt nervig.
Nicht cool ist, wenn die Stornierung ca. 30 Minuten nach bestätigter Zahlung kommt, der Mietwagen getankt abgegeben und man schon im Flughafen ist.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
330
294
Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte bei welchen Banken man mit Curve kostenfrei (ohne Betreibergebühr) Geld abheben kann? Bin nächste Woche in Köln unterwegs…
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
330
294
ANZEIGE
Super Danke.
Bei uns hier in Unterfranken verlangen u.B die Sparkassen regional bei Visa nix aber bei Mastercard schon .