Geht mir ähnlich. Aktuell rauschen jede Menge Gutschriften auf verschiedenen Karten bei mir rein. U.a. Joom, die ja eigentlich gar nicht mehr nutzbar ist, aber Gutschriften gehen scheinbar noch. Dann sehr viele Kleinbeträge wo mir eine angebliche Business Card Gebühr erstattet wird. Diese Karten sind aber normale Consumer Karten und ich habe nie diese Gebühr bezahlt. Klar, man könnte sich freuen, weil es ja Gutschriften sind, aber ich bin mir sicher, dass das Pendel auch bald zurückschwingt. Den Überblick zu behalten ist echt schwierig.Ich finde Curve ja ganz nett und habe es viel genutzt mit der Amazon Visa, weil man diese damit "Apple Pay" nutzbar machen konnte.
Aber aktuell hab ich da manchmal so meine Zweifel ob ich es weiter einsetze.
Hatte jetzt mehrmals Doppelbuchungen, die immer zu Diskussionen mit den Händlern führte. Und das schlimme daran, wie es dann dargestellt wird in der Curve App.
Also im Prinzip das ist passiert:
Einträge: -23€ Ladenname und -23€ Ladenname
Beides erstmal durchgebucht auf die dahinter liegende Karte.
Nach der Korrektur, die etwas mehr als 1 Woche dauerte stand dann das in der App:
Einträge: -23€ Ladenname und +23€ Ladenname
Passt überhaupt nicht, denn erwartet hätte ich dann das:
Einträge: -23€ Ladenname und -23€ Ladenname und zusätzlich +23€ Ladenname
So wie sie es aufführen könnte man meinen die ursprüngliche einfache Buchung wurde rückgängig gemacht.
Also Ansicht eine absolute Katastrophe.
Letztens hatte ich das dann schon mal, da hatte MCD einmal am Automaten die Buchung zwar geschafft aber der Automat hat irgendeinen Mist zurück bekommen und gemeint es hat nicht geklappt. Musste dann an der Kasse bezahlen, nochmal gleichen Preis. MCD hat das aber gemerkt und zurückgebucht, in der Curve App steht aber immer noch die doppelte Buchung.
Ja, funktioniert.Ich habe die Standard-Curve, also können max. 3 Bezahlkarten in die App eingebunden werden.
Wenn ich nun eine dieser Bezahlkarten in der Curve-App lösche (z.B. um Platz für die Einbindung einer neuen Bezahlkarte zu machen), kann dann diese bereits gelöschte Bezahlkarte später wieder neu eingebunden werden (vorausgesetzt natürlich, dafür ist wieder Platz in der Curve-App)?
Vielen Dank. Die vor der Löschung mit der Karte getätigten Umsätze tauchen dann aber nach der Wieder-Einbindung in Curve nicht wieder auf (d.h. leere Umsatzliste in Curve für die wieder eingebundene Karte), oder?Ja, funktioniert.
Danke. Mindestvoraussetzung für GBIT ist, dass sie wieder auftauchen, denn sonst kann man den betreffenden Umsatz ja nicht dafür auswählen.Ich glaube, die tauchen wieder auf. Bezüglich GBIT = keine Ahnung.
Kurzes Update: Gestern mittag schrieb mir das "Account Review Team" per Mail, dass meine Karte entsperrt sei. Und tatsächlich funktioniert sie seitdem wieder.Curve hat meine Karte inzwischen komplett gesperrt, nicht mehr nur für Onlinezahlungen sondern auch am POS. In der App ist diesbezüglich nichts sichtbar, Zahlungsversuche werden nichtmal mehr als "declined" angezeigt, am POS-Beleg steht aber "Karte ist gesperrt".
Da sich der In-App Chat nicht meldet habe ich die auf meiner Karte aufgedruckte Nummer angerufen (+44 20 3322 2585). Dort geht nur ein AB hin, dem man seine Nummer hinterlassen kann. Einzige Reaktion von Curve darauf war eine Nachricht per Chat in der ich vertröstet werde dass das "relevant Team" schon an der Sache dran sei. Laut Erfahrungen von anderen Kunden dauert das wohl Wochen/Monate.
Kann man das irgendwie beschleunigen, bspw. durch ein Complaint?
Oder lässt sich beispielsweise irgendwie ein automatisierter Versand/Ausstellung einer neuen Karte triggern - ähnlich wie das bei einem Upgrade passiert?
Konto schließen und neu eröffnen kommt nicht in Frage, weil noch GBITs ausstehen und weil ich ein höheres Guthaben auf Curve Cash habe.
Ist doch schön.Kurzes Update: Gestern mittag schrieb mir das "Account Review Team" per Mail, dass meine Karte entsperrt sei. Und tatsächlich funktioniert sie seitdem wieder.
Fünf Tage sind zwar nicht toll, ich habe aber Schlimmeres erwartet.
Schlüssel zu einer (für Curve-Verhältnisse) schnellen Bearbeitung scheint der Anruf bei der +44 20 3322 2585 gewesen zu sein - das Mail bezieht sich auf den Anruf, nicht auf den davor per Chat eröffneten Fall.
Ich dachte CC blockt seit Jahren alle Curve Umsätze ?Mir wurden jetzt zwei Zahlungen mit der Austrian M&M Platinum Mastercard über Curve zurückgeschossen, 1x in PLN und 1x in BRL. Aber Curve wandelt das ja eigentlich in Euro um und rechnet den Euro-Betrag weiter. Also was könnte das Problem sein?
*edit* Ok nein gleicher Fehler mit hinterlegter HH VISA. Scheint an Curve selbst zu liegen...
Im April 2024 war die Verwendung problemlos möglich.Ich dachte CC blockt seit Jahren alle Curve Umsätze ?
Habe ich gerade gestern gemacht. Tauschen wieder auf.Vielen Dank. Die vor der Löschung mit der Karte getätigten Umsätze tauchen dann aber nach der Wieder-Einbindung in Curve nicht wieder auf (d.h. leere Umsatzliste in Curve für die wieder eingebundene Karte), oder?
ja, die Frage wurde früher von einem anderen User hier im Thread in diesem Sinne beantwortet - suchen müsstest den Beitrag aber bitte selber.Wenn ich GBiT nutze und die alte Karte, auf der man ja ca 2 Tage bis zur Gutschrift warten muss, zwischendurch lösche, erfolgt die Gutschrift dann trotzdem?
Nach "gelöscht" habe ich gesucht.ja, die Frage wurde früher von einem anderen User hier im Thread in diesem Sinne beantwortet - suchen müsstest den Beitrag aber bitte selber.
vielleicht nach "GBIT" seit Beginn der laufenden MasterCard-Aktion suchen... oder es stand im Revolut-Thread, ich weiß es nicht mehr.Nach "gelöscht" habe ich gesucht.
Stimmt nicht. Man findet die Zahlung auch nach Löschung der Karte in der "Timeline" (Launchpad -> Timeline). Und kann auch dann GBIT machen. Die Karte muss dazu nicht nochmal neu eingebunden werden.Mindestvoraussetzung für GBIT ist, dass sie wieder auftauchen, denn sonst kann man den betreffenden Umsatz ja nicht dafür auswählen.
Ein Bekannter hat das heute probiert. Zwar wird in der Timeline die Möglichkeit für GBIT für alte Umsätze angezeigt, ähnlich wie in der Umsatzliste einer eingebundenen Karte, tatsächlich funktioniert hat GBIT nach seiner Aussage jedoch nur für in Curve eingebundene Karten.Stimmt nicht. Man findet die Zahlung auch nach Löschung der Karte in der "Timeline" (Launchpad -> Timeline). Und kann auch dann GBIT machen. Die Karte muss dazu nicht nochmal neu eingebunden werden.
Habe ich heute auch gemacht, also eine vor zwei Tagen aus der Curve App gelöschte Karte wieder neu eingebunden.Habe ich gerade gestern gemacht. Tauschen wieder auf.
Ein Bekannter hat das heute probiert. Zwar wird in der Timeline die Möglichkeit für GBIT für alte Umsätze angezeigt, ähnlich wie in der Umsatzliste einer eingebundenen Karte, tatsächlich funktioniert hat GBIT nach seiner Aussage jedoch nur für in Curve eingebundene Karten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Habe ich heute auch gemacht, also eine vor zwei Tagen aus der Curve App gelöschte Karte wieder neu eingebunden.
Das hat zwar nun funktioniert (das war früher in einer alten App Version anders!), aber die alten Umsätze vor der Löschung tauchen nicht wieder bei der Karte auf (in der Timeline jedoch schon). Vielmehr wirkt die wieder eingebundene Karte jungfräulich in Curve.